[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vendetta schrieb:
Howard schrieb:
tweaker06 schrieb:
nicht schlecht.....

Diamond: 813,237
Pearl: 762,029
Combined: 1,575,266

http://gonintendo.com/?p=6332#comments

Das ist Wahnsinn, wird wohl das bzw. die ersten SPiele die sich uber 5 Millionen mal verkaufen.

5 Millionen? Das wäre ja erbärmlich! Wenn sich da nicht jedes game min. 4 mio Mal verkauft dann ist Nintendo im Eimer! Was glaubst du wie hoch die Entwicklungskosten der 12 Leute die an dem Game an Alienhardware rumprogrammiert haben und erst die 2 Betatester! Die wollen auch bezahlt werden, einfach unglaublich was so ein episches Meisterwerk an Arbeitszeit einnimmt, das könnt ihr euch garnicht vorstellen.

Um die Entwicklungskosten einzuspielen müsste es sich min. 4 mio mal je Spiel verkaufen! Wenn nicht gar 10 mal so oft!!!

Ich meine natürlich je SPiel über 5 Millionen mal. ;)

Ich wollte nur den vergleich darstellen, denn Pokemon schlägt wirklich wie eine Bombe ein. :o

Saubere Zahlen zum Start - schlägt damit alle vorherigen Pokemon-Versionen!!!

Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis Animal Crossing, Brain Training und New Super Mario überholt werden...

3,4 Wochen? ^^

Ach ja, neue Trend Charts:

Software-Trend-Charts aus Japan

04.10.06 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat Software-Trend-Charts für Japan veröffentlicht, die sich auf den 25.09.06 bis 01.10.06 beziehen. Da sich die Erhebungsform von der von Media Create unterscheidet, kann es zu Positionswechseln kommen, wenn die Media Create Verkaufszahlen vorliegen.

1. Pokemon Diamond & Peal (NDS, Nintendo)
2. .hack//G.U. Vol. 2: Kimi Omou Koe (PS2, Banpresto)
3. Zaidan Houjin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Kounin: KanKen DS (NDS, Rocket Company)
4. Everybody's Tennis (PS2, Sony)
5. New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
6. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
7. Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training 8. San Goku Shi XI (PS2, Koei)
9. Dead Rising (Xbox 360, Capcom)
10. Mogitate Tingle no Barairo Rupee Land (NDS, Nintendo)

Ein 360-Titel in den Top10? Gab's das schonmal (in der Launchwoche vllt.?)? Wow. Pokémon rockt, Platz 3 kenn ich nicht und kann ich nicht aussprechen (;)) und FF III und NSMB halten sich solide.

Und hey, Tingle ist wieder drin. Wie oft hat sich das jetzt insgesamt verkauft?

hm, ein Box360 Game in den Top 10, ein Ego Shooter in den Top 10? o.O
Sind momentan viele Touristen in Japan? :lol: :P

Swisslink schrieb:

Sry, da sieht man mal, dass du keine Ahnung hast. :/
Seit wann ist Dead Rising ein Ego-Shooter? Oo
Zelda ist wohl auch einer oder wie. :oops:

@charts
Pokemon scheint ja gut abzugehen, aber FF3 scheint ein "kleiner" Flop zu sein IMO, ich hab eigentlich schon mit 2 Mio gerechnet.

Mandrion schrieb:
Swisslink schrieb:

Sry, da sieht man mal, dass du keine Ahnung hast. :/
Seit wann ist Dead Rising ein Ego-Shooter? Oo
Zelda ist wohl auch einer oder wie. :oops:

@charts
Pokemon scheint ja gut abzugehen, aber FF3 scheint ein "kleiner" Flop zu sein IMO, ich hab eigentlich schon mit 2 Mio gerechnet.

Hm, nee, DR kenn ich net :P
Aber irgendwas in der Richtung hab ich bei dem Namen erwartet :blushed:

edit: ok, bilder angeschaut, ist aber trotzdem net gerade ein Gamne das sonst den jap. Markt anspricht :P

Mandrion schrieb:

Anhaltende Lieferprobleme durch die Pokemon Produktion ;)
Wird sich wohl vorerst bei den wöchentlichen 50.000 Einheiten einpendeln, denk ich mal.

Japanese software sales - Setp 26 - Oct 1
October 4th, 2006

1. Pokémon Diamond - NDS - 820.047 - (820.047)
2. Pokémon Pearl - NDS - 768.687 - (768.687)
3. .hack//G.U. Vol.2 - PS2 - 122.800 - (122.800)
4. Everybody’s Tennis - PS2 - 68.755 - (383.545)
5. New Super Mario Bros. - NDS - 57.508 - (3.193.679)
6. Kanji Test DS - NDS - 45.292 - (45.292)
7. More DS Brain Training - NDS - 39.897 - (3.261.647)
8. Final Fantasy III - NDS - 39.165 - (751.294)
9. Romance of the Three Kingdoms XI - PS2 - 29.304 - (29.304)
10. Animal Crossing : Wild World – NDS – 26.287 - (3.282.457)

Wow, komplette Pokemon Domination - NSMB hält sich immer noch Top genau wie FF3, welches immer noch schwer zu finden sein soll.

Bin mal morgen/übermorgen auf die Hardwarezahlen gespannt :)

@ Swisslink

Dead Rising ist wohl neben Project Sylpheed das 360 was die Japaner anspricht und das nur wegen Capcom!
Wie in anderen Threads solltest du erst Witze machen, wenn du auch weißt über was du dich lustig machst. ;)

OMG Pokémon owned alles. schlimme Sache, aber wirklich beeindruckend. FFIII suckt im Vergleich. Und hack ist erfolgreich :D

Für FF III wird es schon noch schwer die Millionenmarke zu knacken, ich hoffe, es gelingt dem Titel. Ansonsten haben die Pokemoneditionen die Top 10 etwas durcheinander gebracht :D ;)
Mal sehen ob sie eine ähnliche Konstanz aufweisen können wie Aninal Crossing, Mario und co :)

RWA schrieb:
OMG Pokémon owned alles. schlimme Sache, aber wirklich beeindruckend. FFIII suckt im Vergleich. Und hack ist erfolgreich :D
Im Vergleich zu den Pokemon-Verkaufszaheln "suckt" so ziemlich jeder Titel. ;-)
Auf jeden Fall ist dieser Erfolg beeindruckend und FF III hält sich auch recht wacker. Hätte sich SE bei der Erstauslieferungsmenge nicht derartig verschätzt, wäre es jetzt wohl weitaus näher an der Millionengrenze. Ist aber fast egal. Wichtig ist, dass SE FF III garantiert als Erfolg und lohnende Investition ansieht. Das ist die Hauptsache.

Square hat sich aber MASSIV verschätzt..

So ziemlich um 300%... Das ist schon recht krass wie sie sich verschätzt haben.. :D

Wenn man die Charts so betrachtet...

Wann wird die Reise für Mario Bros. und Brain Training 2 zu Ende sein? So wie es aussieht, werden beide auch die 4 Mio. noch locker packen... 5 Mio.? 6 Mio.? Alles scheint möglich...

FF III zeigt auch Ausdauer - könnte wohl in die Regionen eines Mario Kart DS kommen, also 1,5 Mio. aufwärts.

Japanese hardware sales - Sept 25-Oct 1
October 5th, 2006

1. DSL - 274,389 (4,859,766)
2. PS2 - 31,992
3. PSP - 25,319 (1,360,916)
4. 360 - 2,195
5. GBASP - 1,811
6. GBM - 1,103
7. NGC - 523
8. NDS - 253
9. GBA - 10
10. XBX - 3