[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vendetta schrieb:
Sehr enttäuschend was Pokemon da abliefert :rolleyes:

Entweder ist es echt so schlecht, oder die Plastikplantagen bei Nintendo sind schon alle abgeerntet...

:eek3:

:happy4: :happy4: :rofl3: :rofl3: :happy4: :happy4:

Na wenigstens hatten wir mal wieder was zu lachen... :lol:

Aber ok.

Pokemon verkauft sich in der zweiten Woche 3x so oft wie das beste PSP-Spiel in der ersten Woche. Und das PSP-Spiel mit der besten Launchwoche hatte in der zweiten Woche übrigens ganze 36.592

:goodwork:

verplant schrieb:
Pokemon verkauft sich in der zweiten Woche 3x so oft wie das beste PSP-Spiel in der ersten Woche. Und das PSP-Spiel mit der besten Launchwoche hatte in der zweiten Woche übrigens ganze 36.592

:goodwork:

Hör auf - das ist gemein wir wissen alle das sich Pokemon aleine öfters verkaufen wird als all +100K Seller für die PSP zusammen :P ;)

(btw. stimmt das?^^)

@Flo88

Stimmt,da haste auch wieder Recht :)

Hardwarezahlen aus Japan

DSL 124,137
PS2 28,264
PSP 21,050
Xbox360 2,101
GBASP 1,532
GBM 1,273
GC 488
DS 260
GBA 12
Xbox 8

Irgendwie schade das der DS kaum sein volles Potential eintfalten kann, da er immer ausverkauft ist.

Die PSP sinkt immer weiter... :oops:

Sasuke schrieb:
Irgendwie schade das der DS kaum sein volles Potential eintfalten kann, da er immer ausverkauft ist.

Die PSP sinkt immer weiter... :oops:

Manchmal frage ich mich, wie blöd Nintendo eigentlich ist. Sie könnten dieses Jahr schon bei 10 Mille NDS lite stehen, aber nein, sie bekommen einfach die Produktion nicht in den Griff und das übers ganze Jahr hin. :rolleyes:

Ich glaube die Japaner selber wissen nicht mal was ne PSP ist, die kennen nur NDS lite. :lol:

und die 25'000 verkauften PSP jede Woche sind wohl Fehlkäufe, die Leute wollten eigentlich schwarze NDS lite, haben aber durch Eile und Hektik die falsche Konsole mitgenommen. :P
und dann zuhause folgt das Geheule...arme Japaner, sie tuen mir leid... :blushed:

Howard schrieb:
Naja, die 360 ist vor dem GBA SP, ist ja schon ein Fortschritt.

Sie hat sich die letzen Monate scheisse verkauft....und diese Woche auch....also seh da keinen Fortschritt.

@Qooby

Ich denke mal wenn BigN den Zustand so schnell ändern könnte, hätten sie es schon gemacht. Fakt ist aber das der DSL das Weihnachtsgeschäft weltweit ziemlich rocken dürfte ^^

Leon.S.Kennedy schrieb:
wieso ist es bei ms kein vortschrit ich mein die alte xbox lag immer unter 1000 einheiten. die xbox 360 wird sich besser verkaufen als die alte mehr solte man auch von ms in japan nicht erwarten

Hier geht es nciht um Konsolen....aber nur mal zu Info die alte Xbox hatte sich zur selben Zeit öfters verkauft als die 360 aktuell.

Und die zahlen sind einfach scheisse,da braucht man wirklich nichts gut zu reden :neutral:

also ich hab so gut wie nie verkaufzahlen von der alten xbox gesehen die über 1000 einheiten lagen. das die xbox 360 null chancen auf dem japanischen makrt hat dürfte jedem klar sein. peinlich ist es eher für nintendo das ein system namens psp sich jetzt schon fast besser verkaufen konnte als der ngc. und das ohne spiele!

Sasuke schrieb:
Ich denke mal wenn BigN den Zustand so schnell ändern könnte, hätten sie es schon gemacht. Fakt ist aber das der DSL das Weihnachtsgeschäft weltweit ziemlich rocken dürfte ^^

Ich würde nur gerne mal sehen in welche Regionen der NDS lite vorstoßen könnte, wenn es keine Knappheit geben würde.
Vorallem in der Weihnachtszeit, glaubt ihr der NDS lite würde sich in einer Woche Millionenmal verkaufen, wenn es genügend Konsolen für jederman gebe?

@verplant & all

was schätz(s)t du/ihr, wäre für den NDS lite machbar(ohne Knappheit!)?

Qooby schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich würde nur gerne mal sehen in welche Regionen der NDS lite vorstoßen könnte, wenn es keine Knappheit geben würde.
Vorallem in der Weihnachtszeit, glaubt ihr der NDS lite würde sich in einer Woche Millionenmal verkaufen, wenn es genügend Konsolen für jederman gebe?

@verplant & all

Also 200k in einer Woche ist ja schon megagut. Ich schätze Nintendo könnte 500k in einer Woche schaffen, aber ist relativ egal. Wer den DS Lite möchte, bekommt ihn auch früher oder später.

Ups, habe gerade gesehen, dass die PSP nach 1 Jahr nen neuen Negativrekord aufgestellt hat.
21k, so wenig hat sie sich zuletzt im August 2005 verkauft.

Sasuke schrieb:
Fakt ist aber das der DSL das Weihnachtsgeschäft weltweit ziemlich rocken dürfte ^^

So wie letztes Jahr der "normale" DS. Da hat man sogar hier was von diesem Phänomen mitbekommen. War irgendwie am 22.12. in der Stadt und fast auf jedem Kassentisch lag ernsthaft ein DS im Mario Kart- oder Nintendogs-Bundle.

Wenn Nintendo das mit dem DSL genauso hinbekommt (wird schon) wird er den Wochenhöhepunkt des normalen DS (~500000) in Japan wohl sogar noch toppen und bei uns und in Amerika auch abgehen wie nix.

Also los, Nintendo, DSlite + Yoshi's Island DS - Bundle und ich hol' mir auch endlich einen, der alte DS wird mir langsam zu ... dunkel. ^^

Wahrscheinlich füllt Nintendo die Lager mit DSLs, damit zu Weihnachten genügend zur Verfügung stehen ;-)

Qooby schrieb:
@verplant & all

Ist schwer zu schätzen...

Sicher ist eigentlich nur, dass irgendwann sich mal wieder eine Normalität einstellen wird. Normal bedeutet, dass sich der DS +/- 50.000 pro Woche verkauft.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass dies noch dieses Jahr passieren wird. Aber evtl. Mitte nächsten Jahres... wenn Nintendo nicht noch einige Überraschungen auf Lager hat.

Ich meine grad dieses Jahr zu Weihnachten, was könnte der NDS lite da schaffen, wenn es keine Hardware und Software Knappheit geben würde?

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Naja, die 360 ist vor dem GBA SP, ist ja schon ein Fortschritt.

Sie hat sich die letzen Monate scheisse verkauft....und diese Woche auch....also seh da keinen Fortschritt.

Wenn man es nicht will, dann nicht ne....

Die Japaner fahren auch noch in der DS Ära auf den GBA ab, wegen den FF Teilen zurzeit.
Deswegen wundert es mich arg, dass die Box vor dem GBA steht.
Ändert zwar nicht grad viel an der Gesamtbilanz, aber kleine Erfolge sind auch Erfolge.

verplant schrieb:
Sicher ist eigentlich nur, dass irgendwann sich mal wieder eine Normalität einstellen wird. Normal bedeutet, dass sich der DS +/- 50.000 pro Woche verkauft.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass dies noch dieses Jahr passieren wird. Aber evtl. Mitte nächsten Jahres... wenn Nintendo nicht noch einige Überraschungen auf Lager hat.

Ich sehe dann schon die Basher:

"Lol, der NDS ist eingebrochen, vor einem Jahr war er noch bei über 150k, heute schaft er knapp 50k pro Woche"

:lol:

Howard schrieb:
Die Japaner fahren auch noch in der DS Ära auf den GBA ab, wegen den FF Teilen zurzeit.
Ändert zwar nicht grad viel an der Gesamtbilanz, aber kleine Erfolge sind auch Erfolge.

Nö- der GBA Markt wird in Japan nicht mehr gross steigern und falls du es nciht bemerkt hast die GBA Spiele laufen auch auf dem DS :oops:

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Nö- der GBA Markt wird in Japan nicht mehr gross steigern und falls du es nciht bemerkt hast die GBA Spiele laufen auch auf dem DS :oops:

Trotzdem kaufen die Amerikaner noch GBA's wie blöd XD

Ich dneke das Weihnachtsgeschäft in Europa dieses Jahr wird net so hammer...mir fallen gerade keine Kracher ausser vielleicht Yoshi's Island 2 ein :/
Gibts da noch mehr, oder wurde da sonst alles verschoben? :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom