Stammtisch Halo Stammtisch

Mitch

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
17.029
Wahrscheinlich kennen mich im Microsoft-Bereich nur sehr wenige, da ich hauptsächlich im Nintendo-Bereich aktiv bin. Zwischendurch schaue ich kurz mal vorbei und lese ein paar Beiträge, aber das wars dann auch schon wieder.
Wie dem auch sei, heute Abend ist mir aufgefallen, dass in diesem Bereich wie auch im Sony Bereich Stammtische sehr rar sind.

Zur Info: In Stammtischen wird manchmal mehr, manchmal weniger seriös kritisiert, gewürdigt, geholfen, oder einfach Wissen ausgetauscht. Sie sind im Nintendo-Bereich über die letzen Jahre unverzichtbar geworden, zu mehreren Franchises wurden tausende Beiträge geschrieben. Beispielsweise wurden alleine im Zelda Stammtisch weit mehr als 7000 Beiträge geschrieben.

Deshalb kam mir die Idee, dass das man das in den anderen Bereichen auch einführen könnte, da in einem Stammtisch einfach tiefgründiger diskutiert werden kann, das auch mal ein wenig "off topic". Das sollte doch eigentlich möglich sein sollte, vor allem im Stammtisch der mit Abstand berühmtesten Franchise in der Geschichte der Xbox...

Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht wirklich gut mit der Halo Franchise aus, ich kenne eigentlich nur den Multiplayer; und auch den nur von ab und zu bei einem Kollegen. Deshalb überlasse ich das Diskutieren lieber euch denn das einzige was ich zu dieser Franchise sagen kann, ist dass ich das Gameplay gut fand. ;)
Um eure Gedanken anzuregen, hier noch eine offizielle Hommage:
Offizielle Hommage zum zehnjährigen Jubiläum
Viel Spass beim diskutieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch schon mal ein anfang, die ersten posts sind da. ;)
jetzt fehlt nur noch der inhalt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich fang mal an :ol:

Gibt es ne gute Story Zusammenfassung on Halo 2? Habs damals nur im coop gezockt und die zwischensequenzen hat der Kerl immer abgebrochen. Wikipedia oder nur die Zwischensequenzen ham mir nicht geholfen.

Zu Halo 3: Warum ist Cortana in dem Riesenflood?
Warum hat John (aka Masterchief) ne Art Verbindung zu ihr? (Visionen)
 
Die Verbindung von Cortana zum Chief verstehe ich auch nicht so recht, bei Borderlands gibt es ja auch so eine Art Cortana.
 
Tach zusammen,
ich hab mir grad ne Box gekauft und wollt mir jetzt auch Halo 3 zulegen. Hab allerdings nur den ersten Teil (auf PC) gespielt. Lohnt es sich eurer Meinung nach Halo 2 zuvor zu spielen? Also verbessert das die Atmosphäre und Storyverständlichkeit?

Was wäre andernfalls die beste Möglichkeit sich ne Zusammenfassung reinzuziehen, kennt jemand n Story-Video oder so? Oder rekapituliert Halo 3 sowieso nochmal den Vorgänger?

So, genug Fragen :)
 
Wäre jemand so nett und hilft mir mal die Spiele im Zeitlichen Ablauf zu sortieren. Würde die gerne mal chronologisch geordnet durchspielen.

Soweit ich weiß:

Halo Reach > Halo > Anfang Halo2 > Halo ODST > Halo2 > Halo 3

Das sollte so hinkommen oder?
Jetzt weis ich allerdings nicht wo Halo Wars hingehört. Oder umspannt das Zeitlich mehrere Titel?
 
Das sollte so hinkommen oder?
Jetzt weis ich allerdings nicht wo Halo Wars hingehört. Oder umspannt das Zeitlich mehrere Titel?

Halo Wars ist zeitlich gesehen der erste Titel der Reihe. Er spielt ja etwa 20 Jahre vor Halo 1, also auch noch vor Reach. Das kann man alleine dadurch schon feststellen, da es nach Reach nur noch einen einzigen Spartaner gibt, und in Halo Wars ja etliche Spartaner unterwegs sind. Es wird auch einigermaßen erklärt, warum die Flood in dem Spiel vorkommt, obwohl sie ja eigentlich erst in Halo 1 entdeckt wird.
 
mmmh problem ist aber, dass zeitlich und spielerisch nicht ganz übereinstimmt :ugly: Von Reach auf H1 zu wechseln ist grafisch und spielerisch echt hardcore :kruemel:
 
Hab den Einser eh bloß für PC, da siehts aber noch ne ganze ecke besser aus als auf XBOX. Aber den 2ten könnte ich mir auch mal für PC holen. Ich bin ja auch der Meinung man könnte den dritten nächstes Jahr mal für PC bringen. Aber ach das ist mir bei Halo eh Banane. Einfach eine fantastische Geschichte.
 
Hab den Einser eh bloß für PC, da siehts aber noch ne ganze ecke besser aus als auf XBOX. Aber den 2ten könnte ich mir auch mal für PC holen. Ich bin ja auch der Meinung man könnte den dritten nächstes Jahr mal für PC bringen. Aber ach das ist mir bei Halo eh Banane. Einfach eine fantastische Geschichte.

Ich bin eher dafür, die ersten beiden Teile nochmal als HD Remake auf die Xbox 360 zu bringen. Ich würde sie sofort kaufen, dann wäre die Halo Reihe auf der 360 komplett. Beide Teile lassen sich zwar auch auf der 360 emulieren, aber bei Halo 1 ist der letzte Level schlicht unspielbar weil es einfach nur noch ne Diashow ist.

Nächstes Jahr wird Halo 1 ja auch 10 Jahre alt. Vielleicht hat man ja was bei 343 Industries hierfür vorbereitet :)
 
Ich bin eher dafür, die ersten beiden Teile nochmal als HD Remake auf die Xbox 360 zu bringen. Ich würde sie sofort kaufen, dann wäre die Halo Reihe auf der 360 komplett. Beide Teile lassen sich zwar auch auf der 360 emulieren, aber bei Halo 1 ist der letzte Level schlicht unspielbar weil es einfach nur noch ne Diashow ist.

Nächstes Jahr wird Halo 1 ja auch 10 Jahre alt. Vielleicht hat man ja was bei 343 Industries hierfür vorbereitet :)

Stimmt, dafür würde ich auch noch ein paar Moneten locker machen. Zumal ich glaube das es kein so großer Aufwand wäre. Da man mit diesem tollen Baukastenprinzip der Reach Grafik ein Halo 1 doch bestimmt "relativ" zügig nachgebaut bekommt.
 
Ich bin eher dafür, die ersten beiden Teile nochmal als HD Remake auf die Xbox 360 zu bringen. Ich würde sie sofort kaufen, dann wäre die Halo Reihe auf der 360 komplett. Beide Teile lassen sich zwar auch auf der 360 emulieren, aber bei Halo 1 ist der letzte Level schlicht unspielbar weil es einfach nur noch ne Diashow ist.

Nächstes Jahr wird Halo 1 ja auch 10 Jahre alt. Vielleicht hat man ja was bei 343 Industries hierfür vorbereitet :)

Ein Halo 1 und 2 remake wären ein sofortiger Fixkauf. Hab zwar die gesamte Reihe incl. Halo Wars hier stehen, aber allein um mal nen vernünftigen Halo Marathon zu starten und alle Teile in einer Rutsche durchzuzocken wärs mir wert. :)
 
Gibt es eigentlich in den ersten 3 Halo Spielen irgendwelche Bonusmodi wenn man das Spiel mal durch hat? Also das man zb unendlich Munition, Ein Schuss Eliminierung oder ähnliches einstellen kann?
 
Gibt es eigentlich in den ersten 3 Halo Spielen irgendwelche Bonusmodi wenn man das Spiel mal durch hat? Also das man zb unendlich Munition, Ein Schuss Eliminierung oder ähnliches einstellen kann?

nope, nein, nada, aber du kannst gerne mal versuchen auf legendär gegen hunter, eliten und wraith ohne HUD zu zocken :ugly:
 
Zurück
Top Bottom