Hat der Pc überhaupt ne Chance gegen die Konsolen?

Also der PC kann nicht mit einer Konsole mit halten(NGC,Xbox;PS2...

Also ich hab gestern SoF 2 bekommen .Das stimmt net gerade so toll aus !Grafik und so und das liegt net an meinem Rechner .Halo is 1000000000mal geiler !Xbox is besser als die meisten High End PC würd ich sagen .Ich hab selbst eine Xbox und einen High End Rechner !
 
also ihr redet euch mal wieder um die wurst "meine is länger, na und meine dicker da kommt mehr raus" ^^

wer online spiele liebt kann nicht ohne pc leben (gerade MMORPGs, sehnsüchtig auf WoW warte).

wer den schnellen spielspass sucht braucht ne konsole, vermisse ja auch eine um mal eben lustig einen in nem beat´m up zu verkloppen oder par runden zu racen.

die zukunft heisst "online" mit und gegen andere, was findet ihr so toll an dummen NPCs? einmal durchspielen und wenns mal hapert schnell nen cheat gezückt das kann doch nicht die zukunft sein ausgenommen einige wenige perlen auf den konsolen.
sobald die konsolen volle onlineunterstützung bei spielen integriert haben kauf ich mir auch wieder eine :)

@weeman warte mal den Halo killer Breed auf dem pc ab oder die neue UT engine/doom3 engine dann können wir wieder über PC vs xboxpower reden, die lässt sich nicht aufrüsten dafür gibts hald wieder irgendwan ne xbox2 und rechnet man das alles zusammen kommt man auf ungefähr das gleiche geld wenn man den preis von xbox spielen mitrechnet ohne die man ja schlecht spielen kann :D
 
um nur mal eben schnell was zu spielen ist die konsole auch nicht da! ;)
da gibts zelda,ff,re,siletn hill,mgs nur um einige aufzuzählen
und von wenigen perlen kann kaum die rede sein! :shakehead:
xbox:shenmue 3,project ego,blinx,hunter,unreal championship und was weiss ich noch alles
gc:metroid prime,zelda,re0,starfox,10802,mario,pd2 und dutzende andere!
ps2:ffXI,gt concept(oder so),tekken 4,usw.
konsolen haben mindestens genauso umfangreiche spiele wie ein pc und können auch gut mit ihm mithalten.die meisten pc games gibts auch auf konsolen wie umgekehrt(halo[noch nicht auf pc erschienen],unreal tournament,quake3,ff,duke nukem forever,MoH usw.)

dass es genres gibt,wo der pc seine vorteile hat bestreite ich nicht.
in strategie ego shootern und anderen ist er gut,
dafür kann ich mir z B beat em ups oder snowboarding games am pc überhauptnicht vorstellen.
 
ich hab nu´n auch Soldier of fortune 2 und bin auch von der so gelobten grafik enntäuscht worden! sicherlich nicht schlecht aber auch nicht der knüller! ich habe übrigens auch einen super pc und so liegt die grafik nicht an meinem PC!

PS: weiss übrigens jemand wie ich da die gewalt darstellung (also blut und so) anstellen kann?? :grin4:
 
Mag sein das manche finden das sich PC (Highend) und Konsolen (XBox&GC) momentan etwa auf einem Level befinden.
Beachtet aber mal die Leistungen bitte!
Konsolen berechnen Auflösungen von 640x480 Pixeln mit einer benötigten Framerate von etwa 30 fps.
Beim PC gibt sich fast niemand unter 1024x768 Pixeln mit min. 50 fps zufrieden. Das ist ein mächtiger Unterschied!
Das man die Leistungsunterschiede momentan nicht gut an den Spielen sieht liegt einfach nur an den Spielen!
Spätestens mit der neuen Unreal und/oder Quake -Engine sehen die Konsolen wieder (relativ) alt aus!
 
da ich ein fernseher habe.ist es gut auch ein paar gute pc spiele zh haben.da gibt es eben kein strei mit der frau. ;) -#zensiert#-. ;)
 
A.C.E. schrieb:
Mag sein das manche finden das sich PC (Highend) und Konsolen (XBox&GC) momentan etwa auf einem Level befinden.
Beachtet aber mal die Leistungen bitte!
Konsolen berechnen Auflösungen von 640x480 Pixeln mit einer benötigten Framerate von etwa 30 fps.
Beim PC gibt sich fast niemand unter 1024x768 Pixeln mit min. 50 fps zufrieden. Das ist ein mächtiger Unterschied!
Das man die Leistungsunterschiede momentan nicht gut an den Spielen sieht liegt einfach nur an den Spielen!
Spätestens mit der neuen Unreal und/oder Quake -Engine sehen die Konsolen wieder (relativ) alt aus!

voll korrekt, so isset!!!
Zu SoF2: die grafik ist garnicht mal so schlecht, oder wie spielt ihr das???
ich zocks in 1024-786 32bit
anisotropisches filtering auf voll
alle details voll
dxt5 texture compression
und quincux antia. (weiß nicht genau, wie das geschrieben wird)

mit 60 frames im durchschnitt-und ich find, es sieht hammer aus! und andere spiele wie z.b. morrowind oder unreal t 2003 sehen noch viel besser aus!!!
 
dass is so unsinnig

zB. BG2 mit BGDA zu vergleichen .. lol 1. ist BG2 1000 mal umfangreicher als BGDA, ich sag nur BGDA kannste an einem Tag durchzoggn und es wird langweilig SUPA langweilig (hab zu 2t mit nem Kumpel an einem Abend gezoggt) und die 2. die Steuerung zu vergleichen is auch unsinnig, weil die von BG2 viel umfangreicher is naja und 3. wie gesagt son ein dummer vergleich

man hat aufm PC in seinen Generes genausone Perlen wie die Konsoln oder wollt ihr mir erzähln jedes neue Game auf einer Konsole is der Hamma??? naja...., also mal als Bsp:
RPG: Vampire the Maskerade, Fallout 1+2, Arcanum, Planscape... usw.
Adventures: Lucasarts(film) adventures *G*
Egoshooter: muss ich wohl nicht aufzähln :)
Strategie: siehe Ego (und wer Strategiegames auf Konsole zoggn will... LOL leute nenene... nichmal wenn die Konsole Inet hatt...)
Simulations: Civ 1-3, Anstoss2 usw. (naja nich mein genere)
naja und in anderen Sparten sicher auch, aber sind halt die Sparten wo ich games hab :), und ich bin froh das ich diese Spiele zoggn durfte, und ich denke jeder der, dass getan hat auch

das selbe trifft auch auf Konsolen zu nur kann man Konsolen games nicht mit PCGames vergleichen, es geht net, meines Erachtens :) *hehe*
 
SilentSin schrieb:
...
PS: weiss übrigens jemand wie ich da die gewalt darstellung (also blut und so) anstellen kann?? :grin4:

du musst die systemeinstellungen deines rechners auf englisch (usa) stellen, dann findest du auch im sof2 menü eine neue schaltfläche: violence lock! da gibst du jetzt ein passwort ein und machst die häckchen an die blutoptionen! aber das findest du schon selber raus 8) !
 
pc ist zum arbeiten da un ne konsole zum spielen!
was gibt es da noch zu reden? die besten games erscheinen schon immer nur auf konsole und das wird sich auch nicht ändern.
 
Der PC hat aber auch hammer Games besonders Ego Shooter,CS,HL,UT,Q3,SoF.......
 
da sage ich nur Gothic! mein lieblingspc rpg! aber bald kommt ja Morrowind!
 
morrowind is gott!!!
ich hab die englische, genial, sag ich!!!
 
Neverwinter Nights ist vom spielerischen viel besser as Morrowind.

Nachtrag: Wenn ich nochmal drüber nachdenke. Morrowind hat kaum Einschränkungen in deinem Handeln.
Es sind eben wohl zwei sehr unterschiedliche Spiel.

Beide haben aber ein geniales Feature.
Beide haben geniale Editoren. Das TES Construction Set und das NWN Toolset sind super einfach zu bedienen und man kann vollkommen neue Welten erschaffen und bei Morrowind eine, der vorhandenen problemlos moden. :goodwork:
 
NWN ist seit langem das beste Spiel was ich gezockt habe... Kann es nur jedem empfehlen

Hat sogar W3 verdrängt ;)
 
Ein Grund warum für mich persönlich ein PC immer noch als Spielegerät benutzt wird ist (neben eben dem genialen neverwinter nights) vor allem Europa Universalis. Gut, das Spiel gefällt nur den wenigsten, aber es ist mein persönliches Leiblingsspiel und so ein Spiel wird nie für eine Konsole kommen.

Was das Aufrüsten betrifft ist das zwar nervig, aber so teuer auch nicht (GeForce 3 TI-200 für 130 Euro + Athlon 1200 für 90 Euro). Viel interessanter an Konsolen finde ich da eher das es keine schweren Bugs gibt (Hunter ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt) und das man sich beim Spielen auf dem Bett rumlümmeln kann und nicht am Schreibtisch hockt.

Ich finde PC und Konsolen kommen gut nebeneinander aus und haben beide ihre Daseinsberechtigung als Spielegerät.
 
Gogeta schrieb:
Das Problem ist das auf dem PC immer neue Hardware kommt bei Konsolen nur ca. alle 3 Jahre

Der Schwachsinn wird so oft als Hauptgrund vorgeschoben!!! O.K., nen PC muß ich aufrüsten um mitzuhalten, aber sooo teuer muß es auch nicht sein, man braucht nicht das Allerneueste um die aktuellen Games zu zocken.
Außerdem rüste ich den PC nach und spiel alle Spiele weiter, u.U. die älteren in besserer Quallität! Bei ner Konsole muß ich komplett neu anfangen zu sammeln! Neu Peripherie wie Controller etc., neue Games! Die einzige ausnahme gabs bei PS2, abwärtskompatibel. Bei Nintendo würds mich ankotzen mit jeder Konsole neue Games kaufen zu müssen usw.
Wenn man all die Kosten zusammen zählt ist der PC wahrscheinlich beim Nachrüsten günstiger, nur die Erstanschaffung teurer.
 
Zurück
Top Bottom