[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
ganon1947 schrieb:
Stolze Zahl. Wenn das so weitergeht, dann mausert sich der DS noch zur erfolgreichsten Hardware in Nippon.
Incredible :)
Japan - VZ:

1.) GB -----> 32.47 Millionen
1.) PS2 ----> 23.27 Millionen
2.) PS -----> 21.59 Millionen
3.) NES ----> 19.45 Millionen
4.) SNES --> 17.17 Millionen
5.) GBA ---> 16.55 Millionen
6.) NDS ---> 11.02 Millionen
7.) N64 ---> 5.54 Millionen
8.) GC ----> 4.00 Millionen

Also schlecht stehen die Chancen nicht, is ja nicht soo lang draußen :D

Cool, die Zahlen will ich schon seit langem mal sehen, danke dir :)
Haja, die 20 Mio knackt er auf jeden Fall, imo. Dann hat er ja immerhin schon das NES überholt. Aber krass, dass sich der Gameboy über 30 Millionen mal verkauft hat :o
Ich denk mal, den packt der DS nicht, aber ich denk mal, das packt so schnell auch keine andere Konsole.

Der GB war mit Abstand am längstem auf dem Markt - ca. 10 Jahre, da wird wohl nichts mehr rankommen ausser vll. der DS oder sein Nachfolger ;)

Sasuke schrieb:
Der GB war mit Abstand am längstem auf dem Markt - ca. 10 Jahre, da wird wohl nichts mehr rankommen ausser vll. der DS oder sein Nachfolger ;)

Wenn der DS diesen Schnitt hält (was ich aber irgendwie nicht glauben kann, aber wer weiß ;)), dann schafft er ihn in nichtmal 6 Jahren :D

Aber wie gesagt, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

ganon1947 schrieb:
Sasuke schrieb:

Wenn der DS diesen Schnitt hält (was ich aber irgendwie nicht glauben kann, aber wer weiß ;)), dann schafft er ihn in nichtmal 6 Jahren :D

Aber wie gesagt, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ähm, nö nicht wirklich.

Dem DS fehlen noch knapp 20 Mio zum GB - der DS verkauft sich im Schnitt sagen wir mal 150k, das wären dann noch 133 Wochen - also etwas mehr als 2 Jahre. Wenn er sich weiter so verkaufen sollte. :D

Ich meinte seit Release.

In nichtmal 2 Jahren hat der DS sich 11 Mio mal verkauft, das ganze mit dem Faktor 3 multiplizieren und man ist bei 33 mio in nichtmal 6 Jahren :)

So meinte ich das :)

Was man vielleicht wiedermal bedenken sollte ist, dass die bisher wirklichen Systemseller, nochnet erschienen sind ;)
bspw. Pokemon, oder Zelda :P

Swisslink schrieb:
Was man vielleicht wiedermal bedenken sollte ist, dass die bisher wirklichen Systemseller, nochnet erschienen sind ;)
bspw. Pokemon, oder Zelda :P

Ähm, doch mit AC,Nintendogs,NSMB und Gehirnjogging sind die Systemseller überhaupt für den DS erschienen - selbst MK kann man da noch mitzählen. Ein Zelda ist imo was Handheld angeht nie wirklich ein Systemseller gewesen -aber ohne Frage ein Kracher.

Aber die Mischung aus Spiele wie AC , Nintendogs und den Brain Train Games hat BigN den entscheidenen Vorteil gegeben.

Ähm, doch mit NSMB sind die Systemseller überhaupt für den DS erschienen

Das ist der einzige der bisherigen Systemseller, der schon auf anderen Handhelds erfolgreich war ;)
Das wollte ich eigentlich damit sagen ;)

warten wir auf Pokemon..

NDS ist eh dauernd ausverkauft in Japan.. :P

/ajk

Captain Smoker schrieb:

Ende des Jahres wird der DS vermutlich bereits zwischen 13 und 14 Mio. liegen... und ab nächstes Jahr dann einen Platz nach dem anderen erklimmen!!!

Swisslink schrieb:
Ist eigentlich bekannt wieviele Pokemon Spiele ausgeliefert werden, und wieviele DS zum Launch da sein werden? ^^

Hab noch nichts dazu gelesen.

Swisslink schrieb:
Ähm, doch mit NSMB sind die Systemseller überhaupt für den DS erschienen

Das ist der einzige der bisherigen Systemseller, der schon auf anderen Handhelds erfolgreich war ;)
Das wollte ich eigentlich damit sagen ;)

Die bisherigen Mio.-Seller auf dem Nintendo DS:

1. Animal Crossing: Wild World Nintendo NDS 3.159.471 * 03.09.2006
2. Brain Age 2 Nintendo NDS 3.129.312 * 03.09.2006
3. New Super Mario Bros. Nintendo NDS 2.940.867 * 03.09.2006
4. Brain Age: Train Your Brain [= Dr. Kawashima] Nintendo NDS 2.713.628 * 03.09.2006
5. Mario Kart DS Nintendo NDS 1.536.124 * 03.09.2006
6. English Training DS Nintendo NDS 1.293.643 * 03.09.2006
7. Nintendogs (alle 3 Versionen) Nintendo NDS 1.289.071 02.07.2006
8. Big Brain Academy Nintendo NDS 1.265.658 25.06.2006
9. Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi Bandai NDS 1.100.051 25.06.2006

--- vermutlich ab Ende des Jahres über 1 Mio. ---

10. Sawaru! Made in Wario Nintendo NDS 973.289 25.06.2006
11. Super Mario 64 DS Nintendo NDS 924.256 25.06.2006
...
16. Final Fantasy III Square Enix NDS 553.924 * 03.09.2006

(plus noch nicht erschienene Neuheiten ala Pokemon)

Das hingegen waren die Mio.-Seller auf dem GBA:

GBA Nintendo Pokemon Fire Red / Leaf Green 2.91
GBA Nintendo Pocket Monster Sapphire 2.55
GBA Nintendo Pocket Monster Ruby 2.54
GBA Nintendo Pokemon Emerald 1.80
GBA Nintendo Famicom Mini: Super Mario Bros. 1.22

=> Auf dem GBA verkaufte sich nur Pokemon super (und ein Super Mario Bros.-Port) - der DS liegt bereits jetzt deutlich vorne... das gilt auch für 3rd Parties!!!

Nach den verkauften Pokemons auf dem GBA scheinen die kleinen Vieher in Japan ja gewaltig abzuräumen.

Denke mal dass die ständigen Special-Editions die vom DS erscheinen immer mehr Leute dazu bewegen werden, sich nen DS zu kaufen X3 Vielleicht sogar mehrere DS XD

/ajk schrieb:
warten wir auf Pokemon..

NDS ist eh dauernd ausverkauft in Japan.. :P

/ajk

Bis April wird sich die Lage auch nicht verbessern ;)

Bei uns in Europa hat man nun einen Mangel an den Plastickhüllen, aber lest selbst:

Apparently, there's a plastic shortage over at Nintendo. Starting at week 42/43, Nintendo Benelux (and I'll guess the rest of Europe, perhaps the whole world) will switch to cardboard packaged DS games, but only the ones listed below.

These packages will be the same sizes as regular DS boxes. There will be a short explanation added, to show the boxes still contain original games. Furthermore, it says that customers that do want plastic cases should contact customer support, and they'll recieve it the second half of december.

Quote:
NDS Super Mario 64
NDS Nintendogs Chihuahua & Friends
NDS Nintendogs Dachshund & Friends
NDS Nintendogs Labrador & Friends
NDS Mario Kart DS
NDS Animal Crossing: Wild World
NDS Tetris DS
NDS Nintendogs: Dalmatian & Friends
NDS New Super Mario Bros.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=121258

Breac schrieb:
Naja, die GB Zahlen beinhalten ja auch den GameBoy Color...

Ja, nur ist der Gameboy Color meines Wissens gnadenlos gefloppt in Japan! Der konnte erst ein Jahr bevor der GBA rauskam dank nem GBC exklusivem Pokemon(ka welcher teil) noch kunden finden...

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Nach den verkauften Pokemons auf dem GBA scheinen die kleinen Vieher in Japan ja gewaltig abzuräumen.

Wo warste die letzen 9 Jahre ? Das Pokemon sich in Japan blendend verkauft sollte nun jeder wissen :D

Is mir klar, aber ein Zelda Minish Cap sollte sich doch eingentlich bei diesen japanern besser verkaufen.

Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Wo warste die letzen 9 Jahre ? Das Pokemon sich in Japan blendend verkauft sollte nun jeder wissen :D

Is mir klar, aber ein Zelda Minish Cap sollte sich doch eingentlich bei diesen japanern besser verkaufen.

Nö, nicht wirklich Zelda verkauft sich nicht sogut wie Pokemon - zumindest nicht auf dem handheld das ist Pokemon die mit Abstand stärkste Marke. Da kommt vll. ein FF7 für den DS ran :D ;)

Captain Smoker schrieb:
ganon1947 schrieb:
Stolze Zahl. Wenn das so weitergeht, dann mausert sich der DS noch zur erfolgreichsten Hardware in Nippon.
Incredible :)
Japan - VZ:

Also schlecht stehen die Chancen nicht, is ja nicht soo lang draußen :D

Nur mal so nebenbei: das sind allesamt die offiziellen Auslieferungszahlen von Sony bzw. Nintendo. Allerdings beinhalten die Verkaufszahlen für den Raum "Japan" bei Nintendo nur Japan, bei Sony jedoch auch noch einiges von Asien. Was genau weiß ich nicht (Süd Korea wird bei Sony explizit angegeben, ansonsten sprechen die von "Asian countries and regions").
Lässt sich übrigens anhand der PSP hier nachlesen: http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdatapsp_e.html

Durchverkauft sind bspw. laut Media Create 'nur' um die 19,5 Mio. PS2s, macht also schon nen ordentlichen Unterschied.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom