[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Können wir gerne tun.

I lol'd. Ich würde nicht auf die Wette aufspringen, denn ich glaube durchaus, dass Sony es schaffen wird, mehr als 60-70k Einheiten im Monat in Europa und den USA zu erreichen... Marktgröße und so :ugly:

Aber erfolgreich wird das ganze nicht werden, außer, man senkt die Maßstäbe teilweise sogar recht drastisch...
 
Ultra Bomba: Major Australian Retailers Dropping Vita

vookta.jpg

Neogaf: cw edition
Außerdem, seit wann ist Australien in Europa? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
I lol'd. Ich würde nicht auf die Wette aufspringen, denn ich glaube durchaus, dass Sony es schaffen wird, mehr als 60-70k Einheiten im Monat in Europa und den USA zu erreichen... Marktgröße und so :ugly:

Aber erfolgreich wird das ganze nicht werden, außer, man senkt die Maßstäbe teilweise sogar recht drastisch...

Ich kenne die genauen Wettbedingungen nicht bzw. wusste überhaupt nicht dass zu dem Thema ne Wette existiert.
Ich glaube auch nicht, dass die Vita sich in den USA und Europa zusammen weniger verkauft als in Japan, sie wird aber im Verhältnis zum handheldverrückten Japan noch drastischer floppen. Was das jetzt in Zahlen ausgedrückt genau bedeutet müsste man sich nochmal näher ansehen.
 
Einwohner Japan: 127 Mio.
Vitas in den ersten 3 Monaten: 570k (17. Dez bis 17. Feb, angenommen 18k Vitas in der aktuellen woche)
Einwohner EU + USA: 502,5 Mio + 311 Mio = 813,5 Mio.
Vitas hochgerechnet nach 2 Monaten: ~2,3 Mio + ~1,3 Mio = ~3,6 Mio

Wenns weniger sind, ist das Verhätnis Vita/Bewohner in EU + USA schlechter, wenns mehr sind, besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einwohner Japan: 127 Mio.
Vitas in den ersten 3 Monaten: 570k (17. Dez bis 17. Feb, angenommen 18k Vitas in der aktuellen woche)
Einwohner EU + USA: 502,5 Mio + 311 Mio = 813,5 Mio.
Vitas hochgerechnet nach 3 Monaten: ~2,3 Mio + ~1,3 Mio = ~3,6 Mio

Wenns weniger sind, ist das Verhätnis Vita/Bewohner in EU + USA schlechter, wenns mehr sind, besser.

Gut ich wette, dass die VITA in Europa und den USA in den ersten 3 Monaten weniger als 3,6 Millionen Einheiten absetzt.
Wo kann ich meinen Gewinn abholen?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, deine Rechnung ist so nicht richtig GiantCrab, und zwar aus zwei Gründen:

1. Die Vita ist in Japan bislang ZWEI Monate erhätlich, und nicht DREI (Mitte Dezember bis Mitte Februar)

2. Kannst du nicht einfach hingehen und die Einwohnerzahl hochrechnen, da die Einwohnerzahl nicht gleichbedeutend mit der jeweiligen Marktgröße ist. Der DS hat sich in Japan knapp 34 Mio. mal verkauft. Die EU hat viermal soviele Einwohner wie Japan, demnach hätte er sich in der EU 4 x 34 Mio.mal verkaufen müssen (=136 Mio.) und das hat er bei weitem nicht geschafft. Der DS dürfte in EU + Others so bei ca. 55 Mio. liegen, also "nur" das 1,7fache von Japan, trotz der vierfachen Einwohnerzahl. Der DS war allerdings auch in Europa ein Megaerfolg, aber der europäische Spielemarkt ist halt verhältnismäßig gesehen deutlich kleiner als der Japanische. Das solltet ihr in eurer Wette berücksichtigen ;)
 
lol, deine Rechnung ist so nicht richtig GiantCrab, und zwar aus zwei Gründen:

1. Die Vita ist in Japan bislang ZWEI Monate erhätlich, und nicht DREI (Mitte Dezember bis Mitte Februar)

2. Kannst du nicht einfach hingehen und die Einwohnerzahl hochrechnen, da die Einwohnerzahl nicht gleichbedeutend mit der jeweiligen Marktgröße ist. Der DS hat sich in Japan knapp 34 Mio. mal verkauft. Die EU hat viermal soviele Einwohner wie Japan, demnach hätte er sich in der EU 4 x 34 Mio.mal verkaufen müssen (=136 Mio.) und das hat er bei weitem nicht geschafft. Der DS dürfte in EU + Others so bei ca. 55 Mio. liegen, also "nur" das 1,7fache von Japan, trotz der vierfachen Einwohnerzahl. Der DS war allerdings auch in Europa ein Megaerfolg, aber der europäische Spielemarkt ist halt verhältnismäßig gesehen deutlich kleiner als der Japanische. Das solltet ihr in eurer Wette berücksichtigen ;)
Das mit den 3 monaten war falsch, sorry.
Aber der rest is schon okay so, es ging um das Verhältnis, ohne rücksicht auf marktgröße oder sonstwas^^
Lass mit gefälligst mal meine Milchmädchenrechnung! :ugly:
 
Es sei dir gegönnt :D

Aber um was zum thema beizutragen:

Ich denke die Vita wird in USA+ EU in den ersten beiden Monaten gerade so die 1 Millionen packen: 550k in Nordamerika + 450k für Europa.

mehr wirds denk ich nicht
 
verdammt mir ist grade eingefallen das ich mich ja auf darkis seite gestellt habe ....was de VKZ im westen angehen :o

vllt sind sie doch besser als in japan :p
 
Hört sich wohl nach einen Erdbebenrutschsieg für Kid Icarus an für die kommenden VKZ:

Germany - Top 10 preorders: March 15th to 21st
Mar 22, 2012 by RawmeatCowboy
1. ( 3 ) Kid Icarus: Uprising (3DS, Nintendo)
2. ( 5 ) Resident Evil - Operation Raccoon City (PS3, Capcom)
3. ( 6 ) Kinect Star Wars (Xbox 360, Microsoft)
4. ( 4 ) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations (PS3, Namco Bandai)
5. (NEW) Resident Evil - Operation Raccoon City (PS3, Capcom)
6. ( 7 ) Assassin's Creed III (PS3, Ubisoft)
7. (NEW) Silent Hill: Downpour (PS3, Konami)
8. ( 8 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
9. (NEW) Silent Hill HD Collection (PS3, Konami)
10.(NEW) PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche (Wii, Nintendo)

Quelle: GoNintendo.com
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom