Halo3 - vom Systemseller zum Systemkiller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Redukt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vieleict nicht ganz aber es kommt nahe ran. Ich kann dich ja mal einladen, dann kannst du sie zählen^^

PS: Das gehört hier aber trotzdem nicht hin.

Richtig. MGS bietet sie gar nicht - und wenn, dann nur äußerst lau. Was zwischen MGS1 und 2 passiert ist wird in ein paar Sätzen abgehandelt - genauso wie höchst wahrscheinlich in ein paar Sätzen abgehandelt wird was zwischen Teil 2 und 4 passiert ist.
Muss es dass denn? Es ist doch unrelevant was Snake zwischen 1 und 2 oder 2 und 4 gemacht hat, solange es nicht storyrelevant ist. Oder willst du ein Spiel spielen, wo er zuhause den Garten pflegt oder seine Wäsche wäscht? WEnn ja, dann kauf dir eienen Wii.

Genauso wie das erste Halo-Buch das Prequel von Halo 1 ist. Und nun?

Wieso darf eigentlich Halo ums Verrecken keine gute Story haben? Also mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung, in Kombination mit dem oskarverdächtigen Soundtrack und der bombastischen Inszenierung im Allgemeinen, fallen mir persönlich nicht viele Spiele ein, die mich derart gefesselt haben. The Darkness war zum Beispiel wieder mal ein Game, das mich emotional gerädert hat, aber das sprach mich auf nem anderen Level an. Aber vielleicht haben ja alle die Halo lieben nen verqueren Geschmack und wissen nicht was gut ist...Nur soviel, lieber Darji: Wenn ich mir die Verbissenheit und die Intoleranz deiner Posts ansehe
(Ignore ist schwierig; denn der grösste Blödsinn wird bekanntermassen am meisten gequotet), schliesse ich mal daraus, dass du ausser Gaming nicht gerade viel im Kopf hast. Von daher bist du wohl der Letzte, der in irgedeiner Form über den Gehalt von Storys, Videospielen als Kunstform oder deren
Hintergründigkeit und Referenzen urteilen kann. Denn mit einem Horizont von Jak&Daxter bis Metal Gear Solid bist du, wie leider auch viele andere hier im Forum, ein wenig zu nerdig veranlagt um dich zum Meister über Kunst und Kitsch zu ernennen...

Meiner Meinung nach ist Halo ein episches Meisterwerk in seiner Gesamtkonzeption; Bungie hat eine wirklich glaubhafte und durchdachte virtuelle Welt erschaffen in die man mit jedem Teil tiefer versinkt. Ohnehin ist es absolut lächerlich, wie hier gewisse Leute, die offensichtlich noch nie Halo gespielt haben, sich überhaupt ein Urteil erlauben. Ich erzähle doch auch nicht irgend nen Blödsinn über MGS nur weil ichs nicht gezockt habe und komme mit irgendwelchen nerdigen Internetzitaten von irgendwelchen Hatern daher, um ein Spiel schlecht zu machen. Und das alles nur, weils nicht auf "meiner" Konsole erscheint.

Muss es dass denn? Es ist doch unrelevant was Snake zwischen 1 und 2 oder 2 und 4 gemacht hat, solange es nicht storyrelevant ist. Oder willst du ein Spiel spielen, wo er zuhause den Garten pflegt oder seine Wäsche wäscht? WEnn ja, dann kauf dir eienen Wii.
Naja, da du scheinbar den Vorteil bzw. den Sinn einer durchgehenden Story nicht verstehen willst, belassen wirs besser dabei. Ich will dich ja nicht zu sehr beanspruchen.

Raubkopierer ist er auch noch? Ein sympathischer Typ. Von den 8000 Modulen würd ich dann gerne mal ein Foto sehen, aber geht ja nicht, Kamera kaputt, was? ;) Da muss der Darji sich aber gewaltig freuen, dass er die ganzen tollen 360 Spiele gratis fürn PC runterladen kann...

Wieso darf eigentlich Halo ums Verrecken keine gute Story haben? Also mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung, in Kombination mit dem oskarverdächtigen Soundtrack und der bombastischen Inszenierung im Allgemeinen, fallen mir persönlich nicht viele Spiele ein, die mich derart gefesselt haben. The Darkness war zum Beispiel wieder mal ein Game, das mich emotional gerädert hat, aber das sprach mich auf nem anderen Level an. Aber vielleicht haben ja alle die Halo lieben nen verqueren Geschmack und wissen nicht was gut ist...Nur soviel, lieber Darji: Wenn ich mir die Verbissenheit und die Intoleranz deiner Posts ansehe
(Ignore ist schwierig; denn der grösste Blödsinn wird bekanntermassen am meisten gequotet), schliesse ich mal daraus, dass du ausser Gaming nicht gerade viel im Kopf hast. Von daher bist du wohl der Letzte, der in irgedeiner Form über den Gehalt von Storys, Videospielen als Kunstform oder deren
Hintergründigkeit und Referenzen urteilen kann. Denn mit einem Horizont von Jak&Daxter bis Metal Gear Solid bist du, wie leider auch viele andere hier im Forum, ein wenig zu nerdig veranlagt um dich zum Meister über Kunst und Kitsch zu ernennen...

Meiner Meinung nach ist Halo ein episches Meisterwerk in seiner Gesamtkonzeption; Bungie hat eine wirklich glaubhafte und durchdachte virtuelle Welt erschaffen in die man mit jedem Teil tiefer versinkt. Ohnehin ist es absolut lächerlich, wie hier gewisse Leute, die offensichtlich noch nie Halo gespielt haben, sich überhaupt ein Urteil erlauben. Ich erzähle doch auch nicht irgend nen Blödsinn über MGS nur weil ichs nicht gezockt habe und komme mit irgendwelchen nerdigen Internetzitaten von irgendwelchen Hatern daher, um ein Spiel schlecht zu machen. Und das alles nur, weils nicht auf "meiner" Konsole erscheint.
1. habe ich einen großen spielehorizont. Besonders inn sachen Storys, da ich RPGS liebe.
2. Ist Halo für PC verhältnisse einfach absolute standardkost nichts weiter. Was kann ich denn dafür, dass du nur den 360 Horizont kennst.
3. Habe ich Halo 1 und 2 gespielt und kann mir sehr wohl ein urteil erlauben.

Naja, da du scheinbar den Vorteil bzw. den Sinn einer durchgehenden Story nicht verstehen willst, belassen wirs besser dabei. Ich will dich ja nicht zu sehr beanspruchen.
Was hat das damit zu tun? Ich sagte doch bereicts. dass es sein kann, dass Halo mit den Büchern eine geniale Story besitzt. Allerdings hat es das ohne die Bücher laut deinen Aussagen aber absolut nicht. Es ist eher so, das relevante Dinge wegelassen worden sind. (In den Spielen ohne die Bücher)

PS: Ich bin kein Raubkopierer und würde dich bitten solche dummen Unterstellungen zu lassen, solange du keine Beweise für solche Dinge hast. DAnke!!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. MGS bietet sie gar nicht - und wenn, dann nur äußerst lau. Was zwischen MGS1 und 2 passiert ist wird in ein paar Sätzen abgehandelt - genauso wie höchst wahrscheinlich in ein paar Sätzen abgehandelt wird was zwischen Teil 2 und 4 passiert ist.

Man könnte auch einige Bücher dazuerfinden was zwischen den Teilen passiert, aber MGS ist gut so wie es ist!;)
Pseudo Geschichten Bücher zu Games brauch ich wirklich nicht!

Hier gehts darum ob Halo 3 ein Systemkiller ist oder nicht und nicht darum wie beschissen die verdammte Story ist

also kommt mal zum Thema

So, bin wieder weg. Von so diskussionsresisten, neidzerfressenen kleingeistigen Hatern wird mir schlecht. Dasselbe wie mit Zocker am Freitag, sobald der auftaucht, bekommt man schlechte Laune. Eine wirklich bewundernswerte Eigenschaft, wenn man bedenkt, dass man die Leute nur als Avas sieht. ^^
Dann ist auch noch jeder zweite Post von ihm...Noch ne Parallele zu Zocker.
Gute Nacht.

Hier gehts darum ob Halo 3 ein Systemkiller ist oder nicht und nicht darum wie beschissen die verdammte Story ist

also kommt mal zum Thema

Zum Thema: Nein, ein einzelnes Spiel, und sei es vom Kaliber eines Halo, macht den Braten nicht fett. Die PS3 bricht sich höchstens durch Preispolitik und fehlenden Support selbst das Genick, ganz unabhängig von Halo 3. ;) Genausowenig wird ein MGS4 allein den großen PS3 Umschwung bewirken. Die Masse macht es eben leider doch.

Es ist genauso ein systemkiller wie es Halo und Halo 2 war also gar nicht.
Nur ist die Situation diesmal eine ganz andere.
Sony steht diesmal weder auf der Spitze noch auf dem zweiten Platz.

Was viele vergessen ist auch, dass HALO der Grund ist warum sich die Xbox
größtenteils überhaupt verkauft hat und zufälligerweise kommt der dritte teil der Serie erst jetzt für die Xbox360, nachdem sie sich schon ohne dieses Spiel um einiges besser als die PS3 verkaufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die Situation diesmal eine ganz andere.
Sony steht diesmal weder auf der Spitze noch auf dem zweiten Platz.
Was viele vergessen ist auch, dass HALO der Grund ist warum sich die Xbox größtenteils überhaupt verkauft hat und zufälligerweise kommt der dritte teil der Serie erst jetzt für die Xbox360, nachdem sie sich schon ohne dieses Spiel um einiges besser als die PS3 verkaufen konnte.
Die Xbox1 hat sich wegen Halo verkauft, dass ist richtig. ohne halo wären die Verkaufszahlen schon sehr neidrig gewesen.

Die Situation ist aber jetzt eine andere - Die Xbox 360 hat sich durch den frühen Start schon recht gut verkauft und Halo3 wird die Verkaufszahlen der hardware unmöglich so ankurbeln können, wie es bei der Xbox1 war.

Und Sonys PS3 wird sich hervorragend verkaufen mit wachsender Anzahl von Spielen und mit einer kommenden preissenkung sowieso. Wer glaubt, dass die PS3 flopt, der hat entweder wenig Weitsicht was den Markt angeht, oder ist schlicht ein Xboxler, der es einfach nicht sehen will.

Die Xbox1 hat sich wegen Halo verkauft, dass ist richtig. ohne halo wären die Verkaufszahlen schon sehr neidrig gewesen.

Die Situation ist aber jetzt eine andere - Die Xbox 360 hat sich durch den frühen Start schon recht gut verkauft und Halo3 wird die Verkaufszahlen der hardware unmöglich so ankurbeln können, wie es bei der Xbox1 war.

Und Sonys PS3 wird sich hervorragend verkaufen mit wachsender Anzahl von Spielen und mit einer kommenden preissenkung sowieso. Wer glaubt, dass die PS3 flopt, der hat entweder wenig Weitsicht was den Markt angeht, oder ist schlicht ein Xboxler, der es einfach nicht sehen will.
jo, kaum anzeichen dafür das sich die hardware auch verkaufen könnte (übrigens ist die xbox 3 mal vertreten)

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_vg_nav/104-4055222-3388766

Schwachsinn.

Wo soll Halo 3 der PS3 den "finalen Schlag" versetzen?

In Japan? :lol:
In Europa? :lol:

Nicht mal in den USA...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom