[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Vermutungen für die Softwareverkäufe:
Beide Pokemonspiele einzel ca 800k - 1mio...
Dann DS Lite Hardware, falls denn wirklich die letzten Wochen einige zurückgehalten wurden, 500k :)

Jedoch glaube ich dass sich Pokemon auch die nächsten Wochen noch blendend verkaufen wird...
Denn genug Pokemonspiele auszuliefern für die Masse an Pokemonfans in Japan dürfte ein Ding der unmöglichkeit sein :lol:

Sasuke schrieb:
Achja btw. für die jenigen die nicht oft in den Threads chauen.

Der Handheld-War in Japan ist seit heute beendet. Gewinner : DS.

Die fast 2 Jahre Wettbewerb, zwischen den beiden Konsolen waren sehr nett - aber alles nimmt ein Ende.

R.I.P

lol, nicht zu ernst nehmen...

Beendet war er bereits Ende Dezember 2005 ;)

ich muss zugeben (mit 25 Jahren :-)) Pokemon auf dem GB hatte schon seinen Reiz. Auch wenn ich die Anime-Serie überhaupt nicht leiden kann. Aber die Games machen wirklich Spaß. Ich denke sie lösen in mir nen Sammeltrieb aus. Ich muss alle Pokemon haben :-)

Swisslink schrieb:
Jedoch glaube ich dass sich Pokemon auch die nächsten Wochen noch blendend verkaufen wird...
Denn genug Pokemonspiele auszuliefern für die Masse an Pokemonfans in Japan dürfte ein Ding der unmöglichkeit sein :lol:

WOCHEN???
Monate! Jahre! ;)

Breac schrieb:
Sasuke schrieb:
Achja btw. für die jenigen die nicht oft in den Threads chauen.

Der Handheld-War in Japan ist seit heute beendet. Gewinner : DS.

Die fast 2 Jahre Wettbewerb, zwischen den beiden Konsolen waren sehr nett - aber alles nimmt ein Ende.

R.I.P

lol, nicht zu ernst nehmen...

Beendet war er bereits Ende Dezember 2005 ;)

Naja - da war der Hype da stimmt - aber mit dem DSL und Spielen wei NSMB,FF3 oder jetzt Pokemon kann man es nun offiziell bekanntgeben.

Warte schon auf ne Pressemitteilung von Nintendo Japan :D

Angeblich sollen sich die beidne Versionen heute je. 1 Mio Mal verkauft haben und der DS alleine heute 500K Mal... ähm...warten wir mal die übernächsten Zahlen ab....

Was heisst hier warten auf die nächsten Zahlen, ich tippe Morgen oder übermorgen werden die Zahlen bekanntgegeben!

Sasuke schrieb:
Angeblich sollen sich die beidne Versionen heute je. 1 Mio Mal verkauft haben und der DS alleine heute 500K Mal... ähm...warten wir mal die übernächsten Zahlen ab....

Die Siete berichtet auch davon ---> klick

Pokemon Diamond & Pearl Break Sales Records

When I woke up this morning, I had to make sure that Japan still existed. Why? Pokemon Diamond and Pearl are out. We knew that the DS was a big deal in Japan, but we never would have guessed just how big this launch would be.

It looks like the rumors about DS production have been true. Nintendo has been stockpiling DS units for the past month, and they’ve been using almost all of their factories to pump out Pokemon cartridges. They still didn’t have enough to satisfy the Japanese.

According to a couple of sources, all two million copies of the two games sold out. Nintendo has also supposedly sold 500,000 DS Lite systems, including the special Pokemon edition of the system. We’re still waiting on official confirmation, but we wouldn’t be surprised at all if this is true.

Sasuke schrieb:

Pokémon-Ownage eben... Die Zahlen sind aber wirklich hart, 2.0 Millionen am Starttag... Das wäre mehr als bei FF XII. Boah.

Das Spiel hat's aber auch verdient.

Stollentroll schrieb:
Sasuke schrieb:

Pokémon-Ownage eben... Die Zahlen sind aber wirklich hart, 2.0 Millionen am Starttag... Das wäre mehr als bei FF XII. Boah.

Das wollen wir mal lieber Ansichtssache bleiben lassen =)

Vampyrenoir schrieb:
Stollentroll schrieb:
Sasuke schrieb:

Das wollen wir mal lieber Ansichtssache bleiben lassen =)

Jo, hätte ein imo dazugehört. Sry... ;)

18-25 Sept. MC

DSL 139,835
PS2 32,673
PSP 23,118
GBASP 2,145
GBM 1,186
Xbox360 1,109
GC 763
DS 316
GBA 20
Xbox 8

Also beim DSL ist es nur die Ruhe vor der Pokemonownage - dennoch sind die Zahlen sehr gut. Ps2 für 6 Jahre immer noch Top. Und die PSP entwickelt sich langsam wirklich zur entäuschung, die Zahlen sinken seit Wochen und sie ist hinter der Ps2.

Ich hab nochmal eine allgemeine Frage zu Hardwareverkaufszahlen aus Japan: 8-)

Gibt es eine Seite, auf der alle wöchentlichen Hardwarezahlen von Media Create aufgelistet sind (also auch ältere Verkaufszahlen, von vor 5 Jahren oder so)?

Das ist schon sehr krass XD
Sogar der Wifi Connector ist vor sämtlichen Konkurrenzgames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom