Harry Potter und der Halbblutprinz- Sims

manuzero

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2006
Beiträge
2.304
Keine Angst vorm Copyright?

Ich hatte sowas ähnliches vor, aber ich würd das wenn ich ein komplettes Werk in ein anderes Medium transferiere nich ohne Erlaubnis machen. Naja, vielleicht bin ich ja auch nur paranoid, aber mehr als die erste Folge hab ich davon auch nich erstellt, und die hab ich noch nicht einmal irgendwo hochgeladen...

So, jetzt mal dein erstes Kapitel gesehen: geil, is ja total aufwendig. Nur eins hat mich gestört: An ein paar Stellen gab es einen Schnitt mitten im Text eines Charakters, dieser Schnitt zeigt dann aber nicht etwas anderes, sondern nur eine andere Animation des gleichen Charakters ohne. Manchmal war da zwar noch eine neue Kameraeinstellung bei, aber wenn man den Char vorher die ganze zeit anguckt und der dann ruckartig die Gestik ändernt, sieht das künstlich aus. Aber das Problem kann man ja ganz einfach beheben und es fällt ja auch nich wirklich schwer ins Gewicht, wenn es wie hier nicht oft vorkommt.
Super Projekt
 
manu_zero schrieb:
Ich denke so lange da kein Geld im Spiel ist müsste das klar gehen. ("promotion use only")

Das is rechtlich gesehen völlig egal. Is die Frage, ob die sich die Mühe machen so einFan-projekt zu verfolgen wenn der Betreffende damit noch nicht einmal Geld verdient. Aber wenn ich da an ballz.de und Sony denke, läuft es mir kalt den Rücken runter Ich glaube, viele verstehen da einfach keinen Spass. Traurig
 
Auf youtube gibt es schon sehr viele Videos, die eigendlich da weg müssten, aber ohne Probleme weiter existieren. (schon alleine die Musikvideos)
So viele Sorgen mache ich mir da erstmal nicht.
 
Wow, absolut geile Aktion :D
Ich hätte nicht gedacht, dass man sowas mit Sims erstellen kann :o
Keep em coming!
 
manu_zero schrieb:
Auf youtube gibt es schon sehr viele Videos, die eigendlich da weg müssten, aber ohne Probleme weiter existieren. (schon alleine die Musikvideos)
So viele Sorgen mache ich mir da erstmal nicht.

Ja, das dachte ich mir auch, aber ich kann über 2 Argumente nicht hinwegsehen:
1. Sie kümmern sich nicht drum. Aber was wenn sie damit anfangen?
Irgendwann könnten die mal wieder zuviel Zeit haben und in einer Welle alle möglichen Sachen anprangern, und da will ich wirklich nich mit dabei sein.

2.Unsere Projekte stehen heraus
Die ganzen normalen copyrightverletzungen sind meist einzelne videos. Aber was wir geplant haben is eine Serie, die jede Menge Folgen umfasst, etliche Stunden laufzeit hat und nicht wenig Aufmerksamkeit erlangt. Da zudem noch das gesamte Werk online gestellt wird und nicht nur Ausschnitte, sind die dadrauf noch viel schärfer als auf irgendein x-beliebiges AMV, oder ein privates video, in dem geschützte Musik im Hintergrund läuft.

Ich wills dir nich ausreden, ich würd gern weiter Folgen sehen, aber ich hätte Schiss
 
:o Super Arbeit. Weiter so.

@Copyright:

Ist es nicht so, dass jeder Heinz, der gerade lust dazu hat, meinetwegen jetzt n Zelda Game entwickelt, mit Link und Ganondorf usw. auch veröffentlichen darf? Natürlich dann aber nur, wenn er das Spiel verschenkt und kein Gewinn damit erzielt, so ne Art Fan Game. Da würden sich z.B. Nintendo doch freuen. ( Werbung umsonst?)
 
aganim schrieb:
:o Super Arbeit. Weiter so.

@Copyright:

Ist es nicht so, dass jeder Heinz, der gerade lust dazu hat, meinetwegen jetzt n Zelda Game entwickelt, mit Link und Ganondorf usw. auch veröffentlichen darf? Natürlich dann aber nur, wenn er das Spiel verschenkt und kein Gewinn damit erzielt, so ne Art Fan Game. Da würden sich z.B. Nintendo doch freuen. ( Werbung umsonst?)


Nein, das ist nicht so. Du darfst ja auch keine gerippten Lieder über das Internet als Werbung "verschenken".
 
HARRY POTTER, die Figuren, Namen und entsprechenden Freimachungsvermerke sowie WARNER BROS., die Schutzmarke und entsprechenden Freimachungsvermerke sind Warenzeichen von Warner Bros. TM & © 2005.

sowas steht zum beispiel bei jedem Film. Du darfst im Grunde gar nix, das is grausam. Und selbst wenns Werbung is, dann is denen das Egal. Du darfst keine Musik, keine Videosequenzen und keine Figuren für irgendwas benutzen, das du online stellst. Ich glaube die einzige Ausnahme ist die Satire, aber dafür darfst du auch keine Musik und Filmsequenzen benutzen.
 
Es ist heutzutage schon schwer Leute mit seinem Hobby zu unterhalten. :hmpf:
 
Allerdings :(
Eigentlich dürfte ich noch nichmal meine selbstgespielten Pianostücke bei Youtube veröffentlichen, das is mir schon heikel genug
 
Ich habe jetzt übrigens schon alle Sims für Kapitel 2 beisammen und fange mal an die Kulissen aufzubauen.
 
Kapitel 2 ist jetzt da.

Oh man, Das ist der aufwändigste und komplizierteste Simsfilm den ich je gedreht habe. Ich bin absolut fertig von der Arbeit.
Ich musste der Zeit wegen ziemlich viel weglassen, also kann jetzt eigendlich nicht mehr die Rede von Veröffentlichung den Hörbuches sein.

Ich hoffe es gefällt euch.
 
Was das Copyright auf Youtube.com angeht, ist der Anbieter verantwortlich für den Inhalt der Videos. Nicht derjenige der sie online stellt. Es ist die Aufgabe von youtube selbst, diese Videos zu entfernen.

Wenn die jeweiligen Leute wen anprangern, dann Youtube. Im schlimmstenfall werden sie wieder verklagt. Dann werden alle Videos entfernt und gut ist.
 
Weiterhi super. Der Skin von Snape gefällt mir außerordenlich gut.
Nur einmal hatte Snape ein wutentbranntes Gesicht, das hat überhaupt nicht zu dem gepasst. Aber mehr als Kleinigkeiten hab ich nich zu bemängeln.
Is nich bös gemeint, aber ich vermut wenn du den Willen hast, so ein Projekt durchzuziehen, bist du ebenfalls Perfektionist^^
 
Zurück
Top Bottom