3DS Hatsune Miku : Project Mirai [Sega]

Billo-Exx

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2006
Beiträge
541
PSN
BilloExx
Steam
BilloExx
Bin ich der einzige der sich auf die Ankündigung gefreut hat ?
Gerade jetzt wünschte ich mir der 3DS wäre Regionfree ...

Spin Off der beliebten Rhythm Game Reihe Project Diva die auf der PSP seinen Ursprung hat
Haupt Charakter ist hier auch Miku jedoch in Nendoroid Form , wer keine Nendoroids kennt :

gsc0803_04-02.jpg



Video:
http://www.nintendo.co.jp/n10/conference2011/titlelist/hatsune/index.html
 
Das Main Visual zu Hatsune Miku: Project Mirai 2

Sega hat das Main Visual zu Hatsune Miku: Project Mirai 2 (3DS) veröffentlicht. Es ist erstellt und gezeichnet von dem populären Illustrator Nekoita und soll die perfekte und süße Welt von Hatsune Miku einfangen. Sega hat dazu außerdem bekannt gegeben, dass die eShop-Version des Spiels wie die Retail-Version am 28. November erscheint und nur 5.600 Yen kostet. Die Retail-Version schlägt mit 6.729 Yen zu Buche.

Hatsune Miku: Project Mirai 2 bietet 26 neue Lieder wie Neoko no Payapaya von One Cup P, Do Re Mi Fa Rondo von 40mp und Yumeyume von Deco*27. Außerdem gibt es Songs aus dem ersten Teil, viele neue Kostüme, Bonus-Inhalte im “My Room”-Menü, 3D-Grafik und die Möglichkeit der Steuerung per Touchscreen, ebenso wie die alternative Steuerung.

-Quelle

T2mFWYs.jpg


Oh hoer gehts ja um Teil 1, naja macht nichts wenn das Spiel zu uns kommen sollte kann man ja den Thread umbenennen :)
 
Hatsune Miku Project mirai Heads to the West & Asia in 2015

Sega announced on Wednesday that it will release the Nintendo 3DS game Hatsune Miku Project mirai Remix in the West and Asia next year. As described during the "Sega feat. Hatsune Miku Project 5th Anniversary Special Talk Show," the release will be a localized complete edition of Japan's Hatsune Miku Project mirai rhythm game series with some additional music videos, room events, and other elements already included.

The Japanese games feature music from Hatsune Miku and other Vocaloid singers, but with designs of Good Smile Company's Nendoroid dolls. Wednesday's announcement did not specify if the localized Remix edition will be based on the first Hatsune Miku and Future stars Project mirai game, or the Hatsune Miku Project Mirai 2 sequel. More details will be announced in the future.

Hatsune Miku and Future stars Project mirai shipped in Japan in 2012, and Hatsune Miku Project Mirai 2 shipped last November. Below is a promotional video for the second game:

-Quelle

[video=youtube;3hQN8Fa6_-4]https://www.youtube.com/watch?v=3hQN8Fa6_-4[/video]
 
Ich hab das Spiel damals importiert und kann es leider nicht weiterempfehlen. Hab etwas in Richtung Project Diva erwartet, aber das Gameplay mit dem Uhrzeiger fühlt sich sehr ungenau an, motiviert nicht sonderlich und macht einfach keinen richtigen Spaß :/
 
Ich weiß nur, dass die Lieder besser sind als bei den beiden Diva-Teilen für die Vita/PS3. Das reicht mir erstmal xD^^. Zumindest gilt das für Teil 2. shake it! :boogie:.
 
Hatte vor einigen Tagen überlegt, ob ich mir Project Mirai 2 für meinen japanischen 3DS holen soll, aber das erübrigt sich nun ja. Sehr feiner Zug von Sega!
 
Jain. Wie will man das bei 'nem Rhythmusspiel anders machen? Normale QTEs finde ich persönlich eher unpassend und nehmen den normalen Fluss die Flüssigkeit...naja :ugly:^^.
Bei Rhythmusspielen geht es aber ja nicht anders und es ist auch um einiges anspruchvoller als QTEs von Spielen wie Heavy Rain oder Uncharted. Von dem her würde ich hier den Begriff lieber raushalten.
 
Mirai bietet wenigstens Touchscreen Steuerung an, für mich viel angenehmer, bevorzuge dies, theatrhyhtm, Rhythm heaven und Elite beats agent mochte ich dadurch wirklich sehr :D

Und in Mirai ist ein Puyo Puyo modus dabei, alleine deswegen werde ichs mir wohl holen :o
 
Zurück
Top Bottom