Wieso darf eigentlich Halo ums Verrecken keine gute Story haben? Also mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung, in Kombination mit dem oskarverdächtigen Soundtrack und der bombastischen Inszenierung im Allgemeinen, fallen mir persönlich nicht viele Spiele ein, die mich derart gefesselt haben. The Darkness war zum Beispiel wieder mal ein Game, das mich emotional gerädert hat, aber das sprach mich auf nem anderen Level an. Aber vielleicht haben ja alle die Halo lieben nen verqueren Geschmack und wissen nicht was gut ist...Nur soviel, lieber Darji: Wenn ich mir die Verbissenheit und die Intoleranz deiner Posts ansehe
(Ignore ist schwierig; denn der grösste Blödsinn wird bekanntermassen am meisten gequotet), schliesse ich mal daraus, dass du ausser Gaming nicht gerade viel im Kopf hast. Von daher bist du wohl der Letzte, der in irgedeiner Form über den Gehalt von Storys, Videospielen als Kunstform oder deren
Hintergründigkeit und Referenzen urteilen kann. Denn mit einem Horizont von Jak&Daxter bis Metal Gear Solid bist du, wie leider auch viele andere hier im Forum, ein wenig zu nerdig veranlagt um dich zum Meister über Kunst und Kitsch zu ernennen...
Meiner Meinung nach ist Halo ein episches Meisterwerk in seiner Gesamtkonzeption; Bungie hat eine wirklich glaubhafte und durchdachte virtuelle Welt erschaffen in die man mit jedem Teil tiefer versinkt. Ohnehin ist es absolut lächerlich, wie hier gewisse Leute, die offensichtlich noch nie Halo gespielt haben, sich überhaupt ein Urteil erlauben. Ich erzähle doch auch nicht irgend nen Blödsinn über MGS nur weil ichs nicht gezockt habe und komme mit irgendwelchen nerdigen Internetzitaten von irgendwelchen Hatern daher, um ein Spiel schlecht zu machen. Und das alles nur, weils nicht auf "meiner" Konsole erscheint.