Hab jetzt Halo mal wieder am PC im GP gespielt...leider läuft es da gar nicht rund. Halo 1 konnte ich ohne Probleme durch spielen, bei Halo 2 stürzt das Game einfach nach dem Intro ab und das wars. danach lässt sich die MCC auch nicht mehr starten.....musste das Game neu runterladen um dann das selbe Spiel zu erleben....mittlerweile hab ich abe rkeine Lust mehr drauf...schade.

PC Treiber sind alle auf dem neusten Stand und andere Games (Steam, Origin) laufen ohne Probleme.
 
Ich habe die MCC heute zum ersten Mal wirklich Online gespielt.
Nach den anfänglichen Debakel habe ich den MP bis heute nicht mehr angefasst.

Halo 2, 3 und Reach sind heute auch noch so verdammt gut Online :banderas:

Einzig das Sprinten in Halo 2 und 3 fehlt mir.

Ich werde jetzt auch wieder Halo 5 auf die Platte packen, denn da hat 343i im Multiplayer erstklassige Arbeit geleistet.
 
Mein Gott, Halo 4 sieht ja fantastisch aus für ein 360 Spiel, völlig vergessen :goodwork:
 
So...wollte ja noch nicht ganz aufgeben, aber Halo MCC kackt weiterhin ab sobald die erste Mission von Halo 2 beginnt......eimmer ein "fatal Error" chrash....jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr, da das Problem nicht bei mir liegt sondern am Spiel selber...traurig das man sowas nicht gefixt bekommt
 
So...wollte ja noch nicht ganz aufgeben, aber Halo MCC kackt weiterhin ab sobald die erste Mission von Halo 2 beginnt......eimmer ein "fatal Error" chrash....jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr, da das Problem nicht bei mir liegt sondern am Spiel selber...traurig das man sowas nicht gefixt bekommt
Hast du das Spiel einmal komplett deinstalliert und wieder installiert?
 
jap habe ich schon 2 mal...bringt aber nichts. Es startet der Anfang von halo 2 der Ketzer....nach dem Intro Video ist man im ladebildschirm und dabei kommt dann immer der Fatal Error chrash
 
jap habe ich schon 2 mal...bringt aber nichts. Es startet der Anfang von halo 2 der Ketzer....nach dem Intro Video ist man im ladebildschirm und dabei kommt dann immer der Fatal Error chrash
Hab Teil 2 eben mal gestartet und bei mir läuft alles einwandfrei. 🤔

Hast du vielleicht vor kurzem Hardware ausgetauscht oder so?
Im Hintergrund nichts laufen? Overlays? Afterburner? NV CP Settings verändert?
 
Wenn man bedenkt was für ein Erbe 343i von Bungie übernommen haben finde ich die Kampagne von Halo 4 bisher sehr gelungen. Habe es vor Jahren auf der One gezockt und nun auf dem Pc.
Es passiert weniger um einen herum und man ist mehr auf sich selbst gestellt. Damit meine ich keine Marines droppen mit einem, oder Luftkämpfe der GegnerKi und am Boden. Aber das ist eine nette Abwechslung da man sich mehr als gestrandeter fühlt und zwischendurch finden doch fights zwischen der Allianz und der Blutsväter KI statt. Dabei lässt sich der Chief imo schwerfälliger Steuern und auch sonst kommt mir alles bisschen langsamer vor, was ich noch nicht abschließend bewerten will. Ich bin noch nicht mal bei der infinity und mal schauen wie sich das Leveldesign noch entwickelt. Die Blutsväter Ki ist cool designed und die Waffen sind auch spassig, wobei ich die BlutsväterMP Version unnötig finde, vor allem weil ich zumindest das Gefühl habe seltener nah an den Gegner zu kommen. Bei der Story gefällt mir der größere Fokus auf Cortana neben der Hauptstory.
Super schade was in Halo 5 aus der Cortana Story geworden ist imo. Wenn die Halo 5 Kampagne nicht so versemmelt worden wäre, wäre der Softreboot nicht mal notwendig gewesen aber die Geschichte um die Wächter war recht langweilig und einfallslos. Ich muss es einfach wieder schreiben, dass 343i die One Version Canceln sollte und eine Revolution im Leveldesign für Shooter einläuten, oder Evolution zumindest aber das wäre wohl auch schon zu spät. Der Openworld Schritt war deshalb imo richtig und mal schauen was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 343 läuft wohl gerade ne großartige Halloween Party mit viel Alkohol

IAZybLu.png

Man hat aber auch echt das Gefühl, dass 343I konstant an der Belastungsgrenze arbeiten. Gebt denen mal eine Pause :ugly:
Die kümmern sich gleichzeitig um die PC-Version, Halo Infinite, Die Series S/X Enhancements usw.
Wie soll das alles gehen? xD
 
Eine Umstrukturierung von 343 Industries scheint unumgänglich zu sein bzw. läuft wohl bereits.
Spätestens nach dem Release Halo: Infinite muss sich da was tun.

Bei rund 500 Mitarbeitern hat wohl auch die aktuelle Pandemie einen anderen Einfluss als bei 50 Mitarbeitern.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich habe weiter gespielt und schreibe weil ich glaube einen entscheidenden Grund gefunden zu haben, warum Halo 4 nicht an die Bungie Teile rankommt und was auch Halo 5 geschadet hat und zwar das von mir zuvor noch gelobte Gegnerdesign aber das betrifft nur die protheanischen Hunde. Sie sind einzeln imo schwächer als Grunts und werfen weder Granaten noch schießen sie mit unterschiedlichen Waffen bzw. gibt's da meine ich noch den Leithund aber das ist auch schon die einzige Variation. Sie sind imo auch wesentlich unsympatischer und damit meine ich langweilig vom Wesen her. Wegen ihnen spielt es sich auch so, da sie wirklich nur Kanonenfutter sind und überhaupt nicht taktisch vorgehen wie die anderen Protheanerarten zumindest. Das lässt den 4. Teilweise wirklich nur wie ein Ballergame erscheinen und man bekommt weniger von solch spannenden fights wie bei Reach und den anderen Teilen geboten. Ich lade jeden ein mal darauf zu achten.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Eine Korrektur zum Abschnitt über die Variation der protheanischen Hunde. Gibt doch sowie ich bisher gesehen habe eine weitere Variante nämlich die ohne Stacheln auf dem Rücken. Die schießen wie ich sah mit der Bolzenpistole. Es bleibt aber imo das sie zu leicht zu plätten sind und die Grunts noch mehr Variation bieten. Teilweise wurde mir das zu viel mit den Hunden und dann Grunts. Habe heute weitergespielt und ich habe das Gefühl dass das Movement der Gegner NPC's nicht mehr so flott ist und die Ki auf Heldenhaft nicht so überzeugend reagiert wie in den anderen Teilen vor allem im Vergleich zu Reach. Dafür gefällt mir die Charakterdarstellung von den UNSC Chars und dem Masterchief und Cortana wesentlich besser als bei den alten Teilen und die Story ist imo spannend. Werde beim nächsten Durchgang mehr acht aus diese geben. Schade das man das Lone Wolf Szenario und Cortonas Wahnsinn in Teil 5 nicht noch weiter ausgebaut hat und stattdessen mit den Wächtern antanzte....
Alles in allem immer noch zufrieden mit dem Game auch wenn mir Änderungen im Gamedesign und der Inszenierung ( der Schlachtfelder nicht Sequenzen) nicht so gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Inhalte in MCC Season 6: Raven


 
Wie startet man denn 'ne Koop Kampagne mit einem Freund? Beide auf Xbox, einer Series, der andere die One. Wir finden das einfach nicht :streber:

Edit: Ups, doch noch gesehen :ugly:
Aber wo der Thread schon mal oben ist, zockt es doch mal wieder :coolface:
 
Wie startet man denn 'ne Koop Kampagne mit einem Freund? Beide auf Xbox, einer Series, der andere die One. Wir finden das einfach nicht :streber:

Edit: Ups, doch noch gesehen :ugly:
Aber wo der Thread schon mal oben ist, zockt es doch mal wieder :coolface:
Das letzte mal Koop auf legendär wo das Reach Update kam…. Eigentlich müsste man vor infinite nochmal alles spielen …aber die Zeit :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom