Hardware-Charts aus Japan (1.4 -7.4.2002)

wenn du schon so schlau bist, kannste mir dann doch bitte die zahlen fuer die naechste woche prognostizieren ???

schlaumeier ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-11 13:30 ]</font>

da geb ich hidden mal recht!

die xbox bietet einfach keine geilen games ausser grafikwunder, den japaner stehen nicht auf grafikpower, sie wollen gutes GAMEPLAY

PS2is_the_best schrieb am 2002-04-11 13:30 :

wenn du schon so schlau bist, kannste mir dann doch bitte die zahlen fuer die naechste woche prognostizieren ???

schlaumeier

Was blubberst du schon wieder rum ? Die Zahlen der vergangenen Wochen kannst du dir bei Dengekionline und Famitsu anschauen. Dann solltest du auch in der Lage sein, zu erkenn, warum meine Argumentation mit Fakten belegbar ist, während dein Gesabbel nur auf irgendwelchen ungelenkten Denkvorgängen basiert. Dir scheint offensichtlich logisches Denken fremd zu sein.

@hidden -

nochwas - und wieso ist denn der dc in jap untergegangen obwohl er viele jap. titel hatte??

software sells hardware -
das gilt (leider)nicht immer

das wiederlegt doch deine these, oder etwa doch nicht :lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-11 13:35 ]</font>

Tja, die GUTEN Games der X-Box kommen alle noch (zu den Game-Listen der E3 schau und freudig grins)

phase schrieb am 2002-04-11 13:32 :
da geb ich hidden mal recht!

die xbox bietet einfach keine geilen games ausser grafikwunder, den japaner stehen nicht auf grafikpower, sie wollen gutes GAMEPLAY

Du blubberst auch schon wieder rum. Die Xbox bietet sehr wohl tolle Spiele mit exzellentem Gameplay, wie die Gameranking-Charts immer wieder eindrücklich beweisen. Nur die Japaner (und du) haben einen anderen Spielegeschmack als die Amerikaner (und ich).

*grins* Wie wäre es mal mit einem eigenen Area "PS2_FAN vs. Hidden" :)
Was is eigentlich daran falsch, wenn gesagt wird, die XBox hat keine Spiele, die die Japaner interessieren? Sieht man doch an den Verkaufszahlen.

Und die DC hat (neue) Spiele, die die Japaner interessieren:
Sakura Wars (hatte sich mal sogar vor alle PS2-Titel gedrängt in den Verkaufszahlen)
Shen Mue 2 (OK, schon etwas älter)
Da gab's noch ein 2D-Prügelspiel der DC in den Top10, nicht?
Dieses Dance-Teil mit Lulu (oder wie die auch heissen mag) hat ja auch ne neue Version bekommen.

PS2is_the_best schrieb am 2002-04-11 13:34 :
@hidden -

nochwas - und wieso ist denn der dc in jap untergegangen obwohl er viele jap. titel hatte??

Die Gründe für den Untergang des DC sind wohl eher anderer Natur. Dir das zu erklären, passt erstens nicht zum Topic und wäre zweitens vergebene Mühe.

The Hidden schrieb am 2002-04-11 13:37 :
PS2is_the_best schrieb am 2002-04-11 13:34 :
@hidden -

Die Gründe für den Untergang des DC sind wohl eher anderer Natur. Dir das zu erklären, passt erstens nicht zum Topic und wäre zweitens vergebene Mühe.

LOL - argumente weg :lol:

siehste - da geht deine these software sells hardware auf keinen fall
da muss doch mehr dahinter stecken als "nur" gute software

und die japaner halten nix von M$, deshalb hilft da, wei beim DC, auch keine software.... IMO - vielleicht ne preisreduzierung, wer weiss...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-11 13:41 ]</font>

Die Xbox verkauft sich aus folgenden Gründen in Japan schlecht:

1. Keine Japan taugliche Software
2. Zu hoher Preis
3. Die Japaner stehen nicht so sehr auf Amerikanische Konsolen, sie bevorzugen lieber ihre eigenen.
4. Die Sache mit den zerkratzeten DVDs scheint auch ein Grund für den schlechten Abverkauf zu sein.

Aber ich denke mal das nach der E3 die Hardwareverkäufe der Xbox wieder steigen, denn MS hat da bestimmt den einen oder anderen Kracher auf Lager.

Flashkid21

flashkid

da gibs noch n paar gruende aber in grossen und ganzen stimme ich dir zu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-11 14:03 ]</font>

Ach ja guck einfach mal bei consolewars in den news.... interesse an der X-Box verloren!

Er meint damit Konami! ;-)

Wenn die richtigen Games für die Xbox kommen, dann wird sie sich auch in Japan verkaufen! Mir fallen bloss keine Namen der Spiele ein aber da wird bestimmt auch was für den japanischen Markt dabei sein! Ich hoffe es zumindestens für M$!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob M$ an diese Art von Spielen überhaupt gedacht hat! Vielleicht sollte M$ eine Digimon Xbox Kollektion rausbringen. Dass steigert bestimmt die Verkaufszaheln!

Vielleicht sollte Microsoft ein "Walkillerspiel" für die XBox entwickeln das wird dann bestimmt der Hit in Japan.
Aber mir ist es auch scheiß egal ob die Japaner XBox spielen und ob sie die SPiele mögen oder nicht.

Einmal bin ich kein Japaner und ich will auch kein FinalFantasy Folge 200 oder sowas Spielen sondern ich finde auch "doofe Wessi-Spiele" gut

und in Amiland das ja auch ziemlich groß ist verkauft sich die XBox ja auch ganz gut.

Warum interessieren sich alle immer dafür was die Japaner gut finden?

Sonst sind doch die Amis auch immer unser großes Vorbild was gut und In ist.

WIr dummen Europäer brauchen wohl immer ein Vorbild was uns vorschreibt was spaß macht und in ist.

Ich wette die Japaner machen hier nicht so ein geschiß draus und dissen sich nicht gegenseitig wer warum welche Konsole mag.
Ich würde mir den Cube auf jedenfall nicht kaufen weil einfach "alle Japaner Videospiele zocken und das sind halt die Oberchecker weil ja alle in Japan Konsole zocken und darum können auch nur japanische Konsolenspiele gut sein" Wasn scheiß, dann müßten ja auch alle Japaner nach Europa schauen was wir für PC Games zocken weil wir die PCler Gurus sind und dann auch nur unsere Spiele gut sein können.

Auf jedenfall wird hier so interpretiert weil ja ne Konsole nach der Mehrheit nur Chancen hat wenn genug Japanische Games für sie rauskommen.

Japaner sind halt alle viel mehr Kind geblieben, was man an Mangas, Comics Pokemon usw sieht. Die haben einfach viel mehr blühende Phantasie als der REst der Welt. Ist aber auch kein Wunder wenn man den ganzen Tag arbeitet und keinen Urlaub bekommt....die machen Urlaub in ner Konsole :-D
aber dafür sind "unsere" Spiele auch Erwachsener.....ist halt so.

Das war jetzt nichts negatives gegen den Gamecube !!! Weil mir ist es egal wer welche Konsole für sich am besten findet aber ich hasse diese Schadenfreude der XBox gegenüber. Von jedem Genre gibt es gute Games....ob Nippon oder Euro/USA Games.
Und die negative Einstellung gegenüber der Box hat irgendwie auch kein Hand und Fuß.
Ich raff es einfach nicht....

Sakura Wars für DC war vor kurzem an Platz eins der Japancharts.
Sega sind halt die besten...(trauer*)

die xbox bringt mich immer wieder ins staunen,ich wusste ja dass sie floppt aber so gewalig hätte ich nie gedacht,gleich gibts in europa und japan keine xbox games mehr...

krass aber witzig :lol:

Zurück
Top Bottom