HD-TVs mit <30", <720p, langer Lebensdauer und geile Bildquali unter 800€?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hi!

Ich und meine Mutter wollen sich sehr bald auch einen neumodischen HD-TV kaufen. Uns liegt ein Budget unter 800 € vor. Sie will ein grosses Bild, ich einen PC-Anschluss für einen Mac Mini, sie will eine gute, bekannte Marke und lange Lebensdauer und ich will ein geniales Bild und grosse Anschlussmöglichkeiten.

Ich bin markenneutral, ich habe nichts dagegen, wenn auf dem TV zum Beispiel "Sony" drauf steht.

Hab mal diesen gefunden:

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=son-32s2530e

Günstig, Sony, Bravia. Ich finde Bravia ganz geil, damit sieht das Bild echt super aus. Aber, hat der TV einen Haken?

Samsung-TVs sollen auch gut sein. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Danke!

Also ein Über-bild wirst du für unter 800€ nicht bekommen.
Es wird gut aber nicht sehr gut (ob einem der Unterschied wieder 200€ wert ist, ist dann wieder etwas anderes)

Prinzipiell würde ich in der Preisklasse zu Toshiba raten. Die haben ein Super Preis/leistungs-Verhältnis. Das Probelm ist aber, das Toshiba keine Garantie anbietet.
D.h. du hast nur 6 Monate Sicherheit. Danach musst du die Reperatur selbst zahlen.

Zu Samsung würde ich nur bedingt raten. Sie haben ein schönes Standbild, aber wenn viel auf dem Schirm los ist, verwischt das bild etwas (kann aber sein dass ich vllt nur ein "schwarzes schaf" gesehen habe).

Wenn du iwann auf Blu-ray bzw HD-DVD umsteigen willst, solltest du auch auf 24p achten (das der Sony jetzt zB nicht bietet).

Sonst kann es bei diesen Medien zu rucklern und/oder Tearing kommen.

Meine Emfpehlung: Entweder ein neuer Samsung (ich schätze mal, dass die Probleme inzwischen behoben sind) oder ein Toshiba.

Wenn ihr noch ein wenig sparen wollt könntet ihr auch für ~1000€ einen Panasonic Plasmafernsehr kaufen. Der hätte dann auch noch ein fantastisches PAL-Bild (für TV und DVD)

Zu Samsung würde ich nur bedingt raten. Sie haben ein schönes Standbild, aber wenn viel auf dem Schirm los ist, verwischt das bild etwas (kann aber sein dass ich vllt nur ein "schwarzes schaf" gesehen habe).
Hört sich eher so an, als ob da jemand die Rauschunterdrückung eingeschalten hat, die ist generell (und bei Samsung speziell) grauenhaft. Sollte man eigentlich immer ausschalten, so sehr kann einen das Rauschen gar nicht stören, dass man sich so ein Geschmiere bei Bewegungen antut.

Yazoo schrieb:
Wenn du iwann auf Blu-ray bzw HD-DVD umsteigen willst, solltest du auch auf 24p achten (das der Sony jetzt zB nicht bietet).

Sonst kann es bei diesen Medien zu rucklern und/oder Tearing kommen.

Meine Emfpehlung: Entweder ein neuer Samsung (ich schätze mal, dass die Probleme inzwischen behoben sind) oder ein Toshiba.
Die aktuellen Toshibas kann zwar 24p annehmen, aber bei der internen Verarbeitung hapert es noch gewaltig, dort wird intern erst wieder ein 3:2 Pulldown durchgeführt und mit 60Hz ausgegeben. Das sagen zumindest die Leute die ihn schon haben. Ich denke Toshiba wird das Problem bis zur Z-Serie lösen. Jetzt wo Samsung und Sony die beiden Marktführer fast komplett auf 24p umgestiegen sind, und Sharp und LG nachziehen kann sich Toshiba sowas eigentlich nicht mehr leisten.

Yazoo schrieb:
Wenn ihr noch ein wenig sparen wollt könntet ihr auch für ~1000€ einen Panasonic Plasmafernsehr kaufen. Der hätte dann auch noch ein fantastisches PAL-Bild (für TV und DVD)
Dito, für PAL-Auflösungen gibt es kaum einen besseren TV. Ist aber was anderes wenn man externe Scaler hat, die können an einem Samsung M8 dann noch wesentlich mehr, aber das liegt in einem vollkommen anderen Preisrahmen.

Also ich kann momentan nur den Toshiba 32C3000p empfehlen. Hab ihn selbst und kann nur sagen in Preis/Leistung ist er atm unschlagbar!
Einen sehr schönen Test zu dem Gerät haben übrigens die Jungs von areadvd.de verfasst.
KLICK MICH
Günstig bekommen kannst du ihn z.B. auch HIER.

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.^^

Der Toshiba reizt mich auch ungemein. Aber das es keine Garantie gibt ist für mich ein absolutes Nicht-Kaufen Argument. Hab eh immer Pech mit Elektrogeräten...

Nee nee, ich hol mir den Samsung LE-32S81B. Der sollte es auch tuen. Und Probleme mit 24p soll er auch nicht haben.

Will das Thema nochmals aufgreifen...

Welche TVs mit 32"< und wennmöglich Full HD könnt ihr mir empfehlen?

Will das Thema nochmals aufgreifen...

Welche TVs mit 32"< und wennmöglich Full HD könnt ihr mir empfehlen?
Also mit der Bravia-Reihe von Sony kannst du nicht viel falsch machen. Wenns etwas preiswerter sein soll würde ich den Samsung LE-40M86BD empfehlen. Den habe ich auch und bin sehr zufrieden mit dem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom