Halbjahresergebnis: Nintendo verdoppelt Umsatz und Gewinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krismopompas

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Switch
1895 4826 9870
Halbjahresergebnis: Nintendo verdoppelt Umsatz und Gewinn

25.10.07 - Nintendos Gewinn und Umsatz hat sich im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.04.07 - 31.03.08) verdoppelt. Gleichzeitig erhöhte das Unternehmen seine Gewinnprognose bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf ein Rekordhoch.

In den sechs Monaten bis zum 30.09.07 stieg der Nettogewinn auf Yen 132,4 Mrd. (Euro 814,14 Mio. / USD 1,15 Mrd.), im Vorjahreszeitraum lag er noch bei Yen 54,3 Mrd. (Euro 333,89 Mio. / USD 474,07 Mio.). Der Umsatz wuchs von Yen 298,8 Mrd. (Euro 1,83 Mrd. / USD 2,60 Mrd.) auf Yen 694,8 Mrd. (Euro 4,27 Mrd. / USD 6,06 Mrd.).

Der operative Gewinn stieg auf Yen 188,8 Mrd. (Euro 1,16 Mrd. / USD 1,64 Mrd.) von Yen 67,1 Mrd. (Euro 412,60 Mio. / USD 585,82 Mio.). Im letzten Halbjahr konnte Nintendo außerdem 7,33 Mio. Wii bis zum 30.09.07 verkaufen.

Für das Gesamtjahr erwartet Nintendo jetzt einen Gewinn von Yen 275 Mrd. (Euro 1,69 Mrd. / USD 2,40 Mrd.), nachdem man im Juli 2007 erst Yen 245 Mrd. (Euro 1,50 Mrd. / USD 2,13 Mrd. ) angepeilt hatte.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo First-Half Net Doubles on Wii, DS Players (Update1)')
q:gamefront.de

da fragt man sich warum ms und sony eigentlich konsolen herstellen :ugly:

john_wayne.jpg

Kommt mir langsam echt so vor als ob sich einige lieber für Bilanzen und co interessieren als für die Games. :neutral:

Vor allem: Wir haben 4(!!!) VKZ-Threads, und einen Finanzthread, wo man das locker hätte unterbringen können

Nintendo erhöht Absatzprognose für Wii auf 17,5 Mio. St.

25.10.07 - Nintendo hat seine weltweite Absatzprognose für Wii für das aktuelle Geschäftsjahr (endet am 31.03.08) um 1 Mio. Einheiten auf 17,5 Mio. Einheiten erhöht.

Ferner erhöhte Nintendo seinen geplanten Software-Absatz um 35 Prozent auf 9,7 Mio. Einheiten.

Der Thread ist so egal. Nintendo macht Gewinn, so oder so. Closed? :)

da es für wii und ps3 keine nennenswerte spiele gibt, muss man eben vkz spielen ;)

bei den vkz scheint es ein paar millionen leute zu geben die da anders denken als du ;) mich eingeschlossen... aus meiner sicht warte ich auf der xbox360 noch auf ein intressantes spiel(mich spricht zz nur Mass Effect an), der Rest intressiert mich nicht... Auf der Ps3 immerhin LPL und Uncharted... Die Wii hat ihre firstparty teile, die(aufgrund von wenig zeit mal was zu zocken) mir voll und ganz ausreichen...

tja

bei den vkz scheint es ein paar millionen leute zu geben die da anders denken als du ;) mich eingeschlossen... aus meiner sicht warte ich auf der xbox360 noch auf ein intressantes spiel(mich spricht zz nur Mass Effect an), der Rest intressiert mich nicht... Auf der Ps3 immerhin LPL und Uncharted... Die Wii hat ihre firstparty teile, die(aufgrund von wenig zeit mal was zu zocken) mir voll und ganz ausreichen...

tja
aus meiner sicht warte ich auf
schön dass du meiner meinung bist :D

Nintendo erhöht Absatzprognose für Wii auf 17,5 Mio. St.

Puh, das wären ja schon mehr als halb so viele Konsolen wie in der gesamten Gamecube-Zeit. Der hatte ja gesamt ca. 24 Mio. gehabt.

Und ja, VKZ sind wichtig für N-Fans. Schliesslich hat doch Iwata mal gesagt, daß wenn sich die Wii schlechter verkauft wie der Cube, sei die Wii die letzte stationäre Konsole von Ninty. Aber wir wollen doch, daß Nintendo dem Markt lange erhalten bleibt.
Für die MSler und Sonys mögen die VKZ weniger wichtig zu sein, weil dort schlechte Verkäufe durch andere Sparten, Windows, Fernsehr & Co., kompensiert werden. Die können es sich eben leisten, siehe aktueller Sony-Thread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom