Hat Nintendo mit ihrem Weg Erfolg?

Welcher Weg wird sich durchsetzen?

  • Organisches wachsen wie bei Nintendo

    Stimmen: 22 59,5%
  • Studios komplett aufkaufen wie bei Sony und Microsoft

    Stimmen: 7 18,9%
  • Weder noch.

    Stimmen: 8 21,6%

  • Stimmen insgesamt
    37
Nintendo verzettelt sich nicht und bleibt sich selbst treu, natürlich haben sie damit Erfolg, sind nicht umsonst allseits beliebter Marktführer und werden das wohl auch mit der Switch 2 wieder werden. :goodwork:
vorher werden sie noch von microsoft japan gekauft. :scan:
 
Was ist heute die beste kombo?

PC und Switch = Hammer geile kombo
PS5 und Switch = Hammer geile kombo
SX und Switch = Hammer geile Kombo.

PS5 und SX / PC und PS5 immer fehlt was und das beliefert N, wenn die jetzt im Familien Park, Serien Wirrwarr verloren gehen wäre schon schlimm würde aber den Umzug auf den PC beschleunigen.
Switch bietet in erster Linie Kinderspiele in bunter Grafik von denen sich auch einige Altherren angezogen fühlen, die in den 90ern selber Kinder waren und von der damals explodierenden Farbenpracht in den Games geprägt wurden. Diese Games geben ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Unbeschwertheit. Mit Qualität hat das herzlich wenig zu tun. Ich selbst bin mit dem C64 aufgewachsen der noch nicht so viele Farben darstellen konnte und deswegen immun gegen Nintendos Kitsch. Etwas anderes als Kitsch ist das aus objektivem Blickwinkel nämlich nicht.
 
Switch bietet in erster Linie Kinderspiele in bunter Grafik von denen sich auch einige Altherren angezogen fühlen, die in den 90ern selber Kinder waren und von der damals explodierenden Farbenpracht in den Games geprägt wurden. Diese Games geben ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Unbeschwertheit. Mit Qualität hat das herzlich wenig zu tun. Ich selbst bin mit dem C64 aufgewachsen der noch nicht so viele Farben darstellen konnte und deswegen immun gegen Nintendos Kitsch. Etwas anderes als Kitsch ist das aus objektivem Blickwinkel nämlich nicht.

Also ich liebe auf der Switch auch Doom, Crysis, Metro, Bulletstorm und Co. Obwohl ich auch u.a. das neue Kirby abfeiere und MK8D natürlich auch. Bei Nintendo gibt es eine Vielfalt, die man sonst nirgendwo findet, und deswegen wird Nintendo entgegen aller Kritik auch immer erfolgreich sein und bestehen. :nyanwins:
 
Doch, in erster Linie sind das Kinderspiele. Deshalb heißen sie auch nicht The Last of us, God of War oder Bloodborne, sondern Yoshi, Kirby, Bobo, Bibi und Bum Bum.
 
Doch, in erster Linie sind das Kinderspiele. Deshalb heißen sie auch nicht The Last of us, God of War oder Bloodborne, sondern Yoshi, Kirby, Bobo, Bibi und Bum Bum.

Deine präferierten Games muten hingegen pubertär an und wie sich ein 12 oder 14 Jähriger fälschlicherweise "erwachsen" vorstellt. Bloodborne ist aber zumindest vom Inhalt nicht nur pubertär, genauso wie Nintendo Games nicht deswegen nur für Kinder sind, nur weil sie bunt sind. Deine komischen hobby-psychologischen Schlussfolgerungen, sind oberflächliche Natur und du kannst diese auch auf nicht-Nintendo Spieler anwenden, die scheinbar nie das pubertäre Verhalten von "GEwAlt, SEx und DüsteRnis sind voll kuuul..." überwunden haben, wenn man es denn will.
 
Doch, in erster Linie sind das Kinderspiele. Deshalb heißen sie auch nicht The Last of us, God of War oder Bloodborne, sondern Yoshi, Kirby, Bobo, Bibi und Bum Bum.
Klar hat Nintendo überwiegend Kinderspiele.
Das wird hoffentlich nicht angezweifelt. Nintendo war schon immer Familien orientiert. Was aber auch nicht schlimm ist
 
Es sind ja auch nicht Kinderspiele, sondern Spiele für jede Altersgruppe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke für die Einladung. Ist doch toll wenn ihr Spaß daran habt und gemeinsam rumtollen könnt. Das verstehe ich gut. Aber ich bevorzuge für mich persönlich dann doch altersgerechtere Spiele.
Lasse mich raten das bunte und kindgerechte Ratchet & Clank, Astrobot oder doch Sackboy?
Oh wait da sind ja gleich mal 1/3 des PlayStation Lineups gestrichen. :lol2:
 
Lasse mich raten das bunte und kindgerechte Ratchet & Clank, Astrobot oder doch Sackboy?
Oh wait da sind ja gleich mal 1/3 des PlayStation Lineups gestrichen. :lol2:
Ratchet&Clank habe ich auf der PS3 gespielt, das hat schon gewissen Anspruch, daher auch erst ab 12. Das Hirn braucht also gewisse Reife. Dennoch nicht mein bevorzugtes Genre.
LBP hab ich auch auf der PS3 gespielt wegen den kreativen Userlevels, welche eine eigenständige, erwachsene Kunstform darstellten und einem Museumsbesuch für moderne Kunst glichen.
Astrobot ist ein Kinderspiel, ja. Das würde ich aber tatsächlich mal gerne spielen aus reiner Neugierde wegen dem revolutionären haptischen Controllerfeedback.
 
Ratchet&Clank habe ich auf der PS3 gespielt, das hat schon gewissen Anspruch, daher auch erst ab 12. Das Hirn braucht also gewisse Reife.
LBP hab ich auch auf der PS3 gespielt wegen den kreativen Userlevels, welche eine eigenständige, erwachsene Kunstform darstellten und einem Museumsbesuch für moderne Kunst glichen.
Astrobot ist ein Kinderspiel, ja. Das würde ich aber tatsächlich mal gerne spielen aus reiner Neugierde wegen dem revolutionären haptischen Controllerfeedback.
Ich finde es gut wie du dir gerade mehrere Eigentore geschossen hast. Ich gehe jetzt weiter das erwachsene Xenoblade 3 und Fire Emblem zocken. Denn bald kommt Splatoon 3 welches wirklich was mit Kunst zu tun hat.
Ist der Hauptaspekt des Games ja Farbe und es entstehen kreative Gemälde. Da staunst du! :goodwork:
Wünsche dir einen fantastischen Samstag. Würde dir gerne die Möglichkeit geben bei mir den Dualsense zu testen aber du weißt ja Xenoblade 3 und so….. :angst:
 
Zurück
Top Bottom