[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also der NDS ist JETZT ein VOLLER Erfolg. Nintendo Verdient JETZT daran Geld, und die Spielehersteller auch.

Floppen kann der NDS eigendlich nicht mehr. Oder wie seht ihr das? Was wäre Floppen? Wenn die PSP sich viiel mehr und öfters verkauft?

Ist die PS3 unwichtiger als die PSP? Die PSP bringt kein Geld, und ist eher ein Prestige Projekt.. oder nicht?

gruss

/ajk

Die 10 meistverkauften Spiele Japans

21.06.05 - Die Nintendo Dream hat in ihrer neuesten Ausgabe die zehn Spiele aufgelistet, die sich in Japan am meisten seit Auslieferung verkauft haben.

1. WarioWare: Touched! (NDS, Nintendo): 740.594 St.
2. Mario 64 DS (NDS, Nintendo): 737.164 St.
3. Nintendogs [alle 3 Episoden] (NDS, Nintendo): 421.540 St.
4. Pokemon Dash (NDS, Nintendo): 335.015 St.
5. Touch! Kirby: Mahou no Efude [Touch! Kirby] (NDS, Nintendo): 196.031 St.
6. Catch! Touch! Yoshi! [Yoshi Touch & Go] (NDS, Nintendo): 180.199 St.
7. Daigasso! Band Brothers (NDS, Nintendo): 172.215 St.
8. Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 (NDS, Nintendo): 171.488 St.
9. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo): 120.719 St.
10. Another Code: 2tsu no Kioku (NDS, Nintendo): 112.720 St.

Ich finds schade das Another Code relativ so schlecht abgeschnitten hat. Verdient mindestens den 6. Platz

Es macht mir ein wenig Sorgen, dass alle NDS-Titel, die sich am besten verkauft haben, von Nintendo sind. Die 3rd-Party-Spiele müssen sich auch verkaufen, um eine langfristige Unterstützung zu gewährleisten. Allerdings muss man dazu sagen, dass von den 3rd-Party-Entwicklern auch noch kein wirklicher Knaller-Titel gekommen ist (eigentlich nur das leider ein wenig untergegangene Meteos). Ich bin mir sicher, wenn in Zukunft sehr gute Titel von den Drittherstellern kommen werden, die auch dementsprechend in den Verkaufszahlen gewürdigt werden.

Da stimmt allerdings auch was nicht. Naruto ist von Tomy entwickelt worden(könnte höchstens von NIntendo gepublisht worden sein, k.A.).

Steffko schrieb:
Da stimmt allerdings auch was nicht. Naruto ist von Tomy entwickelt worden(könnte höchstens von NIntendo gepublisht worden sein, k.A.).
Stimmt. Naruto kommt nicht von Nintendo selbst. Insofern hat sich ja doch ein 3rd-Party-Spiel in die Rangliste verirrt.

VERLIERT SONY DAS VERTRAUEN IN DIE PSP!?

Next-gen.biz schrieb:
Sony Rethinks PSP Demand

Monday, 20 June 2005

Sony has revised its forecasts for its PSP, according to Japan’s Nikkei BP. The company has told suppliers that it expects to manufacture around 13 million PSP units over the next year, down from previous estimates of 18 million.

Last year, the firm manufactured just under one million units, with a further 2 million units churned out in the first few months of 2005.

Nikkei BP says companies providing Sony with components for the portable had been told early in 2005 to expect orders for about 18 million units. However, during a meeting with its suppliers, Sony revealed its plan to manufacture 12 million machines. Nintendo is expected to manufacture over 20 million DS units over the next year.

Tja, man kanns sony nicht übel nehmen, imo sind 12 mio bereite PSP fürs jahr 2006 noch immer sehr optimistisch[die 20 mio nds finde ich aber auch etwas hoch gegriffen]

und hier die Bestätigung das die UMD-Filme auch nicht wirklich laufen...
Über 100.000 verkaufte UMD-Filme

21.06.05 - Für Sonys PSP konnten weltweit insgesamt schon mehr als 100.000 Filme auf UMD verkauft werden. Das meldet Reuters. Spider-Man 2 ist in dieser Zahl nicht berücksichtigt, weil der Film im Bundle mit PSP verkauft wurde.
Quelle: Gamefront

Soweit ich weiß, hat sich im PSP Thread lediglich herausgestellt, dass eine der beiden Meldungen nicht stimmen kann(was auch nicht gerade weit hergeholt ist ;) ), welche das jedoch ist, ist wohl fraglich.

hat sich noch garnichts rausgestellt! Andererseits sind die Zahlen sehr sehr schlecht, gar unwahrscheinlich schlecht...

Ja, ich verstehe das mit den UMDs. In einigen News hat man ja heute auch gelesen, dass der durchschnitts PSP-USer das Teil nur zum Zocken hat.

Steffko schrieb:
Soweit ich weiß, hat sich im PSP Thread lediglich herausgestellt, dass eine der beiden Meldungen nicht stimmen kann(was auch nicht gerade weit hergeholt ist ;) ), welche das jedoch ist, ist wohl fraglich.

Vielleicht stimmen beide Meldungen! Einerseits wurden 2 Filme jeweils über 100.000 mal ausgeliefert.
Andererseits wurden von allen Filmen bisher nur 100.000 UMD´s an den Kunden verkauft.
Allerdings frage ich mich dann woher Sony diese Daten hat?

Media Create 13. - 19.06.

1. PS2 Drag-on Dragoon 2 - Square Enix - 125,000 (NEW)
2. NDS Nou wo kitaeru Otona no DS Training - Nintendo - 34,000 (187,000)
3. PS2 Kenka Banchou - Spike - 21,000 (60,000)
4. PS2 Soccer Life 2 - Banpresto - 16,000 (52,000)
5. PS2 Metal Saga - Success - 10,000 (73,000)
6. NDS nintendogs Shiba & friends - Nintendo - 9,000 (206,000)
7. NDS DS Rakubiki Jiten - Nintendo - 7,000 (NEW)
8. PS2 Inuyasha - Bandai - 7,000 (NEW)
9. NDS nintendogs Dachs & friends - 7,000 (137,000)
10. PS2 Berwick Saga - 7,000 (128,000)

Letzte Woche habe ich geschrieben:

verplant schrieb:
Die Wochenzahlen des Brain Training sind unglaublich:
42,000 -> 48,000 -> 30,000 -> 33,000

... und das Brain Training legt nochmals einen oben drauf:
42,000 -> 48,000 -> 30,000 -> 33,000 -> 34,000

Kaum zu glauben... die letzten Wochencharts lassen vermuten, dass der Erfolg noch weiter gehen wird.

Auch Nintendogs schlägt sich ausgezeichnet und verkauft sich seit Wochen relativ konstant:

Nintendogs Shiba: 12.000 -> 11.000 -> n/a -> 11.000 -> 10.000 -> 9.000
Nintendoogs Dachs: 8.000 -> 7.000 -> n/a -> n/a -> n/a -> 7.000

n/a = nicht in den Top 10 - daher keine genauen Zahlen.

Die beiden Versionen zusammen haben somit in 6 Wochen nur rund 20% verloren - kaum ein Titel verkauft sich in der 8. Verkaufswoche nach erscheinen noch über 20.000 mal pro Woche.

EDIT: Zusätzliches von Dengeki:

Trauma Center hat es als 18. knapp in die Top 20 geschafft, der PSP-Neuling liegt auf Platz 47.

Kommende Woche würde Nintendogs die 500.000er Marke, Naruto DS die 200.000er Marke knacken!!

Mal zusammenfassend.. Welche Spiele ÜBERHAUPT haben so hohe Verkaufszahlen? Ich kann mich nicht erinnern das es so viele Programme gibt die sich innert Monaten 300.000 mal verkaufen. Höchstens Dragonquest und Final Fantasy oder so.

Wie oft hat sich GTA verakuft? Und Halo? Und Zelda? Jemals..

Ich bin ganz ehrlich beeindruckt.. Anscheinend hat Nintendo genau im richtigen Augenblick genau das richtige gemacht. Jedenfalls in Japan. Der Rest der Welt muss sich noch zeigen.

/ajk

bisher verfolgte ich immer wie die Verkäufe eines Spiels von Woche zu Woche sanken und sanken....
Was Brain Training hier abliefert ist unglaublich. Die Verkäufe steigen und steigen :-?

Da geschieht etwas sehr wertvolles.. nicht nachmachbares, nicht künstliche herstellbares. Mund zu Mund Propaganda. :)

Ich hab einige Leute hier schon deftig zum Lachen gebracht mit Pac Pix und Wario :D Und das es ein ChirurgenSpiel Genre gibt..

Brain Training ist einfach unfassbar :o

Und die Nintendogs verkaufen sich auch einfach unglaublich konstant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom