Halo3 - vom Systemseller zum Systemkiller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Redukt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir verstehen uns aber, ich würde nie sagen die halo 3 oder halo im generellen haben eine scheiss story, da ich es noch nicht kenne ;)

mir ging es eigentlich nur darum!

darji hat behauptet halo 3 habe ne scheiss story und du hast es mit dem buch verteidigt!
Nein, Draji hat ganz einfach behauptet die Story von Halo sein mau. Und das ist sie nun mal nicht. Die Spiele für sich vielleicht ja, aber im Gesamten sicher nicht.

Zumal ihr sowieso ne seltsame Logik an den Tag legt. Ich brauch auch kein Halo 1 um Halo 2 zu verstehen. Genauso wie ich kein MGS1 brauche um MGS2 zu verstehen. Das Gleiche mit MGS3.....
Die Bücher sind nun mal Teil der Geschichte - und ihnen diesen Part abzusprechen ist lächerlich. Nochmal: Sie handeln nicht von alternativen Geschichten im gleichen Universum, sondern sind Teil von der Geschichte aus den Spielen.

Nein, Draji hat ganz einfach behauptet die Story von Halo sein mau. Und das ist sie nun mal nicht. Die Spiele für sich vielleicht ja, aber im Gesamten sicher nicht.

Zumal ihr sowieso ne seltsame Logik an den Tag legt. Ich brauch auch kein Halo 1 um Halo 2 zu verstehen. Genauso wie ich kein MGS1 brauche um MGS2 zu verstehen. Das Gleiche mit MGS3.....
Die Bücher sind nun mal Teil der Geschichte - und ihnen diesen Part abzusprechen ist lächerlich. Nochmal: Sie handeln nicht von alternativen Geschichten im gleichen Universum, sondern sind Teil von der Geschichte aus den Spielen.
MGS hat eine völlig zusammenhängende Story und benotigt auch keinerlei Bücher um zu überzeugen.

PS: Oh und ich sagte Halo (Die Spiele) nicht das Universum.

Naja man muss ja die bücher auch nicht lesen, aber es feht halt das was.
Ich kann darji da teilweise schon verstehen...

Lest besser mal ein richtiges Buch, würde einigen Leuten hier drin vielleicht ganz gut tun.

MGS hat eine völlig zusammenhängende Story und benotigt auch keinerlei Bücher um zu überzeugen.
Speziell MGS3 hätte auch als Buch erscheinen können. Wärs dann auch ein Spinoff gewesen? Oder die ganz alten Teile, die die meisten sowieso nur in schriftlicher Form kennen?

Warum weinst du Darji ?
Doch nicht etwa wegen deinem neulichen Ban im NeoGAF ?
Nö aber den Grund warum ich weine, verrate ich dir nicht, da ich dafür eine Verwarnung bekommen könnte. PS: Wie wäre es mal, wenn du deinen persönlichen Angriffe sein lässt?
Speziell MGS3 hätte auch als Buch erscheinen können. Wärs dann auch ein Spinoff gewesen? Oder die ganz alten Teile, die die meisten sowieso nur in schriftlicher Form kennen? __________________
MGS3 ist ein Prequel aber dank MGS4 wird alles unklare ja aufgelöst werden.^^

Genauso wie das erste Halo-Buch das Prequel von Halo 1 ist. Und nun?
DEr unterschied ist aber, das MGS kein Buch brauch um Hintergründe oder dinge zu erklären, die zwischen den teilen stattgefunden haben. Nochmal es geht mir nicht um das Halouniversum, sondern um Das Spiel und das ist laut deinen posts eben verdammt lückenhaft ohne die Bücher. Also hat die Halospiele reihe also doch eine maue Story^^

DEr unterschied ist aber, das MGS kein Buch brauch um Hintergründe oder dinge zu erklären, die zwischen den teilen stattgefunden haben.
Richtig. MGS bietet sie gar nicht - und wenn, dann nur äußerst lau. Was zwischen MGS1 und 2 passiert ist wird in ein paar Sätzen abgehandelt - genauso wie höchst wahrscheinlich in ein paar Sätzen abgehandelt wird was zwischen Teil 2 und 4 passiert ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom