HAR HAR PS2 pustekuchen

allesblicker

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2001
Beiträge
29
ich muss sagen..alle die verfechter der ps2 sind haben keine ahnung..
sie rechtfertigen ihre dummen sprüche mit den verkaufszahlen der ps2!
aber das ist ok..ich find es super, wenn der GC kein so mega komerzielles gerät wird, aber trotzdem gute spiele dafür erscheinen (UND DAS IST DER FALL)
ausserdem muss ich noch loswerden..dass ich nicht schlecht gelacht habe..als ich beispielsweise die ersten bilder von tony hawks für die ps2 gesehen haben..
DIE GLEICHEN BILLIGEN TEXTURBÄUME WIE AUF DER PS1?!?!?!?!!!!!!!! HAR HAR HAR..GANZ BITTER!!!!!!!
da lobe ich mir doch den cube..evtl sogar die xbox..da die wenigstens in der lage sind die texturbäume durch MODELS zu ersetzen..
darum...wer ps2 fan ist..wegen der spiele..und einfach weil es sein style ist..BITTE..soll er doch..
aber alle die glauben die ps2 hätte technisch IRGEND ETWAS MITZUREDEN..sind für mich nur noch "TEXTURBAUMOPFER"!!!!!!!!!!

CAPTAIN 'N! STILL ROCKS
 
Das ist ja der :hammer: :lol:
Der könnte ja glatt von einem PCler oder Zildjian stammen. :lol:

Um dich aber aufzuklären.
Ein Spiel zeigt nicht die Power von der PS2.
Da könnte ich mir auch SuperMonkeyBall auf dem GC nehmen. Das sieht nämlich auch nicht berauschend aus. :rotfl:

Solange du aber keine besseren Argumente findest als diesen Quatsch ist es mir scheißegal.

PS: Die PS2 kann auch 3D Modelle anzeigen. Vielleichst weißt du es ja nicht :lol:

Aber um dich vom Gegenteil zu überzeugen kannst du gerne in die tchnischen specs der PS2 schauen oder in das PS2 Forum um dich erstmal zu informieren bevor du Irgendwas von der Technik der PS2 fasselst oder sich einfach diesen Screen reinziehen:
tek4_9.jpg

Das sind alles 3d Modelle, wenn du es nicht siehst.


_________________
It's not a trick. It's a Sony
PS2low.gif

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-21 17:53 ]</font>
 
Yo, yo ich sags nicht zum ersten Mal aber unser Adam ist eben voll der Checker! :goodwork:
Da muss ich ihm sogar als Cube-Fan Recht geben! ;-)
 
L O L
du bist echt wizzzich!
auf deinem sonntagsscreenshot sind nur 2 charaktermodels dargestellt...da bleibt sogar der ps2 genug spielraum im super großen grafikspeicher von überwältigenden 4 MB um ein paar 3d bäume darzustellen...
UND JETZT SAG NICHT SOWAS WIE "DIE BRAUCHEN EBEN NICHT MEHR"...ich seh doch zum bsp bei gt3 dass im rückspiegel die landschaft nach ca 20 metern verschwindet...
mann..willst du mir echt sagen, dass die ps2 hardwaremässig mit der konkurenz mithalten kann??
dann hast du echt keine ahnung..sorry ist so..
nichtmal hardware AA...
das können ja mittlerweile schon die pc grafikkarten..(könnte noch locker 24424 andere beispiele nennen)
spielerisch ..vom gameplay sind psx spiele allgemein immer sehr gut...aber darum gehts ja hier net
 
Junge. Du hat wirklich keine Ahnung von der PS2 Hardware. Da du es aber bist :lol: stelle ich dir mal einen Thread von mir noch mal hier rein mit der Hardware der PS2.
 
Ich habe da mal ein Interessante Skizze der Bussysteme der PS2 gefunden.
Wen es interessiert:

0001698_PIC.gif

EmotionEngine: Der CPU der PS2.

Graphicsynthezizer ist die Grafikkarte der PS2.

Unten links zu sehen, die 32 Mb Speicher (Rambus)

Unten mittig: Input/Output Processor

Was jetzt da nicht mehr zustimmt bei der PAL Version ist, daß sie keinen PCMCIA Steckplatz mehr hat.

Eigentlich hat also die PS2 2 Prozessoren. Der leistunksschwächere soll wohl dazu dasein um PSX Spiele zum laufen zu bringen



Jetzt wißen wir endlich, wieso es diese Verwirrung mit der Übertragungsraten gegeben hat. Die PS2 hat 6 vollkommen voneinander getretente Bussysteme mit unterschiedlichen Übertragungsraten.
Noch eine Sache: Eigentlich ist die EE nur ein 64Bit-RISC Prozessor mit einem 128Bit Befehlsregister mit SIMD Befehlssatz (SIMD ist sowas wie MMX oder SSE oder 3d Now). So verkauft Sony die PS2 als 128 Bit Konsole.

Dazu muß man noch auf den 4 MB Texturspeicher zurückkommen, der bei der PS2 als Flaschenhals bezeichnet wurde. Die 4 MB reichen vollkommen aus, da der Speicher superschnell direkt vom GS angesteuert wird und nicht über einen Bus. So ist auch Texturstreaming kein Problem. Und genau von hier hat man diese 48Gb pro sekunde Datenstransfer.
0004426_PIC.jpg

GS von Innen

Unten und oben zu sehen: Die 8 Rendering Pipelines


Der schnellste Bus aber in der PS2 ist das RamBus Interface, das mit 400Mhz getaktet ist und nur :-D 3,2 Gb Daten pro sekunde simultan transferiert (1,6 Gb in eine Richtung) (Bus unten links im Bild zwischen 32Mb Speicher und EE)

Wer jetzt noch eine erklärung zu den Vector Units erwartet muß ich leider enttäuschen.

Um die Buse zu kompletieren:

Die EmotionEngine hat einen integrierten 128 Bit Chip-Bus, der 2,4Gb Daten pro sekunde übertragen kann. Die EE mit mit einem 64Bit breiten Bus mit dem GS verbunden, der 1,2 Gb pro sekunden an Daten überträgt.
Restlichen sind dann noch der zwischen I/O Processor und der EE und der zwischen I/O Processor und Soundchip + DVD Laufwerk.

Ich habe da mal meine PS2 aufgeschraubt. Nein Scherz. So bekloppt bin ich nicht:

mainboard.jpg

Das Mainboard der PS2. Noch mit PCMCIA Steckplatz

Jetzt sieht man oben den Graphicsyntezizer dadrunter den CPU die EmotionEngine. Unter der EE ist der I/O Processor, der aussieht wie ein Chipsatz bei PC Mainboards. Das Dicke metalische Ding müßt ihr euch wegdenken. Das ist nämlich der PCMCIA Steckplatz. Achso: Natürlich sind GS und EE gekühlt. Jetzt kann man sich auch die Ausmaße vorstellen. Der EE ist der größte CPU, den es zur Zeit auf den Markt gibt und der in Serienfertigung produziert wurde.
Links von der EE sieht man zwei glänzende Bausteine. Das ist der 32Mb RAMBUS Speicher (glaube ich :-D, naja eigentlich bin ich mir recht sicher :).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-21 20:43 ]</font>
 
Wenn du das aber nicht begreifst kann ich mal deine Frage auf den Punkt bringen.

Nein, die PS2 kann hardwaremäßig mit der Konkurenz nicht mithalten.
...
...
...
Sie übertrifft die Konkurenz :lol: :lol: :lol:

Die PS2 kann AA. Es wird nämlich über die Vector Units der PS2 (einzigartig bei einer Konsole) berechnet, sowie auch alle anderen Effekte.
Die Sache mit den 4Mb Grafikspeicher sollte langsam jeder Idiot wißen, daß das nur als Texturecache dient und als Frame-und Backbuffer. Diese 4Mb sind Chipintern (embedded RAM) und habe eine Übertragungsrate von 48Gb/sek zu den Pixelprozessoren des GS.
Als Hauptspeicher dienen 32Mb RAMBUS, die eine Übertragungsrate von 3,2 Gb/sek zur EE haben.

Achso. Der GCN hat nur 1Mb Texturcache und 2Mb Framebuffer. Komisch, ne? :lol: :lol: :lol:

Da hast du deine 4Mb: :rotfl: :lol:

jd_5.jpg


dmc_final_27.jpg


_________________
It's not a trick. It's a Sony
PS2low.gif

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-21 20:52 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-21 20:54 ]</font>
 
Aber es ist nunmal so... sie ist schlechter in sachen Hardware als der NGC is ja auch OK sie ist ja immerhin schon 1 jahr länger draußen und über die den Spielespass redet ja keiner, aber man kann se nicht so weit ausreizen... wenn man aus beiden hardwares alles rausholt ist der NGC der PS2 überlegen... ist aber egal kommt ja auf die Spiele an... jedem das seine....
 
DU PAPPNASE!!!!!!!

ADAM!!!!!!!

ich könnte schreien..bist du aber nciht wert du nixblicker!

ich sehe doch bei jedem ps2 game das flimmern ...das SOFTWARE AA FLIMMERN will ich es mal nennen..
das ist ganz ganz BITTER!!!!!!!!!!!!!!!

ach jo...die screenys die du da hingestellt hast sind sowas von lächerliche lächerlichkeiten...

schön und gut deine skizzzze da..aber das ändert ja nichts daran dass die ps2 beschi**en zu programmieren ist...
wiedersprich dem..und du wiedersprichst konami...etc etc etc etc etc...

also vergiss es..ich schreib in diesen threat nix mehr...es sei denn von Mrs ADAM kommt noch mehr unkraut und doofy geschwaller..

als dann

 
L O L..
hab vergessen.,du hast dich gerade selber zum affen gemacht..

GUCKT EUCH MAL DEN 2ten screen an..wo im hintergrund ein meer dargestellt ist...
am horizont sieht man eine wunderschöne TREPPE!!!!!!!

WO MAG DIE HINFÜHREN??

INS AA TRAUMLAND??

har har har
 
Also, du hast doch wirklich überhaupt keine Ahnung von Hardware. Du beschränkst dich nur auf ein paar Pics! Schon mal Bilder von Wave Race oder Luigi´s Mansion gesehen??? Die sahen bedeutend schlechter aus! Nur zur Info, ich besitzte sowohl die PS2 als auch den Cube! Und muss sagen, dass sich der Gamecube und auch die Games so schlecht verkaufen, kann ich nur zu gut verstehen! Die ersten Games sehen schlechter aus als die Launch-Games der PS2! Gut, sie machen Spaß, aber das machen die PS2-Spiele auch, und es kommt ja jetzt nicht auf den Spaß an, sondern auf Grafik! Und da ist die PS2 nun mal besser! Und noch was: Die Vector Units sind sowas wie bei der Xbox die Pixel/Vertex-Shader! Nur sind die Vector Units um einiges Leisungsfähiger! Der Cube hat sowas überhaupt nicht!
 
Sorry aber das die Launch Games des Cubes schlechter aussehn sollen als die Launch Games der PS2 kannst du aber echt vergessen.Die jetzigen Games können im Grafichen Sinne mit den PS2 Games mithalten.Alleine die Texturen bei Lugis Mansion sind einfach fantastich.Und es steht fest das die PS2 den Gamecube in ca zwei Jahren unterlegen sein wird.
 
Wo zum geier, soll bei dem zweitem Screen ne Treppe sein, die ins nix führt?? :verwirrt:??:
 
Wieder mal hat das Wißen über die idiotie gesiegt.

natürlich ist es schwer auf der PS2 zu programmieren. Das steht schon seit dem Launch fest. Aber es bekommen doch alle gebacken.
Stuntman auf der PS2 wird auch erst das erste Spiel, daß FSAA haben wird.
Vorerst hat man das mit einem leichten konstanten Blureffekt bei manchen Spielen gelöst. Dann gab es auch kein Flimmern.
Apropos ich frage mich wo du da ein Flimmern siehst, wenn man einen Fernseher hat der eine RGB taugliche Scart Buchse hat, flimmert absolut nichts mehr. Dann sieht es auf wie auf einem riesigen Monitor. Glaub es mir oder nicht. Ich schätze mal nicht :lol:

Achso. Die Screens von DMC sind alle in einer überraschend schlechten Qualität. Kannst Master Fusion fragen. Der hat schon die japanische NTSC Version.

Ich weiß nicht, was du an den Screens auszusetzen hast. Aber manchen wollen es nicht sehen. Es gibt z.B. immer noch welche aus der GAGA Community, die glauben, daß der PC die besseren Grafikleistungen bitten würde.
 
Bis auf die scheiß Texturen halt!

Da die Entwickler noch nicht geschnallt haben, dass die 4MB NUR CACHE sind, sehen die Texturen auf der PS2 schlechter aus! Aber Wave Race sieht echt Comic-artig aus! Total unrealistisch! Irgendwie scheiße! Bei Luigi ist die Grafik auch ned der Hit! Die Texturen sind immer die selben! Und sowas findest du geil???
 
Sephiroth schrieb am 2001-10-22 19:02 :
Bis auf die scheiß Texturen halt!

Da die Entwickler noch nicht geschnallt haben, dass die 4MB NUR CACHE sind, sehen die Texturen auf der PS2 schlechter aus! Aber Wave Race sieht echt Comic-artig aus! Total unrealistisch! Irgendwie scheiße! Bei Luigi ist die Grafik auch ned der Hit! Die Texturen sind immer die selben! Und sowas findest du geil???

Ja natürlich die Entwickler sind wieder die Dummen.Für die Entwickler wird das neu sein das die 4mb nur Ca0hce sind aber du müßt es ja wissen.Warum hat das dennen eigentlich keiner gesahgt das die 4mb nur Cache sind.los renn zu den Entwicklern denn die Dorftrottel müßen endlich mal programmiere lernen.Du hast doch probleme wenn die 4mb nur ein Cache sein sollen hätte dennen das wohl als Sony gesahgt und die Entwickler hätten es gewüßt die würden das sowieso merken.
 
Das Problem war nicht, daß die Entwickler das nicht wußten. Jeder Firma wird eine PS2 SDK zugeschickt. Mit Specs der PS2 und auch Programmierhilfen. Die wußten das schon.

Das Problem lag aber am Texturstreaming der PS2. Es laufen andauernt Texturen und Frames zwischen den Pixelprozessoren und den Cache. Und irgendwie, vor allem EA, hat das nicht hinbekommen.
Jetzt aber läuft alles, wie es laufen sollte. Oder auch nicht. Bis jetzt hat nämlich kein Spiel die PS2 vollkommen ausgereizt. Noch nicht mal DMC, MGS2 oder GT3.

_________________
It's not a trick. It's a Sony
PS2low.gif

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-22 19:21 ]</font>
 
Die PS2 ist Spitze
Klasse Games
geile Grafik
hammer
der Cube ist auch nit schlecht
aber ich finde die PS2 eben besser
so geistreiche Beiträge von dir wollen wir nit
 
Zurück
Top Bottom