Halo3 - vom Systemseller zum Systemkiller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Redukt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halo3 ist im Gegensatz zu der Megagurke Lair und dem Durchschnittsschnetzler HS ein Single- und Multiplayergame. Multiplayer dazu noch vermutlich das beste Game Konsolenübergreifend. Dazu noch 2 und 4Player Coop.
Lair nur Single Player auf easy auch in 8h durch.
HS sogar schon in vier Stunden. Beide ohne Multiplayer, Coop Modus und wenig bis überhaupt keinen Wiederspielwert 8)

Aber hier gehts ja darum, dass Halo dem Monolithen den Todesstoß versetzt und das tut es wohl, zumindest in den USA.

ich geh mal garnicht davon aus, dass halo 3 die verkaufszahlen der 360 jetzt noch so xtrem pusht!

In anbetracht der Hardwarebasis verkauft sich ein Madden auf der Ps3 auch besser, als ein Madden auf der 360.

Du solltest aber wissen, dass kein Spiel mehr verkauft, nur weil die hardwarebasis immer größer wird. Eine größere Hardwarebasis bringt nur mehr und mehr vielfallt in das Lineup, denn sobald eine Konsole bei über 15 oder 16 millionen liegt, sind immer mehr käufer Casual gamer. Und abnehmen tut es auch nciht. Im gegenteil Teil 4 war halt einfach nicht gut genug im vergleich zu Teil 3. Dem Teil, der auf einer neuen Konsole erschienen ist (Wie GT5 es sein wird)
Ähm... GT ist aber nun mal ein Spiel dass eine riesige Käuferschicht anspricht. Und wenn die mit der Zeit immer größer wird, die VKZ aber trotzdem sinken, dann spricht das nicht wirklich für das Spiel. Soviel dazu.....

Halo3 ist im Gegensatz zu der Megagurke Lair und dem Durchschnittsschnetzler HS ein Single- und Multiplayergame. Multiplayer dazu noch vermutlich das beste Game Konsolenübergreifend. Dazu noch 2 und 4Player Coop.
HS sogar schon in vier Stunden. Beide ohne Multiplayer, Coop Modus und wenig bis überhaupt keinen Wiederspielwert 8)

Aber hier gehts ja darum, dass Halo dem Monolithen den Todesstoß versetzt und das tut es wohl, zumindest in den USA.
Aha also ist es was schelchtes, wenn man den Wert auf eine geniale Story und inzinierung legt anstatt auf einen 0815 Coop modus oder MP modus damit die Spielzeit verlängert wird? Wie gesagt. Nicht jedes Spiel bracuh einen Coop oder MP modus um gut zu sein und HS ist mal abgesehen von den 6 stunden eines der besten next gen erfahrungen bisher.

hast du HS schon gezockt oder woher die aussage? vermutung?

:oops:

Ähm... GT ist aber nun mal ein Spiel dass eine riesige Käuferschicht anspricht. Und wenn die mit der Zeit immer größer wird, die VKZ aber trotzdem sinken, dann spricht das nicht wirklich für das Spiel. Soviel dazu.....

Warte, die Prologue-Games werden dir gleich auch mitgezaubert. Die fehlen ja selbstverständnlich noch. ;)

Nö denn es gibt nur eine bestimte anzahl an menschen, die sich so dermaßen für Autos interessieren um dieses Spiel zu mögen. Die Wii bowling spielende Soccer mom oder der Rentner kauft kein Gran turismo.

Wer denn sonst!? :lol2:
Lass mich raten! Der Klempner...:rofl3: :lol: :rofl:

Wenn es einen König der Videospiele gäbe, dann wäre das ganz sicher Mario. Um die 200mio verkauften Spiele sprechen für sich.:king:

Zum Thema: Ich denke Halo 3 wird nicht das Ende der PS3 sein, aber es wird einige potenzielle Käufer abwerben. Die PS3 wird am Ende dieser Gen bestimmt 15-20mio Einheiten verkauft haben. Gemessen an der Erwartungshaltung ein Flopp, aber davon abgesehen kein Totalausfall.

ähm woher kommen die scheiss Wertungen für das Spiel?

Du hast doch selbst net mal ne 360 und labberst hier über Halo 3.
Bin mal gespannt wann der nächste Bann für dich kommt, bei dem Unsinn was du immer verzapfst!

hats dich noch? zuviel ALK????

1. ja ich habe keine 360 und?

2. wo labbere ich über halo 3? zeig mir minimum ein quote bitte!

3. der nächste bann? wann war ich denn gebannt?

4. hab ich über halo2 und GT gesrpochen, aber lesen is wohl nicht deine stärke oder? :rolleyes:

5. was für unsinn? das halo2 sich gut verkauft hat? is das unsinn? das GT sich gut verkauft hat?

Aha also ist es was schelchtes, wenn man den Wert auf eine geniale Story und inzinierung legt anstatt auf einen 0815 Coop modus oder MP modus damit die Spielzeit verlängert wird? Wie gesagt. Nicht jedes Spiel bracuh einen Coop oder MP modus um gut zu sein und HS ist mal abgesehen von den 6 stunden eines der besten next gen erfahrungen bisher.

Leider hat Halo3 alles.
- gute Story
- gute Inszenierung
- passable Spielzeit für einen Shooter
- Coop Modus
- bestes Multiplayerskonsolengame

HS ist ein 80% Schnetzler, der ohne Hype sicherlich noch weniger bekommen hätte.

Überhaupt HS in einem Atemzug mit Halo3 zu nennen grenzt ja schon fast an Blasphemie :-D

Nö denn es gibt nur eine bestimte anzahl an menschen, die sich so dermaßen für Autos interessieren um dieses Spiel zu mögen. Die Wii bowling spielende Soccer mom oder der Rentner kauft kein Gran turismo.
Die kaufen auch keine Konsolen.....
Der Anteil an Autonerds bei jungen Leuten ist extrem hoch. GT3 war einfach ein Phänomen, dass sich so nicht wiederholen wird. Weder mit GT5, noch später.

ähm woher kommen die scheiss Wertungen für das Spiel?

Du hast doch selbst net mal ne 360 und labberst hier über Halo 3.
Bin mal gespannt wann der nächste Bann für dich kommt, bei dem Unsinn was du immer verzapfst!
Moneyhats? Wie gesagt H3 ist grafisch schlechter als HS (viele sprechen von Halo 2 in HS), Die story ist eher mau (Besonders für PCler) und es in sachen Länge ungefähr auf dem gleichen Niveau wie HS. Nur hinter Halo 3 ist eben ein rießen Hype hinter HS nicht jedenfalls nciht der, dem dieses Spiel gebührt denn in sachen Storytelling, Charaktere und Presentation setzt es neue Maßstäbe. Halo 3 ist genauso wie die Vorgänger.

hats dich noch? zuviel ALK????

1. ja ich habe keine 360 und?

2. wo labbere ich über halo 3? zeig mir minimum ein quote bitte!

3. der nächste bann? wann war ich denn gebannt?

4. hab ich über halo2 und GT gesrpochen, aber lesen is wohl nicht deine stärke oder? :rolleyes:

5. was für unsinn? das halo2 sich gut verkauft hat? is das unsinn? das GT sich gut verkauft hat?
Hab dich und Darji verwechselt, wegen dem Ava.
Es tut mir so Leid, willst nen Schocki?

Leider hat Halo3 alles.
- gute Story
- gute Inszenierung
- passable Spielzeit für einen Shooter
- Coop Modus
- bestes Multiplayerskonsolengame

HS ist ein 80% Schnetzler, der ohne Hype sicherlich noch weniger bekommen hätte.

Überhaupt HS in einem Atemzug mit Halo3 zu nennen grenzt ja schon fast an Blasphemie :-D

gute story? WArum wegen dem Ende?:lol:
Gute Inzinierung mag sein, aber nicht im Vergleich zu HS
Passable Spielzeit? Was ist denn passabel für ein Spiele wie HS? 20 stunden? HS ist auf DMC niveau
Coop modus. Toll man kann nicht überall so einen Modus einbauen
- Bestes Multiplayerkonsolengame? Wage ich zu bezweifeln. *An Warhawk denkt*

Moneyhats? Wie gesagt H3 ist grafisch schlechter als HS (viele sprechen von Halo 2 in HS), Die story ist eher mau (Besonders für PCler) und es in sachen Länge ungefähr auf dem gleichen Niveau wie HS. Nur hinter Halo 3 ist eben ein rießen Hype hinter HS nicht jedenfalls nciht der, dem dieses Spiel gebührt denn in sachen Storytelling, Charaktere und Presentation setzt es neue Maßstäbe. Halo 3 ist genauso wie die Vorgänger.
Die Halo Story ist alles andere als mau. Die Bücher gehören nun mal dazu. Und die erweitern die Story nun mal extrem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom