Xbox One Halo 5: Guardians

Oh Gott, ich sehe schon die Enttäuschung über die Grafik vor mir.
 
Oh Gott, ich sehe schon die Enttäuschung über die Grafik vor mir.

Rechtfertige deinen nutzlosen, unnötigen Post. Los! Los! :ugly:

Da es wahrscheinlich eh für die 720 erscheinen wird und da nicht einmal als Launch Titel sondern in der Blüte ihrer Zeit denke ich wird keiner enttäuscht. Schau zukünftig lieber tieeeeef in deine WiiU und dann sag mir wer enttäuscht sein wird.
 
Flache Dialoge?Was hatten dann die alten Teile für dich wenn der neue Teil flache Dialoge hat?^^
Ich fand sogar das der Chief beim neuen fast zuviel schon wieder gesprochen hat,bei den alten Teilen wars halt immer Hammer wenn er einen kurzen satz abgelassen hat, aber der hatte es dann immer in sich. :)
Fand die Dialoge ansonsten eig super vom neuen Teil.

Gerade weil die Dialoge laenger sind und oefter auftreten, fallen sie ja so negativ auf. Viel Gerede, aber immer der gleiche banale Inhalt. Bei den Vorgaengern waren die Aussagen kurz und knapp gehalten, was dem Chief den Nimbus eines stoischen Supersoldaten verlieh. Dieser Stil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Figur damit sehr eindimensional blieb.

Nachdem 343i dann durchsickern ließ, sie wuerden beiden Protagonisten eine breitere, emotionalere Persoenlichkeit bescheren, war ich natuerlich sehr gespannt auf die Entwicklungen. Dabei bin ich mal wieder auf PR-Gelaber reingefallen. Obwohl man sich darueber klar war, mit Cortana eine sehr interessante Figur zu besitzen, weil sie als kuenstliche Intelligenz paradoxerweise menschlicher wirkt als ihr Kompangnon - hat man sich wohl nicht getraut tiefgruendigere Dialoge ins Spiel zu bringen. Damit meine ich z.B. Cortana etwas ausschweifender darueber philosophieren zu lassen, wie Leben eigentlich definiert ist. Ob man bei ihrem Tod denn tatsaechlich von "Tod" reden kann. Ob der Chief sie als real ansieht und sie vermissen wuerde. Das sind nur einfache Ansaetze, die man ja auch nicht groß aufblaehen muss. Manche Sachen haette man sehr subtil oder indirekt zur Sprache bringen koennen. Andere Sachen haette man dem jeweiligen Charakter direkt ins Gesicht knallen und damit Hilfslosigkeit aukommen lassen. Die Story um Cortana und John war einfach zu fast keiner Zeit tragisch, weil man verpasst hat hat, einen vernuenftigen Spannungsbogen aufzubauen und diesen mit knackigen Dialogen auszuschmuecken.

Aber genau das hat 343i in ihren durchgestylten ViDocs nicht nur suggeriert sondern versprochen. Und deswegen stelle ich an Halo 4 eben andere "Ansprueche".
 
Aha, und das machst du woran fest?

JustClear deutet (zwar mit einem ;) ) an, dass die CGI-Sequenzen von Halo4 bei Halo5 dann auch ingame so vorkommen werden könnten :ol:
Es wird schon eine Steigerung geben, aber ich würde nicht erwarten, dass man den Detailgrad von CGI-Sequenzen halten können wird. Kostet zu viel und macht im Spiel nicht zu viel Sinn, besonders bei Action-Spielen.
 
JustClear deutet (zwar mit einem ;) ) an, dass die CGI-Sequenzen von Halo4 bei Halo5 dann auch ingame so vorkommen werden könnten :ol:
Es wird schon eine Steigerung geben, aber ich würde nicht erwarten, dass man den Detailgrad von CGI-Sequenzen halten können wird. Kostet zu viel und macht im Spiel nicht zu viel Sinn, besonders bei Action-Spielen.

Wo es in der neuen Gen. grafisch hingeht wissen wir nicht und können es nur vermuten.

Das beste was man in der letzten Gen. hingekommen hat sah so aus:
halo2-262.jpg


Diese Gen. fing so an
callduty220qh.jpg


Und 7 Jahre später sehen die Spiele so was
halo-4-screenshot-2.jpg


Wir wissen nicht wo die Reise hingeht

Verdächtig sind bisher nur die Grafikdemos von Epic und so.
Besonders Epic hat immer klar gestellt, dass die UE4 auf die neue Gen. zugeschnitten sein wird.

watch

Ein Halo mit dieser Grafik wäre ein nur geil
 
Ja, wir wissen nicht, wohin die Reise geht. Aber ich würde mir bei Grafikerwartungen nicht zu viele Gedanken machen. Ein Spiel wie Halo sieht klasse aus, weil da ein immenses Budget reinfließt, von denen Spiele wie z.B CoD2 nur träumen können. Und natürlich, weil da sehr gute Leute dahinter stehen.

Ab einem Punkt ist allerdings das "Maximum" erreicht, würde ich sagen. Was würden die Entwickler mit mehr RAM anstellen? Bessere Texturen und was weiter? Was mit mehr CPU-Leistung? Mehr Physik, mehr Gegner? Ok... und was mit mehr GPU-Leistung? 1080P und mehr Polygone und Zeug auf dem Bildschirm? Was würde das alles am Spiel ändern?

Das alles fließt mit rein, aber wenn du ein Meilenstein-Spiel wie Halo 4 hast, das auf diesem Screenshot ohne Frage super aussieht ... kann ich nicht sagen, wie ein Spiel noch "superer" ( ;) ) aussehen soll. Die Kinderkrankheiten werden vergehen. Das ist schon ein super Sprung, das kann und sollte man erwarten. Wer hingegen CGI-Qualität erwartet, kann recht drastisch enttäuscht werden.

"Pixarqualität" gab es auch auf der PS3 nicht, obwohl manche Entwickler damit recht viel Marketing betrieben haben.

"CGI-Qualität" wird es in meinen Augen nicht geben, weil es ab einem Punkt Verschwendung wäre oder die Spiele dadurch von der Kampagnenlänge noch näher an Filme mit Überlänge heranrücken und auch von der Offenheit her eher solchen Filmen entsprechen. Halo 5 wird klasse aussehen, aber ich kann mir nicht, wie gesagt, den Screenshot ansehen und dir dabei sagen, was mir noch fehlt, um ganz ehrlich zu sein ;)
 
JustClear deutet (zwar mit einem ;) ) an, dass die CGI-Sequenzen von Halo4 bei Halo5 dann auch ingame so vorkommen werden könnten :ol:
Es wird schon eine Steigerung geben, aber ich würde nicht erwarten, dass man den Detailgrad von CGI-Sequenzen halten können wird. Kostet zu viel und macht im Spiel nicht zu viel Sinn, besonders bei Action-Spielen.

Naja, wenn man natürlich außerirdische Erwartungen hat, dann kan man nacher nur enttäuscht sein. Aber ansonsten denke ich schon das wir bei der nächsten Xbox eine deutliche Steigerung in Sachen Grafik sehen werden. ABer mal schauen ich denke spätestens zur E3 werden wir mehr wissen :)
 
Es gab zwar keine neuen News auf den VGX aber 343 Industries hat einen neuen Creative Direktor :

j6vRihx3ohODF.png


Er hat dieses Spiel geleitet :

[video=youtube;is_rIkA4KMk]http://www.youtube.com/watch?v=is_rIkA4KMk[/video]

Außerdem hat er auch das neue Tomb Raider geleitet.

Dann gibts noch diesen Leak :

NXS6I1q.png
 
Es gab zwar keine neuen News auf den VGX aber 343 Industries hat einen neuen Creative Direktor :

j6vRihx3ohODF.png

Er hat dieses Spiel geleitet :

[video=youtube;is_rIkA4KMk]http://www.youtube.com/watch?v=is_rIkA4KMk[/video]

Außerdem hat er auch das neue Tomb Raider geleitet.

Dann gibts noch diesen Leak :

NXS6I1q.png

Wow, sehr nice :)



Bin jetzt nich wirklich up to date was Halo5 News betrifft.

Was vermutet ihr wann man so ca. mit dem Game rechnen könnte?


Ich gehe vom 4ten Quartal 2014 aus ;)
Also eins ist klar: Es kommt 2014!

Zumindest wurde es dafür angekündigt.
 
Hab mir jetzt neben der One noch eine 360 im One-Design zugelegt, primär um die Halo-Reihe nachzuholen. Halo 1+2 hatte ich auf der Original-Xbox und liebte die Titel. 360 ging an mir einfach so vorbei und nun wird's nachgeholt. Spiele jetzt erstmal das Halo 1-Remake... bis Halo 5 habe ich wohl die 360-Titel aufgeholt ;)

Zumal ich dann noch Fable nachholen werde und Gears of War.
 
Hab mir jetzt neben der One noch eine 360 im One-Design zugelegt, primär um die Halo-Reihe nachzuholen. Halo 1+2 hatte ich auf der Original-Xbox und liebte die Titel. 360 ging an mir einfach so vorbei und nun wird's nachgeholt. Spiele jetzt erstmal das Halo 1-Remake... bis Halo 5 habe ich wohl die 360-Titel aufgeholt ;)

Zumal ich dann noch Fable nachholen werde und Gears of War.

Hast damit auf jeden Fall das Richtige getan :goodwork:

Heute ist der letzte Tag an dem du Halo Wars für lau abgreifen kannst (nur mit Goldmitgliedschaft).
Games with Gold

Kann ich dir auch nur empfehlen. Bestes RTS-Game auf Konsole und erzählt die Vorgeschichte zu Halo. Halo Reach spielt ebenfalls vor Halo 1, falls du es chronologisch zocken willst ;)
 
Zurück
Top Bottom