Halloween 2018 ?

Was macht Ihr so an Halloween?


  • Stimmen insgesamt
    41
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich geh tatsächlich mit meinen Kindern von Haus zu Haus. Aber nur in einem kleinen Rahmen. Bei uns im Dorf wird man ja schon blöd angeschaut, wenn man einen Kürbis vor der Tür stehen hat.
Sehr gut:)
Ich bin leider zu weit weg von der strasse
Bei mir klingelt keiner:(
 
Fahren zu Freunden und essen zusammen, spielen Gesellschaftspiele und machen einen Umtrunk.
Also eigentlich keine klassische Halloween Party. Bietet sich einfach an, weil am nächsten Tag Feiertag ist. :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich geh tatsächlich mit meinen Kindern von Haus zu Haus. Aber nur in einem kleinen Rahmen. Bei uns im Dorf wird man ja schon blöd angeschaut, wenn man einen Kürbis vor der Tür stehen hat.

Das ist bei uns auch vollkommen unterschiedlich. Bei uns im Dorf sehe ich keine Kinder, da kommt auch niemand klingeln. Wenn ich ein Dorf weiter zu meiner Freundin fahre, da wird das richtig gefeiert. Da ziehen die Kinder verkleidet durch die Straßen und klingen bei den Leuten. Warum das so ist, kann ich mir bis heute nicht erklären.

Meine Halloween Vorbereitungen laufen...hab am Wochenende zwei Kürbisse geschnitzt und mir im Kino den neuen Halloween Teil angesehen. Ich bin also bestens vorbereitet und in Stimmung :D.
 
Das ist bei uns auch vollkommen unterschiedlich. Bei uns im Dorf sehe ich keine Kinder, da kommt auch niemand klingeln. Wenn ich ein Dorf weiter zu meiner Freundin fahre, da wird das richtig gefeiert. Da ziehen die Kinder verkleidet durch die Straßen und klingen bei den Leuten. Warum das so ist, kann ich mir bis heute nicht erklären.

Meine Halloween Vorbereitungen laufen...hab am Wochenende zwei Kürbisse geschnitzt und mir im Kino den neuen Halloween Teil angesehen. Ich bin also bestens vorbereitet und in Stimmung :D.

Ich denke, das hat was mit der Mentalität der Generationen zu tun. Bei uns im Dorf ist das durchschnittliche Alter ziemlich hoch. Bei uns um die Ecke gibt es ein Neubaugebiet mit relativ jungen Leuten. Da tanzt an Halloween der Bär im Kettenhemd. Die haben da super Stimmung.
Ich lasse es mir auf jeden Fall nicht nehmen. Finde Halloween herrlich. Und für sie Kinder ist es sowieso grandios.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Noch 1 Tag...

smilie_hal_054.gif





Ich lasse es mir auf jeden Fall nicht nehmen. Finde Halloween herrlich. Und für sie Kinder ist es sowieso grandios.

:goodwork: Gute Einstellung!
 
Heute geht es mit dem Sohnemann (2 Jahre) zum ersten mal zum "Trunk or Treating", also von Kofferraum zu Kofferraum ;) Ist in der Kälte für nen Zweijährigen im Drachenkostüm vielleicht angenehmer. Da er halb Amerikaner ist und wir hier unter abertausenden Amerikanern leben (nahe Ramstein), ist Halloween und alles was dazugehört (nen Kürbis hat er auch schon ausgeweidet) natürlich ein fester Bestandteil. Ich find's ebenfalls super :D

Euch allen viel Spaß (oder eben nicht...) :)
 
Anstelle von Halloween könnten wir nächstes Jahr dann The Purge feiern. Wäre doch cool, oder? :v:
 
Bei uns laufen kaum noch verkleiderte Kinder rum, vielleicht lassen die Eltern sie nicht mehr.

Naja, dann behalte ich den Süßkram für mich :pcat:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Halloween ist nun so gut wie vorbei.

Bilanz: einmal wurde geklingelt.

Was ist mit Deutschland los? Feiert keiner mehr richtig? :enton: Früher (2014/15) klingelten hier andauernd Kinder Sturm.
 
Halloween ist nun so gut wie vorbei.

Bilanz: einmal wurde geklingelt.

Was ist mit Deutschland los? Feiert keiner mehr richtig? :enton: Früher (2014/15) klingelten hier andauernd Kinder Sturm.
Bei uns sah es genau so aus :hm:. Aber gut...mehr Süßigkeiten für mich :goodwork:. Auch im TV läuft ja so gut wie nichts in der Richtung. Vor ein paar Jahren liegen da wenigstens noch ein paar Horrorfilme, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei uns sah es genau so aus :hm:. Aber gut...mehr Süßigkeiten für mich :goodwork:. Auch im TV läuft ja so gut wie nichts in der Richtung. Vor ein paar Jahren liegen da wenigstens noch ein paar Horrorfilme, oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Nein, dass war wirklich so. Außerdem startete an Halloween immer "The Walking Dead", doch diesmal lief es schon Monate zuvor. Vorletztes Jahr, so glaube ich, lief gar die grandiose Staffel 1 am Stück an Halloween. Außerdem wurde im TV mehr Stimmung gemacht.

Ich glaube die Sender sind gerade zu sehr mit Politik beschäftigt, und da steht den Sendeleitern wohl nicht mehr der Sinn nach Feiertagsstimmungsmache... ganz gleich um welchen Feiertag es sich auch handeln mag.
 
Bei uns hat wirklich jemand ein Schild raus gehängt auf dem steht, dass die Kinder bloß nicht klingeln sollen. Es würde eh nichts geben und sie sollen zu St. Martin wiederkommen.
Ich liebe weltoffene Leute...
Aber ansonsten war es super. Mein ältester Sohn als Tod und mein jüngster als Kürbis. Dieses Jahr waren auch tatsächlich mehr Leute unterwegs.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei uns hat wirklich jemand ein Schild raus gehängt auf dem steht, dass die Kinder bloß nicht klingeln sollen. Es würde eh nichts geben und sie sollen zu St. Martin wiederkommen.
Ich liebe weltoffene Leute...
Aber ansonsten war es super. Mein ältester Sohn als Tod und mein jüngster als Kürbis. Dieses Jahr waren auch tatsächlich mehr Leute unterwegs.

So einen Minitod stelle ich mir ganz knuffig vor. ^^
Ja, schade das manche in dem Punkt so verbohrt sind. Ich meine, wir machen auch nicht auf, aber niemals würden wir ein Schild oder dergleichen aufstellen.
 
@Avi
Finde ich auch nicht schlimm, wenn Leute nicht aufmachen. Darf ja jeder selbst entscheiden, ob er Halloween feiern möchte, oder nicht. Aber ein Schild raus stellen ist schon ziemlich engstirnig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist auch zu geil. xD


Ich finde Clowns ... Clöne ... :ugly: immer irgendwie gruselig.


@Avi
Finde ich auch nicht schlimm, wenn Leute nicht aufmachen. Darf ja jeder selbst entscheiden, ob er Halloween feiern möchte, oder nicht. Aber ein Schild raus stellen ist schon ziemlich engstirnig.

Manche Leute lehnen einfach alles ab und sind so voller Gram. Das nervt etwas, wenn man mich fragt. :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom