Halloween 2018 ?

Was macht Ihr so an Halloween?


  • Stimmen insgesamt
    41
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei uns hat wirklich jemand ein Schild raus gehängt auf dem steht, dass die Kinder bloß nicht klingeln sollen. Es würde eh nichts geben und sie sollen zu St. Martin wiederkommen.
Ich liebe weltoffene Leute...
Aber ansonsten war es super. Mein ältester Sohn als Tod und mein jüngster als Kürbis. Dieses Jahr waren auch tatsächlich mehr Leute unterwegs.

ich glaube die haben das aus prinzip und trotz gemacht ^^ mein vater, äh dad : p meinte auch dass das klassische nikolaus ausstirbt und die sollen gefälligst am Nikolaus klingen, er meinte die bekommen nix dieses jahr zu ?
dann ist es mir auch aufgefallen als ich bei meinen eltern war. an halloween haben schon letztes jahr mehr kinder geklingelt bei meinen eltern als am nikolaustag. wird zum teil schon langsam verdrängt...

man kann sich ja was eigenes überlegen dafür damit sich die feste nicht in die quere kommen :love:

dann gibt es laternen am Sankt Martin
süßes am Nikolaustag
....und an Halloween was anderes (weiß nur nicht was) ...vielleicht einfach nur im kreis tanzen gemeinsam :love:

German culture 4 ever :ol: ^^ + new cultures welcome... (- :
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacecooky
Da haben wir es ja. Du Norden und ich äußerster Westen. :D
:)

ja es heißt hier in ein paar nördlichen regionen "Nikolauslaufen" und wir hatten es schon vor dem halloweenhype :p
es ist noch immer präsent und seitdem halloween immer beliebter wird, wird hier doppelt geklingelt. bei uns kann man so richtig abstauben... ^^ zum leiden von ein paar älteren semester xD

naja ich hoffe es kann co-existieren...
 
@Harlock
Gibt es da nicht sogar so richtige Krampus Umzüge? Ich meine, dass ich davon mal ein Video gesehen hab. Das sah schon stark aus.
 
Jup. Ist bei uns eher eine ländliche Sache, also in den kleineren Städten und Dörfern hat das noch Tradition. Vermischt sich immer mehr mit den Perchten, die eigentlich um die Raunächte herum auftreten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom