[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
wer redet denn von spitzenmässig?aber das hier ist für nen freakspiel und 10mio ds im umlauf einfach nur unbeschreiblich schlecht
wenn sich sogar nen tales of in der 4. auflage besser verkauft(was sogar ich bescheuert finde)

Die Ps2 hat sogar ne doppelt so grössere Basis an Konsolen im Land und will garnicht wissen wiviele Freaktitel sich dort unter 10K verkauft haben - also ganz ruhig bleiben kleiner...

schon,aber nicht jedes freak spiel hat nen typ als hauptchara den millionen von leuten kennen

McBain schrieb:
schon,aber nicht jedes freak spiel hat nen typ als hauptchara den millionen von leuten kennen

und wieviele von denen lieben Tingle. :rolleyes:

Tingle ist bekannt, aber nicht im positivem Sinne, damit ist es kaum verwunderlich, dass der Titel untergeht. Aber trotzdem hat es sich schon öfter als Locoroco auf der PSP verkauft. :lol:

Die Tales of Spiele mögen zwar nur ports sein, aber wenn man neutral die Sache anschaut stellt man fest das der erste Tales of Teil für die PSP, also Tales of Eternia, das ebenfalls nur ein Port ist, einer der wenigen PSP Titel ist, dass sich in Japan über 100k mal verkaufen konnte. Das liegt nur daran das die Tales of Serie auf den Sonykonsolen nach Final Fantasy und Dragon Quest die beliebteste bzw. erfolgreichste RPG Reihe in Japan ist.

Außerdem besteht für die PSP akuter Ost RPG Mangel, "Verzweifelte RPG Fanatiker" die nur eine PSP besitzen müssen demnach auf diese ports zurückgreifen, da die PSP bekanntlich nicht wirklich mit einem RPG Regen gesegnet ist und wenig gute Alternativen bietet, natürlich gibt es auch noch Valkyrie Profile das ist aber letztendlich auch nur ein port. Diese Tatsachen helfen Namco die Zahlen von ihren Tales of Spielen für PSP Verhältnisse hoch zu halten.

Wie es aussieht wird sich aber über kurz oder lang dennoch das Tingle RPG mehr oder weniger deutlich besser verkaufen, ob einem der Stil gefällt oder nicht (mir gefällt es zumindest überhaupt nicht) trotzdem hat das Spiel meiner Ansicht nach aber die höheren VKZ auch verdient, schließlich ist es ein neues Spiel und nicht die x-te Auflage eines SNES Klassikers. Das Tingle so gut abschneidet verwundert mich, vorallem wenn man z.B. die Zahlen mit denen vom neuen Phantasy Star für die PS2 anschaut in dem mit Sicherheit Millionen hineingepumpt wurden.

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

14.09.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 04.09.06 - 10.09.06.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2006 Total*
Nintendo DS Lite 113.831 228.939 4.310.657
PSP 29.141 27.499 1.285.484
PlayStation2 19.882 22.703 1.000.025
Game Boy Advance SP 2.104 2.751 194.046
Game Boy Micro 1.801 1.791 121.152
Xbox 360 1.094 1.250 74.021
Nintendo DS 1.058 320 954.337
Gamecube 696 855 64.667
Game Boy Advance 13 22 3.048
Xbox 5 0 1.654
* ab 02.01.06

Die "Ruhe" vor dem Pokemon-Sturm ;)

Angeblich hat sich RR2 für die PSP zur Launchzeit nur 30k mal verkauft - riecht nach Flop....mal warten was die Zahlen übernächste Woche sagen...

Das wäre für Namco schon fast wie ein Schlag ins Gesicht. Sollte diese Zahl stimmen, dürfte es sich in der ersten Woche max. 40k-60k verkaufen. Der Vorgänger ist mit etwa 330k Einheiten das dritterfolgreichste PSP Spiel in Japan gewesen!
Aber Namco ist irgendwie auch selbst schuld, angeblich soll vieles aus dem Vorgänger wiederverwertet worden sein und nur wenig neues kam hinzu das Spiel wurde darum auch dementsprechend tief von der Famitsu bewertet.

Tingle hat doch die GBC Zelda Oracle Series Engine, warum sich sowas überhaupt jemand kauft ist mir eh ein rätsel...

Vendetta schrieb:
Tingle hat doch die GBC Zelda Oracle Series Engine, warum sich sowas überhaupt jemand kauft ist mir eh ein rätsel...

ich bezweifle das man bei 2D games von sowas wie ner engine sprechen kann*g*...was soll ne 2D engine denn darstellen?shader?echtzeitschatten?4xfsaa?texturen? :P

McBain schrieb:
Vendetta schrieb:

ich bezweifle das man bei 2D games von sowas wie ner engine sprechen kann*g*...was soll ne 2D engine denn darstellen?shader?echtzeitschatten?4xfsaa?texturen? :P

Naja 4 Farben gleichzeitig und das ohne Slowdowns!!! :o

Famitsu hw nos 9/11-9/17:

PS2: 31,927
GC: 662
GBA SP: 1,989
DS: 1,300
PSP: 26,587
GBM: 1,226
Xbox360: 854
DSL: 138,853

asdflh0.jpg

Animal Crossing in Japan.

Und, eure Tipps, wie hoch Pokémon einsteigt? Tippe auf etwa eine Million, wenn genügend ausgeliefert wurden. Mag jetzt etwas hoch klingen, aber New Super Mario Bros. hat's ja auch fast geschafft.

Stollentroll schrieb:
Animal Crossing in Japan.

Und, eure Tipps, wie hoch Pokémon einsteigt? Tippe auf etwa eine Million, wenn genügend ausgeliefert wurden. Mag jetzt etwas hoch klingen, aber New Super Mario Bros. hat's ja auch fast geschafft.

ne mio pro version meinst du wohl....mario hatte afaik 1,8 mio am start,also wird nintendo wohl bei pokemon noch nen paar mehr bereitstellen

McBain schrieb:
ne mio pro version meinst du wohl....mario hatte afaik 1,8 mio am start,also wird nintendo wohl bei pokemon noch nen paar mehr bereitstellen
Mario hatte 800k ;)

Und ne, ich rechne beide Versionen so zwischen 400-600k in der Launchwoche :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom