[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NSMB ist tatsächlich mit "nur" 800k-900k gestartet, nun liegt es bereits bei über 3Mio. und befindet sich obendrein weiterhin in den Top Ten.

Zu Pokemon @flo88, du scheinst die Serie wirklich stark zu unterschätzen :) Sie werden beide mit über einer Million starten.

McBain schrieb:
Stollentroll schrieb:
Animal Crossing in Japan.

Und, eure Tipps, wie hoch Pokémon einsteigt? Tippe auf etwa eine Million, wenn genügend ausgeliefert wurden. Mag jetzt etwas hoch klingen, aber New Super Mario Bros. hat's ja auch fast geschafft.

ne mio pro version meinst du wohl...

Mein' ich auch, hab mich falsch ausgedrückt. =)

Cloud87 schrieb:
Zu Pokemon @flo88, du scheinst die Serie wirklich stark zu unterschätzen :) Sie werden beide mit über einer Million starten.
Ne, ich unterschätze Pokemon keinesfalls, zusammen werden sie die 1 Mio. in der Launchwoche knacken, aber beide je 1 Mio.? Das schafft nicht mal FF ;)

flo88 schrieb:
Cloud87 schrieb:
Ne, ich unterschätze Pokemon keinesfalls, zusammen werden sie die 1 Mio. in der Launchwoche knacken, aber beide je 1 Mio.? Das schafft nicht mal FF ;)

Pokemon >> FF 8-)

Ne, aber mal im Ernst die VKZ der Serien sind mit jedem Teil auch gesunken - bin mal gespannt ob Pokemon für den DS die Serie wieder steigen lassen kann was VKZ angeht.... :)

Vorallem in Amerika wird Pokemon IMO vieles entscheiden :o

Sasuke, die letzten par Pokemon games waren allesamt remakes ;)
Dass die net so beliebt sind ist klar ^^

Swisslink schrieb:
Sasuke, die letzten par Pokemon games waren allesamt remakes ;)
Dass die net so beliebt sind ist klar ^^

Nene mein schon von Rot/Blau/Grün zu Gold/Silber nach Rubin/Saphir sind die Zahlen konstant gesunken.

Naja mal schauen obd er Online mode Pokemon "retten" kann... ;)

Hier die neuen Zahlen von Media Create

11.9-17.9

DSL 134,885
PS2 34,189
PSP 26,995
GBASP 2,330
GBM 1,244
Xbox360 928
GC 630
DS 478
GBA 27
Xbox 7

Hab die Zahlen schon vermisst :)
Im Osten nichts neues also, das übliche halt. Der nächste Anstieg der DS-Zahlen folgt wohl nächste/übernächste Woche :D
Mal sehen, wie viel Nintendo liefern kann, ich hoff mal genug ^^

verplant schrieb:
Die Zahlen der PSP fallen seit Wochen... wird wohl Zeit, dass neue Software kommt.

In nächste Zeit bis zum November kommt aber net viel interessantes für die PSP oder ? Mal schauen was während des Pokemon Hypes sich noch halbwegs gut verkaufen wird.

Sasuke schrieb:
verplant schrieb:
Die Zahlen der PSP fallen seit Wochen... wird wohl Zeit, dass neue Software kommt.

In nächste Zeit bis zum November kommt aber net viel interessantes für die PSP oder ? Mal schauen was während des Pokemon Hypes sich noch halbwegs gut verkaufen wird.

Zumindest diese beiden Spiele wurden ja ganz gut getestet:
(erscheinen zeitgleich mit Pokemon DS)

Eiyuu Densetsu Sora no Kiseki FC - 9/8/8/7 - 32/40
Chronicle of Dungeon Maker - 9/10/8/7 - 34/40

Aber ob sich die verkaufen... k.A.

Stolze Zahl. Wenn das so weitergeht, dann mausert sich der DS noch zur erfolgreichsten Hardware in Nippon.
Incredible :)

Bis Weihnachten hält er den Schnitt auf jeden Fall, was danach kommt wird sich zeigen :)

Die Zahlen sind auf jeden Fall beeindruckend -schade finde ich dennoch das sich der DS unter seinen Möglichkeiten verkauft. Da es ja in Japan seit Monaten Lieferengpässe geben soll. So sieht man auch nie wirklich welche Titel die Hardwarekäufe besonders ankurbeln -wenn die Verkäufe sowieso immer am limit sind :)

ganon1947 schrieb:
Stolze Zahl. Wenn das so weitergeht, dann mausert sich der DS noch zur erfolgreichsten Hardware in Nippon.
Incredible :)
Japan - VZ:

1.) GB -----> 32.47 Millionen
1.) PS2 ----> 23.27 Millionen
2.) PS -----> 21.59 Millionen
3.) NES ----> 19.45 Millionen
4.) SNES --> 17.17 Millionen
5.) GBA ---> 16.55 Millionen
6.) NDS ---> 11.02 Millionen
7.) N64 ---> 5.54 Millionen
8.) GC ----> 4.00 Millionen

Also schlecht stehen die Chancen nicht, is ja nicht soo lang draußen :D

Denke die Ps2 wird er noch packen - aber ob der DS an den legendären Game der ein Jahrzehnt auf dme Markt gewesen ist rankommt, muss man abwarten.

Hängt davon ab wann Sony und BigN ihre Nachfolger bringen. Kann mir aber vorstellen das in paar Jahren wenn es den DS für Unter Hundert bis 50 Euro gibt, wirklich fast jeder nen DSL haben wird.

ist der NDS eigendlich irgendwann in Japan genug verfügbar gewesen? Ich glaub nicht.. :P Das ganze Jahr über nicht!

/ajk

Ist eigentlich bekannt wieviele Pokemon Spiele ausgeliefert werden, und wieviele DS zum Launch da sein werden? ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom