Halo3 - vom Systemseller zum Systemkiller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Redukt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass du halo 3 nicht gespielt hast und desshalb garnicht beeurteilen kannst in welchen aspekten bioshock halo 3 überlegen ist und da kannst du noch soviel halo 1 und 2 gezockt haben.
1. Ich habe nur gesagt, dass ich die story kenne und um diese zu kennen, muss ich das Spiel nicht gespielt haben^^

2. Wenn du alle 3 Halo Spiele zusammen tust, bist du ungefähr bei der Länge eines Bioshocks^^

3. Kennst du die Story von HS?

Natürlich gehören sie dazu, es sind Bücher zum Spiel, sie ergänzen das Produkt, nur weil es auf einem anderen Medium erscheint macht es das nicht gleich sinnlos

Was man von den Bücher der Forgotten Realms nicht behaupten kann, die existieren unabhängig von den Spielen, es existieren kleine Anspielungen, mehr aber nicht
Wie gesagt Baldurs Gate war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber nimm dann sowas wie Star wars oder Dune.

Wie gesagt Baldurs Gate war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber nimm dann sowas wie Star wars oder Dune.

Die Dune Bücher kenn ich nicht.

Die meisten Star Wars Bücher spielen doch auch abseits der (Film)Story und sind nicht mittendrin bzw. nehmen genauen Bezug zu den Spielen

Omg, ich verteidige Halo, wie tief kann ich sinken :D

mann willst du das nicht verstehen?

wenn halo 3 nun mal keine geile story hat, dann kann mann nicht einfach sagen, doch lies das buch!

denn dann hat das buch ne geile story aber halo 3 nicht!
Ich weiß echt nicht mehr weiter. N paar Leute scheinen zu schlau für mich zu sein. Kapier doch endlich dass die Halo Story ein großes Spektrum ist. Es gibt nicht hier auf der einen Seite die Bücher und auf der anderen Seite die Spiele. Sie sind eins. Tacker dir das mal in deine Birne rein - oder lies die Bücher und verschon mich mit deinen Quark.

@Darji: Die Star Wars Story ist in den Filmen in sich abgeschlossen und fließend. Ich kenn zwar nicht alle Bücher, aber ich geh mal schwer davon aus dass so ziemlich alle die Geschichte nach den Filmen erzählen - oder halt weit davor. Bei Halo sieht das anders aus. Die Story ist nach Teil 3 soweit abgeschlossen - da kommt also nichts mehr. Weit davor kommt auch nichts mehr. Die Bücher behandeln alle die Geschichte des Master Chiefs (jetzt mal abgesehen vom vierten Buch, dessen Relevanz ich aber noch nicht beurteilen kann da ich es noch nicht gelesen habe). Und sie geben der Story nicht nur die nötige Tiefe, sondern erzählen sie weiter und die Storywendungen dort finden sich zum Teil auch in den Spielen wieder. Deswegen ist alles ein großes Spektrum. Punkt. Aus. Schluss.

Die Dune Bücher kenn ich nicht.

Die meisten Star Wars Bücher spielen doch auch abseits der (Film)Story und sind nicht mittendrin bzw. nehmen genauen Bezug zu den Spielen

Omg, ich verteidige Halo, wie tief kann ich sinken :D
WAs heißt abseits? Es geht halt vielmehr in die Tiefe erklärt verschiedene Rassen wichtige Personen, Hintergründe,die Vergangenheit oder auch Ereignisse nach einem Spiel. Es ist im Prinzip genau das gleiche.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. N paar Leute scheinen zu schlau für mich zu sein. Kapier doch endlich dass die Halo Story ein großes Spektrum ist. Es gibt nicht hier auf der einen Seite die Bücher und auf der anderen Seite die Spiele. Sie sind eins. Tacker dir das mal in deine Birne rein - oder lies die Bücher und verschon mich mit deinen Quark.

@Darji: Die Star Wars Story ist in den Filmen in sich abgeschlossen und fließend. Ich kenn zwar nicht alle Bücher, aber ich geh mal schwer davon aus dass so ziemlich alle die Geschichte nach den Filmen erzählen - oder halt weit davor. Bei Halo sieht das anders aus. Die Story ist nach Teil 3 soweit abgeschlossen - da kommt also nichts mehr. Weit davor kommt auch nichts mehr. Die Bücher behandeln alle die Geschichte des Master Chiefs (jetzt mal abgesehen vom vierten Buch, dessen Relevanz ich aber noch nicht beurteilen kann da ich es noch nicht gelesen habe). Und sie geben der Story nicht nur die nötige Tiefe, sondern erzählen sie weiter und die Storywendungen dort finden sich zum Teil auch in den Spielen wieder. Deswegen ist alles ein großes Spektrum. Punkt. Aus. Schluss.

Ja aber sie haben doch nichts mit dem Spiel zu tun, nur weil sie den Masterchief behandeln. In solchen Büchern trifft man andere charaktere oder kommt vielleicht tiefer in die Psyche des Chiefs aber deswegen gehören sie nicht zum Spiel. Es sind eher Spinnoffs oder eine Vorlage zum Spiel. Aber wenn es eine Vorlage wäre, müssten sie aus dem Spiel wie auch bei vielen Filmen einfach dinge rausschneiden die eh nicht wichtig für den Storyverlauf wären.

Ja aber sie haben doch nichts mit dem Spiel zu tun, nur weil sie den Masterchief behandeln. In solchen Büchern trifft man andere charaktere oder kommt vielleicht tiefer in die Psyche des Chiefs aber deswegen gehören sie nicht zum Spiel. Es sind eher Spinnoffs oder eine Vorlage zum Spiel. Aber wenn es eine Vorlage wäre, müssten sie aus dem Spiel wie auch bei vielen Filmen einfach dinge rausschneiden die eh nicht wichtig für den Storyverlauf wären.
Oh.... Wie dumm willst du dich noch anstellen? Wenn ein Buch 2 Spiele storytechnisch fließend verbindet, dann gehört es sehr wohl zur Gesamtstory.

Oh.... Wie dumm willst du dich noch anstellen? Wenn ein Buch 2 Spiele storytechnisch fließend verbindet, dann gehört es sehr wohl zur Gesamtstory.
Nochmal. Wären diese in igendeiner weise wirklich relevant, dann dürfte man die Story aber nicht verstehen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Deswegen ist sowas eher ein Spin off.

Nochmal. Wären diese in igendeiner weise wirklich relevant, dann dürfte man die Story aber nicht verstehen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Deswegen ist sowas eher ein Spin off.
Du verstehst auch viele der Story-Aspekte nicht wenn du das Buch nicht gelesen hast. ZB. wie der Master Chief es geschafft hat zur Erde zu fliehen oder wieso Sergant Johnson überlebt hat. Es wird nicht ohne Grund überall behauptet dass "Erstschlag" essentiell dafür notwendig ist um die ganze Geschichte von Halo 2 zu erfahren. Deswegen kann von Spinoff auch keine Rede sein.

ich persönlich finde Halo 3 in allen breichen außer Grafik sehr Beeindruckend,es widerspiegelt so bischen Forza 2!

ich frag dich nochmals, was mach ich zb. wenn ich halo habe aber das buch nicht?

verstehst du es nicht?

nur ein beispiel: ich als käufer will eine story für das game und nicht für das buch!

es geht mir darum das mann die story von halo 3 nicht anhand der bücher und dem spiel festmachen sollte!

wenn du sagst das halo universum hat eine geile story ok, aber halo 3 story zu verteidigen mit dem buch?

wenn mir also die story von halo3 nicht gefällt soll ich mir einbilden sie wäre doch gut? weil es ja die bücher gibt?

was zählen sollte , ist die story vom game alleine, das sollte dich umhauen!

ich würd gerne das spiel zocken, glaub mir, aber ich hab keine lust mir die bücher durchzulesen, da ich sowieso nie bücher lesen, und...................................

jetzt kommts........

wenn mir dann die story nicht gefallen sollte, dann gefällt sie mir eben nicht, und dann kann keiner kommen um mir zu sagen lies die bücher!

denn ich will von halo 3 unterhalten werden und nicht von den büchern!

das wie bei matrix eine zusammenhängende story oder willste jetzt behaubten Matrix die games haben nix mit dem game am hutt
p.s die kurzfilme haben auch einen sehr geringen teil mit der vorgeschichte zu tuhn obwohl sie nur unbedeutenen teil der geschichte beinhalten
nur weil man offiziel zusatz material eines game/ einer geschichte auf andere medien packt heißt das noch lange nicht das sie nicht dazugehören

das wie bei matrix eine zusammenhängende story oder willste jetzt behaubten Matrix die games haben nix mit dem game am hutt
p.s die kurzfilme haben auch einen sehr geringen teil mit der vorgeschichte zu tuhn obwohl sie nur unbedeutenen teil der geschichte beinhalten
nur weil man offiziel zusatz material eines game/ einer geschichte auf andere medien packt heißt das noch lange nicht das sie nicht dazugehören

sie gehören zum universum dazu ja!

aber was bringt mir das wenn ich die bücher nie gelesen habe?

was ich meine... halo 3 sollte von sich alleine eine geile story haben, ohne mich zum kauf der bücher zu zwingen!

wenn mir dann die story nicht gefallen sollte, dann gefällt sie mir eben nicht, und dann kann keiner kommen um mir zu sagen lies die bücher!

denn ich will von halo 3 unterhalten werden und nicht von den büchern!
Meinetwegen. Dann sag aber auch "Die Halo 3 Story ist scheiße!" und nicht "Die Halo Story ist scheiße!". Wir verstehen uns?

DAS ist aber was völlig anderes. Da Matrix nicht auf dem Spiel basiert, sondern das Spiel eher gemacht wurde, um das franchaise auszuschlachten.

Und Exo. Einigen wir uns einfach drauf, das Das Spiel laut deiner definition eine maue story hat die für den normalspieler total undurchschaubar und Lückenhaft ist, Während der Hardcorefan eine "geniale" Story mit hilfe der Bücher bekommt.

sie gehören zum universum dazu ja!

aber was bringt mir das wenn ich die bücher nie gelesen habe?

was ich meine... halo 3 sollte von sich alleine eine geile story haben, ohne mich zum kauf der bücher zu zwingen!

du das gleiche habe ich mich auch gefragt als ich alle drei matrix filme gesehen haben das wurde sehr sehr viel nicht erklärt
diese sachen hat man auf ein anderes medium gepackt und das waren die games
DAS ist aber was völlig anderes. Da Matrix nicht auf dem Spiel basiert, sondern das Spiel eher gemacht wurde, um das franchaise auszuschlachten.
das nix anderes matrix das game ist lücken füller für den film
halo bücher sind lückenfüller des games

Meinetwegen. Dann sag aber auch "Die Halo 3 Story ist scheiße!" und nicht "Die Halo Story ist scheiße!". Wir verstehen uns?

wir verstehen uns aber, ich würde nie sagen die halo 3 oder halo im generellen haben eine scheiss story, da ich es noch nicht kenne ;)

mir ging es eigentlich nur darum!

darji hat behauptet halo 3 habe ne scheiss story und du hast es mit dem buch verteidigt!

aber passt schon alles, wir verstehen uns , schick mir mal deine 360 über wochenende her :ugly:

ich gibs dir auch zurück, versprochen!:sorry:

Brauch schnell mal Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee

Will online zocken.

Hab aber nur diese komische Probe Mitgliedschaft für einen Monat, wo im Premium pAck dabei ist.

Jetzt hatt ich mal versucht über die menüpunkte, "spielersuche" und "benutzerdefinierte spiele" von Lokal auf XBox Live umzustellen.

Bei der profilwahl wird mein gamertag verweigert und als "nicht zulässig" gewertet. Waaaaaruuuuuuuuuuuum???

Ich hab doch ne einmonatige Goldmitgliedschaft.

Bin ich eigentlich der einzige dem hier aufällt, dass Darjis Behauptungen von ban zu ban immer lächerlicher werden ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom