Harry Potter Serie by HBO

Dominik_Baresi

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
4.851
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL

Harry Potter Live-Action Series in the Works for HBO Max​


HBO Max is reportedly in talks with potential writers about adapting Harry Potter as a new, live-action television series on the streaming service.

According to The Hollywood Reporter, HBO Max is in talks with potential writers to bring the beloved children's book series to the streaming service in a new adaptation. The report claims "broad ideas have been discussed as part of the early-stage exploratory meetings."
 
Was wollen sie da noch umsetzen? Die gleiche Geschichte nochmal? Nicht, dass das unbedingt schlecht wäre. Es gab ja leider bei den Filmen doch einige Totalausfälle. Aber wirklich notwendig ist das nun auch wieder nicht.
 
Es reicht ja schon, wenn die Serie einfach nur in einem HP-Universum spielen würde. Voldemorts Aufstieg würde ich auch interessant finden.
 
Das Universum an sich hat ja schier unbegrenztes Potenzial, also warum nicht? Die Zeitebene, das würde der interessante Faktor sein.

Was wollen sie da noch umsetzen? Die gleiche Geschichte nochmal? Nicht, dass das unbedingt schlecht wäre. Es gab ja leider bei den Filmen doch einige Totalausfälle. Aber wirklich notwendig ist das nun auch wieder nicht.
Wart mal ab. Ich denke so selbstverständlich wie wir heute klassische Romane verfilmen, wird es irgendwann auch mit Harry Potter passieren. Und wird wieder verfilmt werden. Alles was eine literarische Vorlage hat war zu irgend einem Zeitpunkt mal zeitgenössische Literatur. Es könnte mMn bereits noch innerhalb der nächsten 10-15 Jahre soweit sein.

Peter Jackson war ja auch nicht der erste, der jemals Herr der Ringe adaptiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht ja schon, wenn die Serie einfach nur in einem HP-Universum spielen würde.
das ginge zwar. ich bezweifle aber, dass man nochmal an die erzählerische klasse und epik der hp geschichten herankommt. dass die hp marke kein selbstläufer ist, hat man schon an den beiden fantastische tierwesen gesehen, die für mich überhaupt nicht funktionieren. den zweiten teil habe ich sogar in der mitte ausgemacht, weil ich ihn einfach nur schlecht fand.
 
das ginge zwar. ich bezweifle aber, dass man nochmal an die erzählerische klasse und epik der hp geschichten herankommt. dass die hp marke kein selbstläufer ist, hat man schon an den beiden fantastische tierwesen gesehen, die für mich überhaupt nicht funktionieren. den zweiten teil habe ich sogar in der mitte ausgemacht, weil ich ihn einfach nur schlecht fand.

HBO gehört zu den wenigen Anbietern, zu denen ich vollsten Vertrauen habe. Egal, was da kommt, wird schon gut werden.
 
das ginge zwar. ich bezweifle aber, dass man nochmal an die erzählerische klasse und epik der hp geschichten herankommt. dass die hp marke kein selbstläufer ist, hat man schon an den beiden fantastische tierwesen gesehen, die für mich überhaupt nicht funktionieren. den zweiten teil habe ich sogar in der mitte ausgemacht, weil ich ihn einfach nur schlecht fand.

Fantastic Beasts hat Probleme, aber die haben meiner Ansicht nach nichts mit der HP Marke oder der Geschichte der Filme zu tun. Darum fand ich sie auch nicht wirklich schlecht. Gerade der zweite Film war als alleinstehendes Werk aber völlig belanglos und wirkte eher wie ein halbes Buch, als wirklich wie ein vollständiges Werk. Und dann kommt noch dazu, dass Rowling eine gute Buchautorin ist, als Drehbuchautorin aber sicher nicht gerade brilliert.
 
Liegt evtl. auch daran, dass da ja auch noch weitere Filme folgen sollen.

Natürlich, darum sehe ich die Sache nicht ganz so negativ. Gleichzeitig verstehe ich, wenn jemand den Film schaut und enttäuscht ist. Ich glaube aber, hätte Rowling die Geschichte als Bücher publiziert, wäre da mehr Inhalt drin gewesen. Das Medium Film bietet da ganz einfach zu wenige Möglichkeiten. Und dann kommt wie gesagt dazu, dass Rowling sicher keine überragende Drehbuchautorin ist.
 
das ginge zwar. ich bezweifle aber, dass man nochmal an die erzählerische klasse und epik der hp geschichten herankommt. dass die hp marke kein selbstläufer ist, hat man schon an den beiden fantastische tierwesen gesehen, die für mich überhaupt nicht funktionieren. den zweiten teil habe ich sogar in der mitte ausgemacht, weil ich ihn einfach nur schlecht fand.
Die Filme sahen top aus und haben die Stimmung gut eingefangen, "erzählerische klasse" war da wenig bis gar nicht vorhanden.
Und ich bin Potter Nerd
 
Zurück
Top Bottom