Ich weiß echt nicht mehr weiter. N paar Leute scheinen zu schlau für mich zu sein. Kapier doch endlich dass die Halo Story ein großes Spektrum ist. Es gibt nicht hier auf der einen Seite die Bücher und auf der anderen Seite die Spiele. Sie sind eins. Tacker dir das mal in deine Birne rein - oder lies die Bücher und verschon mich mit deinen Quark.
@Darji: Die Star Wars Story ist in den Filmen in sich abgeschlossen und fließend. Ich kenn zwar nicht alle Bücher, aber ich geh mal schwer davon aus dass so ziemlich alle die Geschichte nach den Filmen erzählen - oder halt weit davor. Bei Halo sieht das anders aus. Die Story ist nach Teil 3 soweit abgeschlossen - da kommt also nichts mehr. Weit davor kommt auch nichts mehr. Die Bücher behandeln alle die Geschichte des Master Chiefs (jetzt mal abgesehen vom vierten Buch, dessen Relevanz ich aber noch nicht beurteilen kann da ich es noch nicht gelesen habe). Und sie geben der Story nicht nur die nötige Tiefe, sondern erzählen sie weiter und die Storywendungen dort finden sich zum Teil auch in den Spielen wieder. Deswegen ist alles ein großes Spektrum. Punkt. Aus. Schluss.
ich frag dich nochmals, was mach ich zb. wenn ich halo habe aber das buch nicht?
verstehst du es nicht?
nur ein beispiel: ich als käufer will eine story für das game und nicht für das buch!
es geht mir darum das mann die story von halo 3 nicht anhand der bücher und dem spiel festmachen sollte!
wenn du sagst das halo universum hat eine geile story ok, aber halo 3 story zu verteidigen mit dem buch?
wenn mir also die story von halo3 nicht gefällt soll ich mir einbilden sie wäre doch gut? weil es ja die bücher gibt?
was zählen sollte , ist die story vom game alleine, das sollte dich umhauen!
ich würd gerne das spiel zocken, glaub mir, aber ich hab keine lust mir die bücher durchzulesen, da ich sowieso nie bücher lesen, und...................................
jetzt kommts........
wenn mir dann die story nicht gefallen sollte, dann gefällt sie mir eben nicht, und dann kann keiner kommen um mir zu sagen lies die bücher!
denn ich will von halo 3 unterhalten werden und nicht von den büchern!