Halo- The Fall Of Reach

Eusebias Wurzelstrunk

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Nov 2002
Beiträge
711
Ich wollte nur mal wissen ob ihr die Bücher rund um Halo kennt, und wenn ja, wie sie so sind...
0345451325.01.LZZZZZZZ

Kurzbeschreibung
Während der blutige Krieg zwischen Menschen und Covenant auf Halo tobt, könnte das Schicksal der gesamten Menschheit in den Händen eines einzelnen Kriegers liegen, eines einsamen SPARTANERS, dem Überlebenden einer anderen legendären Schlacht ... dem verzweifelten, brutalen Kampf, der die Menschheit nach Halo brachte – der Schlacht um Reach. Endlich erfährt man jetzt die ganze Geschichte dieses ruhmreichen, zum Scheitern verurteilten Konflikts.
Die brutalen Streitkräfte des Covenant breiten sich im Weltall aus, um die Menschheit auszulöschen. Nur eine Festung existiert noch – der Planet Reach. Er liegt in unmittelbarer Nähe der Erde und bildet die letzte Verteidigungslinie gegen die Invasion der Außerirdischen. Aber die Verteidiger von Reach haben noch eine zweite wichtige Aufgabe: der Covenant darf die Erde nicht entdecken.

Den Soldaten stehen übermächtige Streitkräfte und überlegene Waffen gegenüber. Sie scheinen keine Chance gegen den Covenant zu haben, doch auf Reach gibt es ein wohlgehütetes Geheimnis: das Trainingslager der ersten Supersoldaten. Sie tragen den Codenamen SPARTANER und sind hochentwickelte, technisch und biotechnologisch aufgerüstete Krieger, die ihresgleichen im Universum suchen. Sie sind lautlos diszipliniert und tödlich.

Als die furchtbaren Angriffe des Covenant beginnen, bereitet sich eine Handvoll SPARTANER auf den ultimativen Krieg vor. Sie werden töten und getötet werden, aber sie werden niemals aufgeben. Und zumindest einer von ihnen – ein SPARTANER, den man Master Chief nennt – wird überleben und auf einer geheimnisvollen, künstlichen Welt namens Halo weiterkämpfen...

Quelle: Amazon.de

hier der Link zu Amazon klick
und hier noch eine Seite zu den Büchern: klick
 
ich hab die resident evil bücher und muss sagen das die langweilig sind. deshalb kauf ich mir keine spielebücher mehr. wobei halo sich jetzt auch nicht besonders interessant anhört!
 
Die RE Bücher sind nicht mehr als ein FanFic in gebundener Form, und nicht mal ein gutes seiner Art.
 
Vergleicht doch nicht die genialen Halo Bücher mit den Resi ( Pfui ) Büchern.

Halo: The Fall of Reach

Ist eine sehr Spannende und Gute Geschichte, es spielt lange vor dne Ereignissen auf Halo und ist so eine Art Lebenslauf des Master Chiefs und Captian Keyes, das Highlight des Buches sind die Raumschlachten, diese sind sehr Realistisch ( Wenn man in einem Sci Fi Thriller davon reden kann ) und nicht übertrieben, die Geschichte ist Mitreissend und Glaubhaft, die Bodenkämpfe und die Ausbildung sind nichts für Schwache Gemüter, da werde manchmal Hektoliter Blut vergossen und überall fliegen Hirnteile und Extremitäten herum :blushed:

Sehr zu empfehlen das Buch, hat auf Amazon nur Bestnoten erhalten, und man muss kein Halo Kenner sein um das Buch Klasse zu finden.

Halo: The Flood

Das Buch erzählt die Ereignisse während des Spiels nach, aus anderen Perpektiven und ein wenig verändert.
The Flood ist das Schwächer Buch der Beiden, manche stellen werden sehr langweilig, aber es gibt zum ausgleich viel Fan Stuff, neue Infos die man nicht kannte ( Mobuto ) oder witzige Geschichten ( Aus der Sicht von einem Grunt ), es ist genauso wie das erste Buch ziemlich Brutal, aber in einer Graphischeren weise als Fall of Reach, nichts für Schwache Gemüter.

Aufgrund von Langweiligen Stellen und fehlenden Raumschlachten das schelchtere der beiden Bücher.

Ich hoffe das hilft weiter.

PS. Beide Bücher werden bald in Deutsch erhältlich sein, Die Schlacht um Reach ist sogar schon erschienen, über die Lokalisierung weiss ich nichts, ich hoffe da kann einer Auskunft geben der die DT Version schon gelesen hat.
 
Es gab mal einen Fetten Wälzer zu Zelda OoT. Den wollt ich mir kaufen (war in Leder eingebunden und vorne was das Triforce drauf) gibts aber nimmer kennt das einer?
 
Hier noch das Cover des neuen Halo Buchs: First Strike
0345467817.01.LZZZZZZZ.jpg


Die Geschichte spielt zwischen Halo und Halo 2, und ist die direkte Fortsetzung von Fall of Reach ( Nicht von The Flood ).

Wieder von Eric S. Nylund, einem sehr begabten Science Fiction und Fantasy Schreiber.

Der Mann hat auch den Crimson Skies Roman mitgeschrieben, er war ehemaliger MS Mitarbeiter und hatte einen Guten Draht zu den Hohen Tieren darum kriegt er die ganzen X-Box Lizenzen.
 
die sind gekauft, ich find das gesamte Halo Universum verdammt intressant
 
Freut mich das es auch in Deutschland so viele Interessenten gibt.

Wusstet ihr eigentlich das die SPARTANS schon ziemliche Auslaufmodelle waren, der Master Chief zb. ist 41 Jahre Alt während den Ereignissen auf Halo.

Und beliebt sind sie auch nicht gerade, besonders seit der MC in seiner Ausbildung zwei Helljumpers bei einem Boxkampf getötet hatte.
 
Ahoi,

@XBox-hater:

Erzähl mal mehr von diesem OoT-Buch.
Hört isch ja verdammt edel an!

Die ResidenEvil-Bücher sind genial, haben mich enorm unterhalten, udn das, wo ich überhaupt kein RE-Fan bin, aber die Bücher sind einfach super geschrieben.
Frage mich, wie man so dumm sein kann, zu schrieben, sie wären schlecht, tststs.

cya,
Fauli
 
Gibt's eigentlich Bücher zu Soul Reaver / Legacy of Kain? Denn das hat mal ne richtig gute Story.
 
das Zelda Buch würd mich auch mal interessieren ......auch wenn ich nicht weiss was da schon grosssartiges drinstehen würdee, ausserdem hat zeelich es bestimmt gelesen :p und er würde schon was sagen.
Wenn ich erst mal mein eigenes Spiel fertig gemacht hab, dann wirds dazu aber so viele zusatzbücher geben :shaded:
 
Zurück
Top Bottom