Halo3 - vom Systemseller zum Systemkiller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Redukt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uhh .. einige Leute müssen erstmal von ihrem Halo 3 Hype runterkommen, würde ich sagen. Das Spiel ist großartig, aber ein Systemkiller? :-P Der einzige Systemkiller an den ich mich erinnern kann, war Final Fantasy 7.

Also im Vergleich zu früher kann man Sonys Playstation atm ja schon als angeschlagen betrachten. Der Sargnagel ist Halo nun sicher nicht, aber wohl genug um sich Playstation auf Abstand zu halten.

Ich halte die Planung für 10 Millionen verkaufte Halo Einheiten atm für realistisch, dazu könnten dann 2-3 Millionen Konsolen dazu zählen die das Spiel verkauft. Was für einen Schwanz das nach sich zieht dürfte wohl klar sein. Wieder 5-10 gute Exklusivtitel von Drittherstellern mehr, usw usw. Domino ist ein schönes Spiel.

Sonys Problem ist atm erstmal aus dem Tal rauskommen zu müssen, was von der Konkurrenz atm recht effektiv verhindert wird. Einerseits hält Wii zu viele Kunden bei laune, andererseits verkauft sich die 360 auch weit besser als es Sony lieb sein dürfte. Wenn sich daran nicht bald etwas ändert und ich sehe nicht wirklich warum das in dem geforderten Ausmaß bald der Fall sollte, ist die Generation _für Sony_ wohlmöglich viel zu schnell vorbei.

So wie die PS3 subventioniert wird ist Sony ja praktisch darauf angewiesen schnell sehr erfolgreich zu sein um dann pro Konsole 25-30 Spiele zu verkaufen, damit sich das Ganze allmählich rechnet. Unter den aktuellen Umständen dürfte das aber alles wesentlich länger dauern als sie anfänglich vermutet haben. Das Nintendo und MS da nicht mitmachen und rechtzeitig Nachfolger ihrer atm sehr erfolgreichen Konsolen releasen werden ist dabei wohl auch recht wahrscheinlich.

Bleibt für Sony die Frage ob sie das Verlustgeschäfft hinnehmen und die nächste Generation sofort mitmachen, oder ob sie die PS3 noch 5-7 Jahre als Hauptkonsole behalten.

Sargnagel, je nachdem wie man es betrachtet würde ich daher mal sagen. Geschätzte 15-20% verlorener Marktanteil bei den current Gen Konsolen dürfte für viele als Ergebnis ja genug sein um vom "Sarg" und dem dazu passenden Nagel hinsichtlich der PS3 zu sprechen.

Uhh .. einige Leute müssen erstmal von ihrem Halo 3 Hype runterkommen, würde ich sagen. Das Spiel ist großartig, aber ein Systemkiller? :-P Der einzige Systemkiller an den ich mich erinnern kann, war Final Fantasy 7.
DAs interessante ist ja, dass viele jetzt nur noch H3 zocken werden. Also warum brauchen sie neue Spiele? Also kann man schon sagen, dass Halo 3 ein systemkiller ist aber keiner der andere Systeme tötet, sondern das eigene:lol::-D

"Logik komm raus, du bist umzingelt!"
Logik ist einfach. Nehemen wir mal an, Das ca 6 millionen Leute jetzt jeden verdammten tag Halo 3 zocken werden (Nicht umsonst ist Halo 2 immernoch an der spitze der Onlineliste) Also warum brauchen sie dann noch weitere Spiele? Es ist das gleiche wie mit CS. Es gibt viele Leute, die nur noch CS spielen und sich nur noch selten neue Spiele kaufen^^

PS: Nimm es nicht allzu ernst, aber das ist eben genauso logisch wie andersherum^^

DAs interessante ist ja, dass viele jetzt nur noch H3 zocken werden. Also warum brauchen sie neue Spiele? Also kann man schon sagen, dass Halo 3 ein systemkiller ist aber keiner der andere Systeme tötet, sondern das eigene:lol::-D

Oh man, ist dir das nicht peinlich wenn du irgendwann nochmal auf deine Posts stösst und dann so einen Kram lesen musst? Passiert es dir ab und zu das du bei alten Posts wild auflachen musst und dann doch nur feststellst das es mal wieder einer deiner eigenen war? :shakehead:

Logik ist einfach. Nehemen wir mal an, Das ca 6 millionen Leute jetzt jeden verdammten tag Halo 3 zocken werden (Nicht umsonst ist Halo 2 immernoch an der spitze der Onlineliste) Also warum brauchen sie dann noch weitere Spiele? Es ist das gleiche wie mit CS. Es gibt viele Leute, die nur noch CS spielen und sich nur noch selten neue Spiele kaufen^^

PS: Nimm es nicht allzu ernst, aber das ist eben genauso logisch wie andersherum^^

HaHa von so einem systemseller könnt ihr nur träumen was meinst was allein an boxen bis zum Weihnachtsgeschäft verkauft werden . Ich sag nur zu spät das ding ist sowas von abgefahren für euch Sonys und da kannste rumjaulen wie du willst sei ein mann und nimm es wie es kommt

HaHa von so einem systemseller könnt ihr nur träumen was meinst was allein an boxen bis zum Weihnachtsgeschäft verkauft werden . Ich sag nur zu spät das ding ist sowas von abgefahren für euch Sonys und da kannste rumjaulen wie du willst sei ein mann und nimm es wie es kommt
Nciht viele. PS: Sony wird auch eine enorme Ladung verkaufen^^

Als ob jemand Halo3 wie Wow oder CS spielen würde. Keine wirklichen Liegen, kein Endlosspielsystem, was soll so lange motivieren? Konsoleros sind ohnehin etwas anders als PCler, man darf ruhig davon ausgehen das der nächste Hype nach Halo nicht lange auf sich warten lässt.

Nciht viele. PS: Sony wird auch eine enorme Ladung verkaufen^^

Ja mit was denn mit spielen die bis dato total unbekannt sind?Oder mit Multispielen die auf der box bis jetzt immer besser sind.Ich mein ich gönn dir ja die Ps3 und wenn es dir spass macht ist Ok aber bleibe bitte in unser Realität

Abgefahren ist noch nichts, für die PS3 beginn die ganze Sache erst.

Und so erfahren wir dass sich wegen Halo 3 alle Spiele auf der PS3 plötzlich besser verkaufen werden als je zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren ist noch nichts, für die PS3 beginn die ganze Sache erst.

Ja und wann? Du weist das dieser bereich ein sehr kurz lebiger bereich ist und das die Technik schneller voran schreitet als einen lieb ist und eh du dich versiehst kommt die x-box 3 und dann ,es kann nicht immer heissen und wartet aufs nächste jahr wir sind voll im Konsolenkrieg und der wird jetzt entschieden und nicht ende 08 ,09 vergat es

Ja und wann? Du weist das dieser bereich ein sehr kurz lebiger bereich ist und das die Technik schneller voran schreitet als einen lieb ist und eh du dich versiehst kommt die x-box 3 und dann ,es kann nicht immer heissen und wartet aufs nächste jahr wir sind voll im Konsolenkrieg und der wird jetzt entschieden und nicht ende 08 ,09 vergat es
Die PS3 hat wie gesagt erst einmal die schlimmste Zeit hinter sich und die Verkaufszahlen haben sich halbwegs "normalisiert".

Wichtig für SONY sind jetzt Preissenkungen und gut platzierte Softwarereleases, dürften aber hoffe ich mal so schlau sein um das auch gut umzusetzen, somit stiegen die Verkaufszahlen auch auf ein halbwegs hohes Niveau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom