Handy Tarife

Avalon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2008
In dem Thread sollen die User sich über die Handy Tarife austauschen.

Welchen Handy Tarif habt ihr?

Interessant ist hier zu wissen, bei welchem Anbieter seid ihr? Wie viel GB bekommt ihr monatlich für welchen Preis und welche Geschwindigkeit?

Ich habe noch einen alten Tarif von O2, der damals 30€ pro Monat war für das Samsung Galaxy S10 (was damals neu war) + 10GB. Das Handy ist nun mittlerweile zu alt, sodass ich nur noch den Tarif bezahle, was aber zu teuer ist für 10 GB.

Kann es sein, dass die Tarife bzw Kombiangebote auch teurer geworden sind? Wieso kann man nun auch 36 und 48 Monate auswählen? Das macht bei Handys keinem Sinn, weil der Akku spätestens nach 2 Jahren im Arsch ist, sodass man ein neues Handy benötigt.

Ist jemand von euch bei O2? Da gibt es einige Tarife mit dem Zusatz "Partnerkarte". Ist das dann quasi eine 2. Simkarte bzw ein 2. Tarif den man neben den alten zusätzlich bezahlen würde oder ersetzt dieser den alten Tarif?

20 GB für 30€ für Neukunden empfinde ich als sehr teuer. Als jetziger Kunde kann ich den Tarif für 25€ kriegen, was auch nicht viel billiger ist.

Nach Verbrauch der 20 GB geht es mit lächerlichen 17Kbits weiter. Damit kann man bestenfalls noch whatsapp nutzen.

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich habe schon seit etwa 6 Jahren nen monatlich kündbaren Vertrag bei WinSim (O2 Netz).

Aktuell 4G mit 10GB für 10€ pro Monat. Das war 2020 so ein Black-Friday Angebot von denen für Bestandskunden.
Aber davon brauche ich wenn es hoch komm vielleicht maximal 3GB

Aber wer braucht bitte soviel Datenvolumen jenseits der 10GB? Heutzutge sind doch All-Inclusive Streaming Flats für diverse Dienste ganz und gebe.
Dann muss man unterwegs halt mal auf Spotify Netflix und Co vezichten, wenn man dermaßen seine Gigabyte verheizt.

kerv

L14: Freak
Seit
11 Apr 2011
Aber wer braucht bitte soviel Datenvolumen jenseits der 10GB? Heutzutge sind doch All-Inclusive Streaming Flats für diverse Dienste ganz und gebe.
Noch, gerade gestern sind die teilweise als rechtswidrig anerkannt worden.

Ich habe aktuell 14GB 5G mit Doppelsim für 26€ pro Monat. Die 14 GB brauche ich nicht im Ansatz, aber Doppelsim gibt es leider nur bei den drei großen Anbietern.

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Ich habe das Aldi Talk Paket mit 3GB für 7,99€. Ohne Vertrag. Ich brauche nicht dauerhaft einen Tarif. Ich bin auch mal für ein paar Monate ganz ohne Tarif unterwegs, nutze dann einfach das öffentliche W-Lan. Ist praktisch wenn man nicht an einen Vertrag gebunden ist und selber entscheiden kann in welchen Monaten man einen Tarif braucht. Habe da umengen an Geld gespart.

Rhino

Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino 893
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Derzeit ein Vertrag bei Vodafone , 15 gb für 37 Euro . Dazu gab es das neuste iPhone für 100 Euro einmalige Zahlung dazu .

Vertrag läuft jetzt aus , der neue wird sich wohl auf 39,99 Euro für 30 gb belaufen und das aktuelle iPhone für 150 Euro .

CoolGamer0815

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2012
Habe einen Tarif von 1und1
15 GB für 15 Euro und habe wirklich überall guten Empfang (ob auf dem Land oder in den Städten)
Also seit Jahren sehr zufrieden mit dem Laden :goodwork:

BASH4YOU

L13: Maniac
Seit
18 Mai 2014
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
xBASH4YOUx
Ich Wechsel alle 2 Jahre von o2 zu Vodafone und wieder zurück wegen dem Neukunden Rabatt.

Zurzeit bin ich bei o2. Habe damals das neue Samsung S20 Plus dazu bekommen. Mit dabei sind 20 GB Datenvolumen für 30 Euro im Monat

Den besten Vertrag hatte ich vor 3/4 Jahren bei Vodafone. Mit dem Huawei p30 Pro (das war ein Handy <3) und 50 GB Datenvolumen für 30 Euro.

finley

Seit
20 Nov 2005
sim.de im O2 Netz
16GB LTE Allnetflat für 9,99€ im Monat
monatlich kündbar / 3 Monate Kündigungsfrist
War ein BlackFriday Deal

@Avalon
Bei sim.de bekommst du 50GB für 30€

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom