Halloween 2018 ?

Was macht Ihr so an Halloween?


  • Stimmen insgesamt
    41
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.365
halloween-smiley-71.gif
Halloween 2018
halloween-smiley-66.gif


up_ccc1e25b8c6c_halloween_2008_by_x_catman.jpg


Halloween (Aussprache: /hæləˈwiːn, hæloʊ̯ˈiːn/, deutsch auch: /ˈhɛloviːn/[1], von All Hallows’ Eve, der Abend vor Allerheiligen) benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.

Quelle Wiki

Am 31. Oktober wird wieder das Schaurig - Schöne zelebriert. Kinder laufen gruselig verkleidet durch die Gegend, belästigen klingeln bei freundlichen Nachbarn und verlangen Süßes. Erwachsene oder Teens hingegen besaufen sich auf peinlichen Kostümpartys, und einige nutzen die Zeit auch für einen Horrorfilm - Marathon. Seltsam, aber so steht es geschrieben ...

Was macht ihr so an Halloween?


Ich habe mal in meiner Nostalgiekiste gekramt, und das hier gefunden:


Das weckt Erinnerungen. ^^
halloween-smiley-79.gif
Richtig heftig auf Youtube sind aber diese Horror Comics . Sie haben etwas Verstörendes an sich. Natürlich kommt nichts an die Human Centipede heran :ugly: , aber das ist schon nah dran.

Das Sterben gehört ja zum Leben dazu. In manchen Ländern feiert man gar die Toten oder gräbt sie immer wieder aus. Auch die Postmortem - Fotografie war mal sehr in Mode. Dazu gibt es, soweit ich weiß, auch bald einen Kinofilm. Wie wir mit dem Tod umgehen, ist sehr unterschiedlich. Sich jedoch nicht zu fürchten, ist mMn schon mal ein guter Weg. Deswegen mag ich auch den melancholischen Herbst mit Halloween als Krönung. Ich bin froh, dass es sich auch in unseren Gefilden etabliert hat.

Aber genug tl;dr und
halloween-smiley-89.gif




up_47b1db1ec6f0_38552-teaser1.jpg
 
Ich brauche mehrere Antwortmöglichkeiten, Avi^^

Am 31. gehen wir jedes Jahr auf ne tolle Halloweenparty, verkleiden uns selbst aber eher nicht. Ein Freund machts immer am besten mit seinem "Buuh, ich bin gruselig"-Shirt ;)

Ansonsten wollte ich unbedingt Detention zocken. Es spielt im autoritären Taiwan und der Zeit des "Weißen Terrors". Soll sehr gut sein und ich beschäftige mich ja akademisch mit Taiwan. Vampyr wäre auch was, aber es ist irgendwie immer noch zu warm draußen und ich besitze es nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@crazillo Ich konnte die Option selbst einstellen. Wie cool!
geist_39.gif

Jetzt könnt ihr mehrere Antworten auswählen. ^^
 
Ich hab den einzig zutreffenden Punkt gewählt. Sorry Avi :p

Kein Prob. :blushed: Obwohl ich ein bisschen enttäuscht bin, dass @miko sich noch nicht gemeldet hat. :niatee:

Achso, wegen meiner versteckten Andeutung im Startpost: Kennt die noch jemand?

up_9d1d4e10572d_241_-982391409.jpg


up_aa942ea36e0d_gespenster_geschichten01a.jpg


up_f799a44c0267_scan_20161121-4.jpg


up_053e03596bfa_cover.jpg


John Sinclair war auch geil!
halloween-smiley-74.gif

Meine Schwester hat die damals alle zusammen mit "Rätselhafte Phänomene" gesammelt. Ich fand die Hefte immer sehr stimmungsvoll. Schade das es sie heute nicht mehr gibt. Ich würde sie dann auch anfangen zu sammeln, soviel ist sicher.
 
Ich kenn die Hefte nicht,aber hatte viele Kassetten früher als Kind.
Gespenster hab ich immer vor dem Einschlafen gehört.

Ich werd wie jedes Halloween meine Haustür begruseln und mich auch verkleiden wenn es klingelt.
Ich mach die Tür auf mit gruseliger Musik (von Spotify ) und werd die Kinder erst mal erschrecken.
Dann erst geb ich ihnen Süßigkeiten ?
 
Halloween rückt näher, deswegen mache ich noch mal ein wenig Stimmung.
halloween-smiley-82.gif
Das folgende Video ist zwar sowas von Fake, aber dennoch unglaublich gut gemacht:

 
Ich habe mich als Kind so derbe vor einigen Geschichten gegruselt, und hatte noch lange danach Alpträume:


Das Wetter ist gerade voll in Halloween - Stimmung. Düster, trüb, trist... Die Krähen machen hier auch schon ordentlich Lärm. Fehlt nur noch ein Friedhofspatziergang.
halloween-smiley-65.gif
 
Ich mach nichts... Halloween ist nicht so meins. Bei uns im Lendle geht man "Rübengeistern", das haben wir früher immer gemacht. Wird aber immer seltener, dass das die Kits heutzutage machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom