[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo DS überrollt Japan

... die Tagescharts vom Samstag (18.06.) sind da! :o

02. NDS Brain Training
04. NDS Rakuhiki Jiten (Wörterbuch)
05. NDS Nintendogs Shiba
07. NDS Nintendogs Chihuahua
08. NDS Nintendogs Dachs
10. NDS Wario Ware
12. NDS Trauma Center
13. NDS Kirby
14. NDS Gundam
16. NDS Naruto
17. PSP Hot Shots Golf Portable
18. GBA Pokemon Emerald
19. NDS Mario 64 DS

11x (!!!) NDS, 1x GBA, 1x PSP (und 7x PS2)

:o :o

ich bin sprachlos...

:oops: Das ist ja so gigantisch... Also der Erfolg jetzt müsste alle Kritiker zum schweigen bringen. Wenn das noch einige Wochen anhält..

o_O

...

Das hätte ich NIEMALS gedacht...

/ajk

:o :o

Das dürfte dann wohl erstmal der neue Tagescharts-Rekord für den DS sein :o :o
Nur ein bissal schade für Trauma Center, dass es sich anscheinend nicht ganz so gut verkauft.

Wario ist immer noch dabei! (Ein LAUNCHTITEL! :oops:) Und Mario auch..

WOAH.. stellt euch vor was ist wenn Pokemon kommt..

/ajk

In den nächsten 6 Wochen erscheinen in Japan 17 Spiele, darunter sind auch:

Advance Wars, Goemon, der Logiktrainer, 3 Titel der in Japan erfolgreichen Simple-Serie (Einfache, aber geniale Spiele zum halben Preis), ein Naruto-Rollenspiel, Fullmetal Alchimist, Yu-Gi-Oh, Pac'n'Roll und der Nintendo-Anime-Titel Ouendan.

Damit nicht genug - denn im August geht's volle Power weiter:

Jump Super Stars, Slime Morimori Dragon Quest 2 (SquareEnix), Castlevania, Lost in Blue, Lunar (RPG), u.a.

An der Situation in Japan wird sich so schnell nichts ändern!!!

(Releaseliste Japan @ NintendoDS-Spiele.de)

Ich hätte NDS Aktien kaufen sollen :lol:

Und was kommt bei der PSP raus, also Wettbewerbsfähiges?

/ajk

Und allein super jump stars könnte an den Rekord von Pokemon kommen in Japan falls es gute Noten einheimst. Der DS ist wohl in Japan nicht zu bremsen. Keine Rede von einem Sommerloch. Wir armen Europäer warten immer noch auf unser 3.oder 4. neues Spiel für DS und die Japan haben nach einem halben Jahr schon 17. Och warum leben wir nicht in Japan

Richtig krass, Wario Ware ist ein halbes Jahr nach Release wieder in den Top 10, zumindest an dem einen Tag, echt unglaublich. Wie wird das denn Ende des Jahres aussehen, wenn Pokemon, Animal Crossing, und das neue Mario Bros am start sind. Echt heftig :o

Biglinker schrieb:
Und allein super jump stars könnte an den Rekord von Pokemon kommen in Japan falls es gute Noten einheimst. Der DS ist wohl in Japan nicht zu bremsen. Keine Rede von einem Sommerloch. Wir armen Europäer warten immer noch auf unser 3.oder 4. neues Spiel für DS und die Japan haben nach einem halben Jahr schon 17. Och warum leben wir nicht in Japan

Aktuell sind erhältlich:

Europa: 21/20 Spiele (davon 16/15 zum Launch) [Sprung erschien nicht überall]
USA: 27 (5)
Japan: 40 (12)

Aber keine Angst... das wird sich schon bald ändern.

/ajk schrieb:
Und was kommt bei der PSP raus, also Wettbewerbsfähiges?

Im Juni Coded Arms (obwohl in Japan als Ego-Shooter wohl nicht besonders angesehen), Jissen Pachislot Hisshouhou! (auf dem NDS auch nur mäßig erfolgreich), das Adventure Harukanaru Jikuu no Uchi de 2 und das Rollenspiel Ys: The Ark of Napishtim. Der absolute Brüller wird gar nichts davon.

Im Juli kommen zwar 6-7 Spiele, aber auch hier wird kein Hit dabei sein.

Erst im August sind einige Highlights am Start - aber alles Remakes der PS2-Version (z.B. Breath of Fire III).

Das letzte Wochenende gehörte dem Nintendo DS

Nach den erstaunlichen Charts vom Samstag folgt nun die Rangliste vom Sonntag, den 19.06. (in Klammer: Vortag):

02. (02.) NDS Brain Training
04. (05.) NDS Nintendogs Shiba
05. (08.) NDS Nintendogs Dachs
06. (04.) NDS Rakuhiki Jiten (Wörterbuch)
08. (07.) NDS Nintendogs Chihuahua
09. (13.) NDS Kirby
10. (16.) NDS Naruto
12. (14.) NDS Gundam
13. (RE) GBA Mahou Sensei Negima!
14. (10.) NDS Wario Ware
16. (18.) GBA Pokemon Emerald
18. (19.) NDS Mario 64 DS
19. (RE) NDS Jissen Pachislo Hisshohou

Damit:

- Unglaubliche 7x NDS in den Top 10
- 11x NDS und 2x GBA in den Top 20
- PSP: Fehlanzeige
- Trauma Center leider aus den Top 20 gefallen...
- ... dafür ist Jissen Pachislo wieder dabei.

Die Überlegenheit des Nintendo DS gegenüber der Sony PSP wird immer erdrückender... So viel zum Thema "NDS ist nur die Überbrückung bis zum GBA 2, damit die PSP nicht ganz konkurenzfrei die Handheld-Krone an sich reißt."

Also das ist einfach GIGANTISCH! Ich frage mich, wann sich diese riesige Überlegenheit bei den Softwareverkäufen auch auf die Hardware überträgt(bei der Software dürften die Verkäufe in den letzten Wochen locker 4-5 zu 1 betragen, bei der Hardware steht es eher so um die 1,5-2 zu 1).

Wie sich Nintendo in Japan durchsetzt ist einfach nur WOW :o

Ich hoffe nur, dass sie rechtzeitig in den USA und Europa die richtigen Titel bringen, bevor die Leute, zumindest in EU, zur PSP greifen.

PSP hat nur das Momentum auf ihrer Seite, war auch in Japan so. Nach 3 Monaten nach dem Launch haben die Verkäufe drastisch nachgelassen und sind mittlerweile auf nem dauertief angelangt. Das selbe wird sich auch in den USA und Später Europa abspielen, dass das gta-mobile nur ein erweiterter PS2 Port von GTAIII ist, macht die Sache sicherlich nicht besser. Der DS hat den längeren Atem, die Faszination der Grafik ist eine der am schnellsten flüchtig werdenden Bereiche in Videospielen, die PSP ist Beweis genug ;)

nintendowned2.jpg

Ich bni wirklich überrascht von dem erfolg..

Jetzt noch ein paar ernsthafte Spiele wie Golden Sun und gut is.

/ajk

Dafür, dass zur Zeit fast nix auf der PSP rauskommt, verkauft sie sich eigentlich recht gut. Ich denke das Teil wird bis September wieder zulegen.

Mich beunruhigt das alles wenig. Bei der PS2 fing es auch erst langsam an. Wenn erstmal GTA für die PSP da ist, werden die westlichen Märkte der PSP gehören.

Für Japan kommen dann noch ein paar schicke RPGs und - owned ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom