PS4/XOne/PC Hand of Fate 2

BoostPower

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2017
Beiträge
1.677
Hand-of-Fate-2-Free-Download.jpg


Oh mann, wieso gibt es keinen Thread für dieses geniale Spiel?
Habe bis heute nichts von dem Titel gehört (den ersten nie gezockt) und einfach mal zugeschlagen....WOW. Hätte ich das im November gekauft, dann wäre es wohl vielleicht mein GOTY geworden.

Es ist praktisch ein RPG-Deck-Building-Spiel. Es gibt 22 Missionen (je eine Stunde würde ich schätzen) mit einem bestimmten Ziel und (oft) mehreren Nebenaufgaben. Der Weg zum Ziel führt über zufällig gezogene und gelegte Karten, die nach und nach aufgedeckt werden. Auf den Karten sind die unterschiedlichsten Aktionen. Von Minispielen, sammelbaren Items, Situationen mit Entscheidungsmöglichkeiten, wichtige Ereignisse, Händler, etc bis hin zu Überfällen und Kämpfen. Und hier kommt das Faszinierende: Die Kämpfe werden dann in Echtzeit gegen Gegner ausgetragen. Das Kampfsystem erinnert etwas an die Batman-Arkham-Reihe. Ist aber trotz Magie und anderen Optionen einfacher gehalten. Das finde ich aber gut, da diese nicht den Hauptanteil des Spiels ausmachen. Der besteht im Kartenziehen bzw legen und im Entscheidungen-Treffen. Abseits der Kämpfe wird das Spiel praktisch wie ein altes Textadventure erzählt.
Irgendwie ein völlig faszinierendes Prinzip.
Nach jeder Mission wird abgerechnet und man bekommt entsprechend neue Karten für die unterschiedlichen gemeisterten Aufgaben...oder eben auch nicht, wenn man sie nicht gemeistert hat. Man kann Missionen auch beenden ohne alle Karten freizuschalten.
So häuft man nach und nach immer mehr Karten an, aus denen man für die nächste Mission sein Deck zusammenstellt.
Ein total süchtigmachenden Prinzip mit einer unglaublich dichten Atmosphäre.
Ich habe hier auch nur an der Oberfläche gekratzt. Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Spieltiefe.
Ich kann es, bisher nach 4 Stunden, nur wärmstens empfehlen.
Zudem kostet es nur 24,99.
Ein Endlos-Modus ist auch bereits angekündigt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
401905-HandOfFate2.jpg


Weder dieses Spiel, noch sein Vorgänger, sagt mir was. Müsste ich mich demnächst einmal näher mit befassen. :unsure:
 
Wirst es sicher nicht bereuen. Hatte von dem Spiel auch absolut keine Ahnung bis ich gestern im Store zufällig darüber gestolpert bin.
Hab dann mal etwas gegoogelt und es bekommt praktisch überall nur Lob. Steam-Reviews sind überaus positiv. Ich hoffe nur, dass sie sich mit dem Endlos-Modus nicht ewig Zeit lassen :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich komme nicht vom Spiel weg....es ist...so...gut...o_O:ROFLMAO:
Und gar nicht mal so einfach. Ich will unbedingt Mission 3 komplettieren....aber momentan weiß ich noch nicht, wie!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom