[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Release-Liste für die PSP in den nächsten 3 Wochen liest sich aber auch extrem lustig:

16.06. Baku-No (Puzzle)
23.06. Bomberman Panic Bomber (Puzzle)
23.06. Coded Arms (Ego-Shooter)

Selbst Meteos (Puzzle) für den NDS (Famitsu-Wertung 38/40!!!) konnte nur rund 50.000 Einheiten absetzen... also kann man die ersten beiden Titel abhaken.
Und Ego-Shooter kommen in Japan mal überhaupt gar nicht an.

Wie schon gesagt - der Tiefpunkt in Japan ist noch lange nicht erreicht!!!

Hier nochmal alles schön aufgelistet von www.game-science.com:

16-22may.jpg

LTD bedeutet übrigens inkl. dem Vorjahr, ist speziell für DS, GBA und natürlich PSP sehr interessant.

In dieser Woche schaffte es der DS endlich seinen 1 Mio Vorsprung wieder vollständig zurückzugewinnen :) - In der nächsten vielleicht die PSP in den Geamtverkäufen 2005 zu toppen...

Hardware: Japan Weekly Sales Chart (May 23 - May 29)

DS 39,687
PSP 21,996
GBASP 10,103
GBA 235

Der DS hat die PSP nun auch in den Gesamtverkaufszahlen 2005 überholt und diese Woche die PSP mit dem Verhältnis 2:1 überbieten können. Aber auch der GBAsp ist noch ganz gut dabei. Die GBA Serie könnte gegen ende des Jahres mit dem GBmicro wieder ein Aufschwung bekommen.

PSP auf Rekordtief, NDS und GBA steigern sich um rund 30%.
Marktanteil Nintendo 70%, Sony 30%

Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht?

Laguna schrieb:
@verplant
Du hast einen Fehler gemacht ;)

Allein der DS hat sich fast doppelt so gut verkauft wie die PSP was dann ein Marktanteil von 75% für DS und 25% dür die PSP wären, wenn man den GBAsp ausschließt.

1. Das doppelte wären 66% zu 33%

2. Das Verhätniss steht mommentan 63,5% / 36,5% für den Nintendo DS. (Gesamtverkaufszahlen)
Ich habe mit maximal 30% für den PSP gerechnet.

Wenn es NUR um diese Woche geht, hat verplant vollkommen Recht.
Marktanteile diese Woche:
NDS: 55%
PSP: 30%
GBA SP: 14%
GBA: 0,3%

Sony 30% Nintendo 70%
@PSP
Die PSP verkauft sich in Japan im Vergleich zum NDS nicht gut, was wohl an der Software liegt.
Dennoch übertrifft die PSP meine Erwartungen. Für einen Neueinsteiger sind die Verkaufszahlen sehr gut.

Hier ein Screenshot von den Verkaufszahlen / Marktanteile seit dem NDS-Launch:

japan-hardware-05-06-03.gif

Und wehe einer schreibt, dass in der 2. Zeile nicht 100% sondern 100,1% rauskommt... ;)

Uiui, die vierte Woche in Folge, in der die PSP verliert und die dritte Woche in Folge, dass die PSP einen persönlichen Negativrekord aufstellt. Und das dürfte wohl noch nicht das Ende sein ;)

Btw. Coded Arms ist doch ein recht bekanntes Franchise, oder?

verplant schrieb:
Und wehe einer schreibt, dass in der 2. Zeile nicht 100% sondern 100,1% rauskommt... ;)
Tja, Windoof versucht zu rechnen :lol:

Der GBA liegt garnicht weit weg. Sind eigentlich nur GBA SP-Zahlen in der Tabelle oder hast du die GBA-Zahlen hinzuaddiert. Ich fände es korrekter die GBA-Zahlen zusammenzufassen. Es ist ja schließlich daselbe Gerät nur im anderen Design (und Licht...).

Jedenfalls könnte der GBA Micro sicherlich dazu verhelfen in den Gesamtzahlen 2005 auch noch an der PSP vorbeizuziehen. Ich würd lachen. Von wegen keine Konkurenz :lol: :lol:
Edit: ich nehme die Aussage zurück, sehe gerade das auch 2004-Zahlen in der Tabelle stehen. Also der Unterschied zwischen PSP und GBA ist dann doch etwas größer

Waretn wir noch ein mal bis Weihnachten und machen dann die ersten richtigen Ausagen über gewinner und Verlierer und ich sag euch es wird meiner meinung Knapp werden.
Ich kann USA und Europa nit wirklich einschätzen was die machen werden mit beiden HH

Secret of Evermore schrieb:
Waretn wir noch ein mal bis Weihnachten und machen dann die ersten richtigen Ausagen über gewinner und Verlierer und ich sag euch es wird meiner meinung Knapp werden.
Ich kann USA und Europa nit wirklich einschätzen was die machen werden mit beiden HH

Hast grundsätzlich natürlich recht, aber hier in diesem Thread gehts ja nur um Japan, und da seh ich ehrlich gesagt den DS dieses Jahr vorne. Ich wüsste nich, was ihn aufhalten sollte, ich sag nur, Pokemon, Animal Crossing, Mario Kart, New Mario Bros etc. Vielleicht kommt ja auch noch ein gutes SquareEnix game, wer weiß.

Sardello schrieb:
Der GBA liegt garnicht weit weg. Sind eigentlich nur GBA SP-Zahlen in der Tabelle oder hast du die GBA-Zahlen hinzuaddiert. Ich fände es korrekter die GBA-Zahlen zusammenzufassen. Es ist ja schließlich daselbe Gerät nur im anderen Design (und Licht...).

In der Tabelle hab ich GBA und GBA SP zusammen eingetragen ;)

Damit ergibt sich im VErgleich von DS und PSP derzeit ein Verhältnis von 65/35 % Marktanteil. Das ist nicht gut für Sony, die müssen Spiele bringen, die auch den Japanern gefallen. Aber so richtig dufte verkauft sich der DS auch nicht *zurPS2schiel*

zwischen DS und PSP ja, aber nintendo hat 2 geräte aufm markt, somit ist der marktanteil von nintendo nochmal um einiges höher!!!

Swisslink schrieb:
zwischen DS und PSP ja, aber nintendo hat 2 geräte aufm markt, somit ist der marktanteil von nintendo nochmal um einiges höher!!!

Gut, dann nehmen wir halt den GBA auch noch dazu, aber dann bitte auch den Cube und die PS2 :)

CroixVert schrieb:
Swisslink schrieb:

Gut, dann nehmen wir halt den GBA auch noch dazu, aber dann bitte auch den Cube und die PS2 :)

:P nee, da gehts um handhelds :P

nee, ist schon klar, momentan ist sicher mal spannend wer vorne ist ob DS oder PSP, aber man muss einfach auch sehen dass sich der GBA imer noch zielich gut verkauft!!!

Aktuelles und schön übersichtlich, www.game-science.com :

23-29may.jpg

DS legt noch eins zu den Vorwochenzahlen drauf während die PSP erneut ihren tiefsstand in Verkäufen aufweist... -wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sie unter die 20K Marke schlittert.

Softwaremaßig wurden die DS games aus den charts vertrieben, kein wunder bei so vielen neu-releases. Da DS games sich aber meist nach diesen wieder aufrappeln dürften wir die nintendogs, naruto&co bald wieder in den top 10 begrüßen ;)

ne frage, hat hier ev. jemand die gesamtverkaufszahlen der einzelnen nintendogs spiele?

würde mich interessieren wie oft das schon verkauft wurde :)

Ich schätze alle zusammen dürften ne halbe million mal verkauft worden sein, zur E³ hieß es noch von Reggie, 400K mittlerweile dürfts ne halbe mio sein...

Ich bin froh zu sehen, dass sich der NDS und die PSP in Japan die Waage halten, so geht keine Konsole unter aber auch keine wird wirklich zu mächtig. Deshalb hoffe ich auf Software-Aufschwung im PSP-Spiele-Bereich, damit das auch so bleibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom