[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganon1947 schrieb:
Yoshi hat sich 250.000 mal verkauft? :o
Hätte ich jetzt ehrlich gesagt eher von Kirby erwartet

Yoshi's T&G liegt ganz sicher nicht bei 250.000 sondern bei 200.000 - genauso wie Kirby. Naroto dürfte mittlerweile zwischen 160.000 und 170.000 liegen.

Nintendogs 450.000 und Pokemon Dash 350.000 kommt ziemlich gut hin.

Die neuen Media Create (6.6.-12.6.):

DS 32,765
PS2 27,741
PSP 21,476
GBASP 8,522
GC 2,558
GBA 623
Xbox 131

Die PSP markiert damit den "historischen Tiefstand" - bereits zum dritten Mal in den letzten vier Wochen.
In den nächsten Wochen sollte es sich aber dank Spielenachschub bessern!

Weitere Infos:

Nintendogs belegt die Plätze 9, 11 und 12.
SD Gundam G Generation DS liegt auf Rang 14,
Jissen Pachislo Hisshohou folgt auf Platz 17.

Bester PSP-Titel ist The Legend of Heroes IV: Akaishizuku (19.)

Insgesamt liegen 13 NDS- und 5 PSP-Titel in den Top 50. Der GBA liegt mit 6 Spielen noch vor der PSP.

Hier noch mal die Softwarecharts in einer übersichtlichen Tabelle.
Mit dabei sind alle Handheld-Titel in den Top 50, ab Platz 11 werden allerdings leider keine Verkaufszahlen veröffentlicht:

Media Create (5.-12.6.)

Die Tagescharts von gestern:

02. NDS Brain Training
03. NDS Rakuhiki Jiten(Wörterbuch)
07. NDS Trauma Center
10. GBA The Puzzle... :-?
11. NDS Nintendogs Shiba
12. GBA Magical Teacher
16. NDS Gundam
18. NDS Nintendogs Dachs
20. PSP Hot Shots Golf Portable

Unfassbar..., dieses Wörterbuch liegt noch deutlich vor Trauma Center(scheint nich so sonderlich toll gestartet zu sein), der PSP Neuling hat es nicht mal in die Top 20 gepackt, stattdessen ist das Golf Spiel weiterhin dabei ;)

Wenn das Brain Training an einem Donnerstag auf Platz 2 liegt, dann waren die Neuerscheinungen aber nicht so der Hit.

Nachdem sich Tendo Dekota (Ärztespiel für den NDS) rund 80.000 mal verkauft hat, sollte für Trauma Center in der ersten Woche eigentlich 25.000 Einheiten absolute Pflicht sein. Danach sieht es aber nicht so ganz aus... Außer alle Trauma Center und Wörterbuch-Käufer haben gleich ein Brain Training mitgenommen - das würde das gute Abschneiden erklären.

verplant schrieb:
Mit dabei sind alle Handheld-Titel in den Top 50, ab Platz 11 werden allerdings leider keine Verkaufszahlen veröffentlicht:

Media Create (5.-12.6.)

ganze 5x PSP in den Top 50, dagegen aber 13x DS, die Software des DS ist wohl bei den japanern einfach beliebter xD

und nun auch noch ein WÖRTERBUCH in den top 10 :lol:

Swisslink schrieb:
verplant schrieb:

Media Create (5.-12.6.)

ganze 5x PSP in den Top 50, dagegen aber 13x DS, die Software des DS ist wohl bei den japanern einfach beliebter xD

und nun auch noch ein WÖRTERBUCH in den top 10 :lol:

Ja, wenn der DS das "Spielen" nicht revolutioniert weiß ich auch nicht, wann gabs schonmal ein Wörterbuch für ne Konsole, das dann auch noch mit grafisch viel prächtigeren PSP spielen den Boden aufwischt? -Oder nen IQ Trainer? :lol: -DS think different.

Man sollte noch anmerken, dass es WENIGER DS Spiele als PSP Spiele gibt, dennoch sind dreimal soviele DS Spiele in den Top 50 wie es PSP spiele sind...

Tja die Japaner stehen auf den Mac-Gyver Nintendo DS.Das sind so Sachen die ich erwartet habe.Nintendo macht alles richtig.

Steffko schrieb:
10. GBA The Puzzle... :-?

= Nonono Puzzle Chai-Rian von Nintendo

Wenn ich mir die japanische HP dazu ansehe... :-? :-? :-?

ss07.jpg

ss02.gif
ss05.jpg

ss03.jpg
ss04.jpg

ss09.jpg
ss10.jpg

@verplant

WTF??? Ich komm nicht draus ^^

Hab heute Kirby als import im Laden gesehen.. FAST zugegriffen.. NEEEIHN erst Another Code dann nächsten Monat Kirby ^^

/ajk

Übrigens:

Laut dem Enterbrain Verlag (Famitsu) hat der Nintendo DS erstmal die PSP in Sachen Software-Ratio überflügelt:

1.81 (NDS) zu 1.80 (PSP)

wurde aber auch langsam zeit, die PSP hat jetzt schon monatelang eine Flaute sondergleichen.

bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube das heisst wieviele spiele jeder DS/PSP spieler besitzt im durchschnitt ;)

wenn nicht bitte belehrt mich eines besseren ;)

Wie viele Spiele pro verkauftem Gerät "durchschnittlich" Verkauft wurden.

Statistikschmarrn..

Wenn bei der PSP die Spiele gleich mitverkauft werden (im Bundle wie bei der Xbox mit 2 Spielen..) dann ist das Softwareration höher.. So wird das gefälscht. Statistiken kann man nicht brauchen.

/ajk

Gefälscht ist da garnichts, es ist nur logisch, dass die Verkäufer, wenn sie je bestellter PSP 3 Spiele bestellen müssen[lt. einem Jap Magazin] dass diese dann drüber nachdenken die Spiele zu bundeln und die PSPs dann so an den endkunden mit 3 games weitergeben.

Keine schöne Sache von Sony, aber es zwingt keiner einen sich ne PSP mit 3 gebundelten Spielen[meist nach wahl] zu holen.

Imo sollte man, bevor man nicht min. 3 Spiele sieht die man haben will, sowieso die finger von Konsolen/Handhelds lassen!

ich denke wenn man ne konsole kauft will man einige spiele darauf, aber ob die auch gleich zum launch erhältlich sind ist ne andere frage.

also bekommt man keine psp ohne spiele oder wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom