Xbox360 Halo 4 Storythread (Achtung: massive Spoiler)

Den Code hab ich ja zum Launch eingelöst, läuft morgen aus ;)

Aber ich denke ich werde dann mal warten bis die Season abgelaufen ist und/oder noch eine weitere da ist. Dann hol ich mir nochmal XBOX Live und genieß alles am Stück.
 
Möchte nochmal hervorheben wie gut mir die Halo 4 Version von Never Forget gefällt. Haben sie übrigens doch was im alten Halo Stil verwendet, gab ja Leute hier im Forum die haben mich etwas seltsam angemacht nachdem ich sowas gefordert habe, weil es ein gutes stilistisches Mittel ist um beim Spieler Emotionen zu wecken.

[video=youtube;5WqKJJrY6AM]http://www.youtube.com/watch?v=5WqKJJrY6AM&feature=share&list=PLpIQ0iSqQk6jZvspU783ysbaQilePok7O[/video]
 
Never Forget? :-? Dachte das Lied heißt Unforgotten?

[video=youtube;BrfdRV4-nK8]http://www.youtube.com/watch?v=BrfdRV4-nK8[/video]

Muss dir aber zustimmen, hab richtig Gänsehaut bekommen als das Lied in den Credits lief :) Ist ohnehin mein Lieblingslied aus Halo und dann auch noch da zu hören... weiß noch dass ich einfach auf der Couch saß und total Baff war :D :goodwork:

BTW: Es wurden aber auch öfters ganz kleine Anleihen an frühere Musikstücke gemacht... als zB der Chief die Einrichtung 03 das erste mal sieht, kommt auch ganz leise dieser Typische Halo-Chor :ugly: Wenn ihr wisst was ich mein!
 
BTW: Es wurden aber auch öfters ganz kleine Anleihen an frühere Musikstücke gemacht... als zB der Chief die Einrichtung 03 das erste mal sieht, kommt auch ganz leise dieser Typische Halo-Chor :ugly: Wenn ihr wisst was ich mein!

Joa und das war mit Abstand der Höhepunkt der Musikuntermalung. Also bringt den Kram beim nächsten Teil wieder zurück.
 
Dem OST fehlen leider einige sehr schöne Melodien, habe im Spiel einige neue gehört obwohl ich den OST vorher n Dutzend mal gehört habe. :nix:

Edit: das Buch der Special Edition spricht von 100 Tracks im Spiel

Edit 2:

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem OST fehlen leider einige sehr schöne Melodien, habe im Spiel einige neue gehört obwohl ich den OST vorher n Dutzend mal gehört habe. :nix:

Edit: das Buch der Special Edition spricht von 100 Tracks im Spiel

Edit 2:

image.jpg

Bei ODST haben sie auch was von 60-70 stücken geradet. das liegt aber daran, dass die einzelnen dinger meist nur 1min50 sind oder ähnlich. wird gemacht, damit man die einzelnen stücke viel dynamischer aneinander setzen kann. beim ODST OST wurden immer so 3 stück zu einem "lied" zusammengefasst.
 
[video=youtube;q17P6gOBFUY]https://www.youtube.com/watch?v=q17P6gOBFUY&feature=plcp[/video]
 

Guilty Spark bzw. Chakas war der Illuminant von Installation 04. Seine Überreste (bzw. sein Data Stream) befindet sich auf der UNSC Rubicon die auf ein unbekanntes Ziel zuhält. Er glaubt das er den Bibliothekar gefunden hat und befindet sich mit der Rubicon auf dem Weg dorthin.

Es kann also nicht Guilty Spark sein.

angeblich ist in diesem artefakt the librarian drinne : O

Quelle?

EDIT: Ah, Spartan Ops Episode 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar :)

bzw librarian

[video=youtube;MKJ5ZZfQgSc]https://www.youtube.com/watch?v=MKJ5ZZfQgSc[/video]
 
Zum Ende von Halo 4:

When Cortana is is inside the Forerunner computer mainframe, she split herself into several personality fragments. These fragments then converge on Didact on the hardlight bridge to pin him down to give the Chief enough time to disable the Didact and then set off the nuke.

The nuke doesn't go off instantly. There's a few seconds from the denotation to the actual explosion. Cortana finds an open link to the Domain, the Forerunner equivalent of the internet, except it has all their collective knowledge, history, culture and technology stored on it. By transferring herself to the Domain, she gains full access to the vault of Forerunner knowledge, including the ability to cure her rampancy. Which she does. She then uses the systems on-board Didact's ship to teleport the Chief to safety.

She realises that with the ship blowing up, she'll be trapped within the Domain, the only link to it was the ship and with the ship exploding, she'll be lost there. So she says goodbye to Chief, using the suit neural systems to talk with the Chief one last time. That's why she can touch and feel the Chief - she's projecting an image of herself directly into the Chief's mind.

She says goodbye because she doesn't think she can be restored from the Domain - when Forerunner die, their personalities and memories and knowledge were uploaded into the domain to preserve their life experiences so that future generations could learn from it. Cortana sees this process happening to her so she concludes that this is her death and it's final.

Chief then gets picked up, cue final cut scenes.

Die Forerunner Domain, natürlich! Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen. Das klingt sehr plausibel.

Also ist Cortana jetzt in der Forerunner Domain gefangen. Dr. Halsey muss einen Weg finden um auf die Domain zugreifen zu können, um an Cortana ranzukommen.

Jetzt wird das warten auf Halo 5 noch schwerer :/
 
[video=youtube;cNEOIKioRmc]http://www.youtube.com/watch?v=cNEOIKioRmc&feature=g-u[/video]
 
Zurück
Top Bottom