Handball Nationalmannschaft

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.676
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer


Glückwunsch an die Deutsche Handballnationalmannschaft zum Gewinn des

Europa Meistertitels 2016


Die Mannschaft, welche sich in einem mitreisenden Turnier von Spiel zu Spiel gesteigert hat und im Endspiel vor wenigen Minuten die Spanier deplatzierte.

Zu Beginn des Turniers fragte man sich ob die stark verletzungsgeschwächte Deutsche Nationalmannschaft überhaupt die Vorrunde überstehen würde und nun dieses Wintermärchen.



[video=youtube;kf7DNH4LwsM]https://www.youtube.com/watch?v=kf7DNH4LwsM[/video]​


 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
bisschen spät für den thread oder? :ugly:

hatte vor ein paar tage schon mal geguckt und dachte, interessiert hier halt keinen. :nix: xD
 

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.676
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Interessiert kaum jemanden und einige schwimmen jetzt auf der Erfolgswelle und tun so als wären sie schon immer Fans
Keine direkte Stellungnahme nur der Versuch einer Provokation - Deine stete destruktive Diskussionsweise hätte
auch einen Europameister Titel verdient!

Freu dich doch wenigstens etwas.
 

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.676
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Morgen gibt es einen Empfang der Handball Europameister 2016 in Berlin

Ort wird die Max-Schmeling-Halle sein - Sie öffnet um 14.30 Uhr ihre Türen, das Programm beginnt um 15 Uhr. Es soll zahlreiche Überraschungen geben. Die ARD wird den Empfang des Teams von 16.10 bis 17 Uhr live übertragen.
 

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
26.631
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Keine direkte Stellungnahme nur der Versuch einer Provokation - Deine stete destruktive Diskussionsweise hätte
auch einen Europameister Titel verdient!

Freu dich doch wenigstens etwas.
Welche Provokation? Es ist doch bezeichnend das sich keiner interessiert hat bis heute der Titel gewonnen wurde, nach ein paar Wochen verschwindet der thread wieder in die Bedeutungslosigkeit
 

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.676
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Welche Provokation? Es ist doch bezeichnend das sich keiner interessiert hat bis heute der Titel gewonnen wurde, nach ein paar Wochen verschwindet der thread wieder in die Bedeutungslosigkeit
Mache es nicht noch peinlicher als es schon ist Uchi - Selbst in deinem zweiten Kommentar keine Glückwünsche an den deutschen Europameister.

Klar wird er wieder etwas in der Versenkung verschwinden, aber er ist nun vorhanden und kann zum nächsten großen Turnier reaktiviert werden.

Eines ist aber zu 100% klar - Er ist 100% sinnvoller als 95% deiner destruktiven Kommentare in allen Bereichen dieser Seite.
 

xNn

L14: Freak
Seit
15 Jun 2008
Beiträge
5.423
Gebe zu, dass ich beim Handball ein typischer Event-Fan bin :blushed:

Die Spiele sind aber schon echt mega spannend und intensiv. Hat echt Spaß gemacht der jungen Truppe zuzusehen. Der Zusammenhalt, das gegenseitige pushen und aufmuntern war schon ganz großes Kino. Respekt an des Team und Glückwunsch zum verdienten Titel !
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.891
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft. Definitiv verdienter Titel.

Diese junge Mannschaft wird in den nächsten Jahren sehr viel mehr gewinnen.
Daran glaube ich nicht. Man darf nicht vergessen, dass Deutschland auch ziemliches Losglück hatte und eine starke Mannschaft geschwächelt hat.(Frankreich)
Schweden wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich wiedererstarken, THW Kiel sei Dank. Länder wie Frankreich, Spanien oder Kroatien dauerhaft auf Augenhöhe begegnen wird sehr sehr schwer, da die Jugendförderung in Deutschland relativ schlecht ist. Liegt nicht nur an den Vereinen, sondern an den viel zu kleinen Einnahmequellen. Man muss sich mal überlegen, dass THW Kiel in einer Triple-Saison keinen wirklich großen Gewinn verzeichnen konnte. Es ist aber schön anzusehen, dass eine Mannschaft belohnt wird für ihren Einsatz.
 

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.676
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
@Mudo - Wenn man die Liste unserer Verletzten gesehen hat, welche voller Leistungsträger war und der Tatsache das wir mit der jüngsten Mannschaft am Turnier teilgenommen haben kann man schon auf den einen oder anderen Titel hoffen.
Sicher ist die Konkurrenz stark und man weiß nicht was passiert wäre, wenn wir heute gegen die starken Kroaten (3. Platz) gespielt hätten. Aber selbst ein dritter Platz wäre ein Riesenerfolg gewesen. Heuten haben wir den haushohen Favoriten Spanien deutlich in die Schranken gewiesen. Vergleichbar mit dem Erfolg von Angelique Kerber gegen Serena Williams an diesem Wochenende.

Ein schönes Wochenende für Sportarten neben Deutschlands Liebling Fussball :)
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.891
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
@Mudo - Wenn man die Liste unserer Verletzten gesehen hat, welche voller Leistungsträger war und der Tatsache das wir mit der jüngsten Mannschaft am Turnier teilgenommen haben kann man schon auf den einen oder anderen Titel hoffen.
Sicher ist die Konkurrenz stark und man weiß nicht was passiert wäre, wenn wir heute gegen die starken Kroaten (3. Platz) gespielt hätten. Aber selbst ein dritter Platz wäre ein Riesenerfolg gewesen. Heuten haben wir den haushohen Favoriten Spanien deutlich in die Schranken gewiesen. Vergleichbar mit dem Erfolg von Angelique Kerber gegen Serena Williams an diesem Wochenende.

Ein schönes Wochenende für Sportarten neben Deutschlands Liebling Fussball :)
Ja, aus Sicht von Sportdeutschland war dies ein extrem erfolgreiches Wochenende.

Natürlich, aber wenn du bspw. einen Gensheimer in deinem Spiel hast, dann hast du schon eine andere Spielweise, weil der viel öfters den Ball fordert als bspw. ein Reichmann. Hast aber natürlich recht, dass wir da einige sehr gute Spiele haben. Die müssen nun aber auch dauerhaft auf hohem Niveau spielen können und das fällt bei den meisten der Spieler flach, da die nicht bei den Rhein Neckar, Flensburg oder Kiel spielen, sondern eher bei Füchse Berlin oder Frisch auf Göppingen usw.
 

Dr.Colossus

L13: Maniac
Seit
13 Jul 2005
Beiträge
3.685
Geiles Finale. Sehe mich selbst als Gelegenheits Fan. Sprich: Ich bin manches mal bei den Füchsen in Berlin in der Halle und verfolge diese recht aufmerksam und hab jede Spiel der Deutschen NM am Ticker durchgestanden. Für ne Übertragung hat mir aber meist entweder die Zeit aber viel öfter die Kraft gefehlt. Solch enge Spiele halt ich einmal, vielleicht zweimal durch aber andauernd war mir das zu viel ;)
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.548
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
@SasukeTheRipper Schaue die WM/EM seit 2003 an. Ab 2012 nur noch sporadisch geschaut.

Wenn Kroatien den ersten Platz in diesem Turnier nicht belegt, kann man sich genauso gut von diesem Turnier abmelden. Seit 2003 nichts mehr gewonnen und schon vor fast 10 Jahren hat man es mit der Heim-WM vergeigt.

Cervar ist der einzige Mann, der das schaffen kann, nur leider ist er viel zu emotional und des Weiteren wurde er von den Medien zerrissen, bis es ihm nicht mehr gepasst hat und abgetreten ist. Die Nachfolger waren im Gegensatz zu ihm nicht das Wahre.

Cervar hätte im jetzigen Turnier eine Spielsperre verdient gehabt. Hat auf dem Spielfeld nichts verloren, wie auch das Halten eines Spielers ist inakzeptabel.

Aber naja....seit diesem Mist mit der damaligen und fragwürdigen Teilnahme Deutschlands, statt Australien, wie auch Katar und der Regel dass, wenn man nach 3 Jahren für keine Nation gespielt hat, sich für eine andere Nation entscheiden kann, hat dieser Sport auf Hinsicht der EM/WM einen faden Beigeschmack erhalten.

Es hat was von der FIFA im Fussball.

Interessant zu sehen dass Lazarov nicht mehr sooo weit oben ist in der Torschützenliste. Hatte früher oft Minimum 15 Tore mehr gegenüber seinen Konkurrenten aus Frankreich und Kroatien gehabt. ^^"

Schade dass Omeyer nicht mehr dabei ist, genauso wie der Brand und Onesta als Trainer, das sind für mich Kultfiguren in diesen Turnieren gewesen. :/

Ich denke Frankreich wird das Ding schaukeln.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.891
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Es ist Handball. Knan durchaus noch was werden, aber dazu muss die Abwehrleistung besser werden und natürlich auch der Torwart halten. Solang die Tempogegenstöße funktionieren ist ein Gegentor nicht allzu dramatisch.
 
Top Bottom