Halo vs Killzone vs Metroid Prime

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso muss man mit so einem Mistbeitrag die cw Karriere starten...? :shakehead:
Zumindest in dem Punkt mit dem Klammern hat er absolut recht und halte ich auch für bedenklich. Ich meine ihr hypt den Nachfolger eines 70%-Spiels in den siebten Himmel, ist euch das überhaupt bewusst? :oops: Und dann noch die ganzen Vergleiche mit dem Nachfolger eines 94%-Games... Killzone 2 der Halo 3 Killer, history repeats. :lol:

Ich an eurer Stelle würde mir ein würdevolleres Konsolenmaskottchen suchen. Drake wäre so eins. Sieht ziemlich gut aus das Spiel und stammt noch dazu vom erfolgsverwöhnten Naughty Dog - da kann nicht viel schief gehen. :) Aber Killzone? :shakehead:

Zumindest in dem Punkt mit dem Klammern hat er absolut recht und halte ich auch für bedenklich. Ich meine ihr hypt den Nachfolger eines 70%-Spiels in den siebten Himmel, ist euch das überhaupt bewusst? :oops: Und dann noch die ganzen Vergleiche mit dem Nachfolger eines 94%-Games... Killzone 2 der Halo 3 Killer, history repeats. :lol:

Ich an eurer Stelle würde mir ein würdevolleres Konsolenmaskottchen suchen. Drake wäre so eins. Sieht ziemlich gut aus das Spiel und stammt noch dazu vom erfolgsverwöhnten Naughty Dog - da kann nicht viel schief gehen. :) Aber Killzone? :shakehead:

Ist ja das gleiche wie mit Leer, ein Drachen der blaue und gelbe Feuerbälle pusten kann soll die PS3 retten...

Sony hätte den Namen Killzone 2 ganz streichen und einen ganz anderen Style fürs Spiel dahinter machen sollen, denn um nicht so schlecht wie Killzone zu sein muss es schon die behindertengerechten Rampen loswerden und endlich einen einen springen lassen können, das war ja leider auch das was Killzone ausgemacht hat...

Wer sagt denn, dass Killzone 1 ein 70% Titel ist? Lass mich raten - gamerankings! :lol:
Immer wieder das gleiche Geschwafel. Killzone wurde in den USA durchweg schlechter als in Europa bewertet, wo Killzone eigentlich immer zwischen 75-85% lag, eine Wertung, die es trotz aller Macken verdient hat.

Halo ist hingegen längst nicht der Übershooter. Zwar klar besser als Killzone, aber gameplaytechnisch haben sowohl Halo 1 als auch Halo 2 z.T. gravierende Fehler (Leveldesign, Backtracking), die in einen Topshooter eigentlich nicht gehören.

Ich finde die ganze Diskussion eh überflüssig, da die Spiele eh viel zu verschieden sind. Ist so, als würde man Burnout mit Forza vergleichen wollen.

Hat Killzone eigentlich einen Coop-Modus? (weil für mich ist Coop > all :aargh: )

oder ein gesichtsloser im grünen raumanzug, der gegen kleine und grosse aliens kämpft!

was für ne logik!:shakehead:

Der Master Chief ist ja wohl die Definition des Spielehelden. In einer Reihe mit Checkern wie Mario, Link, Banjo, Gordon Freeman und Max Payne. Ein God Game eben.

Wer waren die Typen im Killzone Trailer nochmal?

Hat Killzone eigentlich einen Coop-Modus? (weil für mich ist Coop > all :aargh: )

Gute Frage...ich glaube, vom Spiel selbst ist noch nicht allzu viel bekannt. Ausser der Verwendung von deferred rendering in Verbindung mit MSAA, einer Physikengine, die eine zum Großteil zerstörbare Umgebung zulässt und sich auch auf die Animationen auswirkt und Rauch- und Partikeleffekten, die en par mit denen des berühmt- berüchtigten E3 Trailers sein sollen, ist so gut wie nichts zum Spiel bekannt.

Der Master Chief ist ja wohl die Definition des Spielehelden. In einer Reihe mit Chewie Mario, Link, Banjo, Gordon Freeman und Max Payne.

1. ging es um deine aussage nicht um killzone!

2. geht es hier nicht um irgendwelche helden!

3. es geht darum was für ne logik du am tag legst, indem du das gameplay auf minimalste reduzierst und so bewirken willst das das game schlecht dasteht, und das ohne es je angespielt zu haben!

:shakehead:

Der Master Chief ist ja wohl die Definition des Spielehelden. In einer Reihe mit Checkern wie Mario, Link, Banjo, Gordon Freeman und Max Payne. Ein God Game eben.

Gesichtsloser, langweiliger Retortenheld nach typisch amerikanischem Vorbild, der keine Sympathien weckt im Gegensatz zu den oben aufgezählten Charakteren. Den Master Chief kann man wegen mir getrost irgendwo zwischen Waluigi und einem kräftigen Schluck warmen Wassers ansiedeln.

Sind die Sonys jetzt alle im Partnerlook unterwegs? Habt wohl zuhause auch nen Staubsaugerschlauch im Mund und Opas alten Wehrmachtsstahlhelm auf, oder? :)

Jetzt haben wir wenigstens die personifizierung unseres Feindbildes

Sony = Böse

Gesichtsloser, langweiliger Retortenheld nach typisch amerikanischem Vorbild, der keine Sympathien weckt im Gegensatz zu den oben aufgezählten Charakteren. Den Master Chief kann man wegen mir getrost irgendwo zwischen Waluigi und einem kräftigen Schluck warmen Wassers ansiedeln.

Die Killzone GI-Joes (A-D) sind auch nicht gerade sehr einfallsreich. Aber naja, ist halt ein weiterer 0815 Shooter den die Welt nicht braucht...

Die Killzone GI-Joes (A-D) sind auch nicht gerade sehr einfallsreich. Aber naja, ist halt ein weiterer 0815 Shooter den die Welt nicht braucht...

Jo, das stimmt auch wieder...wobei ich Hakha und den badass blackman eigentlich recht sympathisch fand. Die härteste Sau im Business ist eh Solid Snake / Big Boss, gefolgt von Kratos und dann Dante.

Hey, nette Idee mit den Ava's. Bin mal gespannt, ob die nach der Presentation von Killzone 2 immer noch so zahlreich vertreten sein werden ;-)

Was soll man eigentlich auch noch groß an den helden in nem egoshooter machen. Die müssen doch groß, breit, schwer sein und böse schaun. ;)
Da passen, der mc, die killzones und der duke doch super dazu...

Oh Mann, hoffentlich blamiert sich Sony nicht mit diesem Spiel. Alle erwarten ein Ergebnis, welches optisch nahtlos an den E3 2k5 Trailer anknüpfen kann. Mit diesem Spiel steht und fällt die öffentliche Meinung über die Leistungsfähigkeit der PS3. Mal schauen, ob man sich nicht zuviel zugetraut hat. Aber die technischen Eckdaten lassen ja schon mal Gutes hoffen.

die frage ist: werden die m$ boys nach der e3 sich noch hier blicken lassen

Bei der E3 kann für die 360 eigentlich nichts schief gehen. Halo, Mass Effect, Lost Odyssey, Banjo (hoffentlich), Fable2, Bioshock, Alan Wake, Halo Wars etc. versprechen einiges.
Der PS3 könnte hingegen vor der versammelten Weltpresse auf der Bühne der Kopf abgehackt werden (Killzone2).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom