PS4/XOne/Switch/PC Hart, härter ... Völgarr the Viking!

Magst du harte (Wikinger) Spiele?


  • Stimmen insgesamt
    10
Danke @ Avi für die tollen Berichte! :goodwork:

Sehr gerne! :nia: Wir bräuchten mal ein :consolewars: - Ranking, um zu sehen wie weit jeder von uns letztendlich gekommen ist. Wer das Ende erreicht hat, ist natürlich King. Ich hoffe u.a. @mermaidman wird es schaffen ... in 2 Stunden. :kruemel:


Das ist ein großartiger Artikel, und sehr gut geschrieben! Klasse! :goodwork:
 
544171642620.jpg


619237268545.jpg


Ich glaube dies wäre das einzige Spiel, wovon ich mir day one einen zweiten Teil kaufen würde, ohne den Ersten überhaupt beendet zu haben. xD Ich habe es jetzt knapp zwei Tage nicht mehr gezockt, und habe Angst etwas aus der Übung zu sein. Wenn ich doch nur Welt 1 durch hätte. Dann könnte ich mich von Welt zu Welt durch das Spiel kämpfen. Die erste Welt soll die Schlimmste sein, und dann geht es. Das motiviert das alles anzugehen und zwar komplett. Heute Abend versuche ich mich noch mal dran. Ein bisschen kribbelt es auch schon bei mir, denn der Spaßfaktor ist auch nicht zu unterschätzen.

A7EA36D655C0E1BE21CCDC9CC7CCA8A69C303DEC


Später werden auch die Moves weitaus komplizierter. Da muss man beispielsweise am Seil hängen, abspringen, mit dem Speer schnell Gegner killer und wieder das Seil greifen. Oder nah an der Wand ne Speerleiter bauen, indem man weit abspringt, schießt, und versucht auf seinen neuen Speer zu landen. Und das wiederholt, bis man oben am Ziel ist. Man muss das Moveset von Völgarr komplett kennen, wenn man das Spiel meistern möchte. Deswegen muss ich unbedingt noch lernen wie man im Absprung mit dem Schwerthieb präzise landet. Das habe ich noch nicht wirklich drauf, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. :D
 
544171642620.jpg


619237268545.jpg


Ich glaube dies wäre das einzige Spiel, wovon ich mir day one einen zweiten Teil kaufen würde, ohne den Ersten überhaupt beendet zu haben. xD Ich habe es jetzt knapp zwei Tage nicht mehr gezockt, und habe Angst etwas aus der Übung zu sein. Wenn ich doch nur Welt 1 durch hätte. Dann könnte ich mich von Welt zu Welt durch das Spiel kämpfen. Die erste Welt soll die Schlimmste sein, und dann geht es. Das motiviert das alles anzugehen und zwar komplett. Heute Abend versuche ich mich noch mal dran. Ein bisschen kribbelt es auch schon bei mir, denn der Spaßfaktor ist auch nicht zu unterschätzen.

A7EA36D655C0E1BE21CCDC9CC7CCA8A69C303DEC


Später werden auch die Moves weitaus komplizierter. Da muss man beispielsweise am Seil hängen, abspringen, mit dem Speer schnell Gegner killer und wieder das Seil greifen. Oder nah an der Wand ne Speerleiter bauen, indem man weit abspringt, schießt, und versucht auf seinen neuen Speer zu landen. Und das wiederholt, bis man oben am Ziel ist. Man muss das Moveset von Völgarr komplett kennen, wenn man das Spiel meistern möchte. Deswegen muss ich unbedingt noch lernen wie man im Absprung mit dem Schwerthieb präzise landet. Das habe ich noch nicht wirklich drauf, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. :D
Ich hab mir das Spiel jetzt mal auf Steam besorgt, den key gab es günstig und ich wollte nicht auf einen Switch Sale warten.
Was für ein Spaß! Nach etwas über 2 Stunden hab ich den Boss vom ersten Level zweimal gesehen xD, ich bleib auf jeden Fall dran, super Spiel!
 
Ich hab mir das Spiel jetzt mal auf Steam besorgt, den key gab es günstig und ich wollte nicht auf einen Switch Sale warten.
Was für ein Spaß! Nach etwas über 2 Stunden hab ich den Boss vom ersten Level zweimal gesehen xD, ich bleib auf jeden Fall dran, super Spiel!

So wie das klingt wirst du das auch durchspielen. So lange wie ich das Game schon habe, sah ich nicht einmal den ersten Boss. :uglylol:
 
Dranbleiben! Man merkt ja auch, wie man immer besser wird. Danke für den Spiele Tipp!

Sehr gerne! :nia:

Ich habe durch das Spiel viel über mich erfahren. So ist meine Lernkurve recht schnell, aber meine Frustgrenze dramatisch. Ich weiß wie es geht, aber mache ich einen selbst verschuldeten Fehler, bin ich erstmal sauer auf mich und frustriert über die Gesamtsituation. :ugly: Ich bin im Endeffekt froh dieses Game im Vita Store gefunden zu haben. "Ist ein lustiges Oldschool - Spiel mit einem Wikinger", dachte ich mir damals. Und dann wurde es zu meiner Sucht und eines meiner absoluten Lieblingsspiele. ^^
 
Es hilft, bevor man dann vielleicht frustiert aufgibt, sich entsprechende Stellen in einem Walkthrough Video anzusehen, um eine Idee zu bekommen, was die Lösung ist. Habe ich auch gemacht und schäme mich nicht dafür, umsetzen muss man es ja dann immer noch alleine :D
 
Es hilft, bevor man dann vielleicht frustiert aufgibt, sich entsprechende Stellen in einem Walkthrough Video anzusehen, um eine Idee zu bekommen, was die Lösung ist. Habe ich auch gemacht und schäme mich nicht dafür, umsetzen muss man es ja dann immer noch alleine :D

Dann werde ich mir heute ohne schlechtes Gewissen ansehen wie ich an dieser einen Blume im zweiten Abschnitt von Welt 1 lebend vorbei komme. :D
 
Achso, habe das mit der am Ende des ersten Abschnittes verwechselt, aber die hatte mich einige Mal aufgehalten. Hier dagegen würde ich die Geschosse im Auge behalten und schauen wo du selbst bei Beschuss sicher stehst, Ducken dabei nicht vergessen. Sich ranarbeiten, drauf schlagen, zurück in die sichere Position und dann wiederholen.
 
Achso, habe das mit der am Ende des ersten Abschnittes verwechselt, aber die hatte mich einige Mal aufgehalten. Hier dagegen würde ich die Geschosse im Auge behalten und schauen wo du selbst bei Beschuss sicher stehst, Ducken dabei nicht vergessen. Sich ranarbeiten, drauf schlagen, zurück in die sichere Position und dann wiederholen.

Danke sehr! Ich versuche das nachher mal mit dieser Methode. :nyawar: Ich bräuchte nur ne Portion Ruhe, und ich sollte nicht immer so nervös und aufgeregt sein.
 
@JethroTull Ich habe mich gestern ab dem Start von Welt 1 mühsam zur Pflanze vorgekämpft, was gefühlt den ganzen Abend gedauert hat. Abschnitt 1 beherrsche ich nun aus dem Effeff. Aber diese Pfeilrutschpartie später im zweiten Abschnitt ist immer noch mein Feind. Aber ok, dass wird schon noch. (Ich habe das auch wieder im Traum mit eingebaut letzte Nacht. :ugly: )

Da war ich dann nach gefühlten drölfzillionen Stunden bei der Feind - Pflanze, arbeite mich langsam vor mit Warten, Hauen, Wegrollen und nach der glorreichen Zernichtung dieser Pflanze rolle ich wie bekloppt aus Versehen in die nächste Pflanze dahinter und werde durch ihre Köttel instant zerfetzt!
smilie_ugly_441.gif
Ich wusste das dort ne zweite Pflanze kommt, denn ich habe es in einem Speedrun - Video gesehen, und ich Idiot rolle da einfach fröhlich rein. Wie dumm kann man sein, ganz ehrlich?! :fp:


Heute versuche ich es noch mal.
smilie_ugly_240.gif
 
Habe gestern Abend den ersten Level geschafft, man kann danach vom Start direkt in den zweiten Level, puh. Der sieht auch spaßig aus, witzige Gegner auf jeden Fall! @Avi bloß nicht aufgeben!

Ich bewundere dich, und werde nicht aufgeben. Versprochen! :nia: Die zweite Welt strebe ich definitiv an, aber ich beglückwünsche dich schon einmal sehr! ? :D Klasse!
 
Da bei der Pflanze rumzurollen ist gar nicht nötig, zu mal gefährlicher als normal zu gehen. Die Zeit reicht dicke aus durch Gehen sich wieder zwischen den Geschossen zu platzieren, brauchst nur Timing ;)
 
Da bei der Pflanze rumzurollen ist gar nicht nötig, zu mal gefährlicher als normal zu gehen. Die Zeit reicht dicke aus durch Gehen sich wieder zwischen den Geschossen zu platzieren, brauchst nur Timing ;)

Dein Tipp hat mir sehr geholfen, und nun kenne ich auch diese Passage auswendig. Ich kann die Rutschpartie + Absprung davor, taste mich zur Pflanze vor und gehe in der Mitte zwischen den Kötteln in die Hocke. Notfalls blockt der Schild was ab, falls ich ungünstig sitze. Dann haue ich die Pflanze kaputt. Der Kollege danach in rot machte mir ne lange Zeit große Probleme, weil er immer auf mich rauf sprang, und ich das Timing mit dem Speer nie hinbekam. Doch da hilft es kurz auf den kleinen Vorsprung zu hüpfen, ihn hervorzulocken und zurück zu gehen. Dann stelle ich mich jedes Mal lässig hin und lasse ihn in mein Schwert laufen. Ist für mich der beste und sicherste Weg.

Pflanze Nr. 2 ist witzlos, denn in der Hocke erwischt man sie ohne Probleme. Unter der Pflanze befindet sich wieder Thors Segen, und ohne ihn schafft man die künftige Hüpfpassage mit Angriffswelle und Pflanze nicht. Doch bevor ich das raus bekam musste ich erstmal das Seil mit den Wurfgeschossen hoch. Damals noch ohne Thors Segen, und nur mit Holzschild starb ich unachtsam, weil mich eine Trophy ablenkte, die ich bekam weil ich scheinbar ein Wurfgeschoss im Rücken mit meinem Holzschild blockte. Später war diese Passage aber ein Witz.


xk6svw6u.jpg


Hier ist gerade das Vita - Licht ausgegangen beim Abfotografieren. Der Kontrast kommt dadurch aber gut, und man kann mehr erkennen. Hier hatte ich einen guten Lauf mit den Goodies aus dem ersten Abschnitt von Welt 1, plus noch Thors Segen unter der Pflanze. So viel Glück hat man nicht immer. Die Passage danach mit dem Angriffstrupp erschien mir zunächst unmöglich. Auch ohne Thors Segen meisterte ich es einmal durch Zufall, in dem ich Speere auf die Pflanze warf, den Angreifern mit dem Schwert zusetzte und mich vor allem vor dem Roten in Acht nahm. Dann sprang ich panisch auf den Platz mit der Pflanze, nur um danach hecktisch zu fuchteln und dadurch in meinen Tod mit den Wurfgeschossen und der Wespe zu rutschen. :ugly:

Dabei ist es so einfach: Thors Segen, hoch hüpfen bis man die Pflanze sieht und sich treffen lassen. Thors Macht killt alle Angreifer und die Pflanze, so dass ich gemütlich rüber springen kann. Dort angekommen, mache ich Halt, werfe einen Speer und schnapp mir den Inhalt der Kiste. Dann wieder zurück, runter rutschen, Wespe mit Schwert zerkloppen, durch Springen immer in Bewegung bleiben, Schlange killen, rollen und hinter der kleinen Mauer erstmal verschnaufen.


s7ftxcya.jpg



Wenn ich danach die kleinen Vorsprünge ganz links hoch hüpfe und Speere durch die Schlitze werfe, dann kann ich danach unbekümmert am Seil hochklettern und die Pflanzen getrost ignorieren. Keine Ahnung ob sie Extras und Gimmicks verbergen. Ich will es nicht riskieren sie zu bekämpfen, und bin immer froh weiter zu kommen. Nun hänge ich bei den 3 Speeren da drüber, und da fehlt mir noch das Timing. Die Kiste dahinter habe ich schon gesehen, aber gestern fehlte mir dann die Konzentration. Ich werde das heute weiter zocken.


Wenn das so weiter geht, mache ich noch meinen Master in Volgarr the Viking. :niatee: Nen Speedrun konnte ich auch schon locker hinlegen. Zumindest bis zu den zwei Pflanzen, an welche man mit einem Seil vorbei klettern muss.


Heute geht's weiter, denn ich will auch irgendwann noch mal den Endgegner sehen und ihn bezwingen.
vikings-w1-01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Game, auch wenn ich nicht über Level 2 hinaus komme.
In Völgarr muss man sich Schritt für Schritt herantasten und merken, welcher Gegner wann wo angreift, einfach mal durchrushen ist nicht.
Da braucht es schon Geduld und starke Nerven, aber genau deswegen finde ich es so spannend und motivierend.

Auch toll:
Man muss nicht immer wieder von vorne starten, wenn man gestorben ist, -und hier wird mehr gestorben als in Dark Souls- man kann jeden geschafften Level überspringen und bei Neustart direkt in Level 2, 3 oder wie weit man gekommen ist, wieder einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom