Aktion Habt ihr euch Super Mario 3D All-Stars gekauft?

Habt ihr euch Super Mario 3D All-Stars gekauft?


  • Stimmen insgesamt
    116
  • Poll closed .
Die DS-Version hat immerhin neue Charaktermodelle spendiert bekommen, sieht ansonsten etwas pixelig aus – aber wir reden hier von dem Nintendo DS, das Teil ist kein Technikwunder. Meiner Meinung nach lässt sich das ganz gut spielen. Dass es nur per Steuerkreuz spielbar ist, lasse ich aber als Argument gelten, hab aber schon schlimmeres gesehen.
 
warum nein? find ich schon :nix:

Daumenschlaufe :banderas:


Braucht ein wenig Übung aber danach spielt es sich fast so gut wie mit dem Stick. Wer das mit dem Pad spielt, ist selbst Schuld. Die Kamera wurde übrigens auch deutlich verbessert.

Optisch ist die DS Version eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Original. Die Texturen sind besser, der Polycount ist viel höher und alle Bitmap Objekte wie Münzen sind da auch 3-dimensionsle Objekte. Sieht eben nur etwas pixelig aus wegen der fehlenden Textur Filterung des DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DS-Version hat immerhin neue Charaktermodelle spendiert bekommen, sieht ansonsten etwas pixelig aus – aber wir reden hier von dem Nintendo DS, das Teil ist kein Technikwunder. Meiner Meinung nach lässt sich das ganz gut spielen. Dass es nur per Steuerkreuz spielbar ist, lasse ich aber als Argument gelten, hab aber schon schlimmeres gesehen.

einigen wir uns drauf dass es bei weitem nicht die beste version von mario 64 ist.

Daumenschlaufe :banderas:


Braucht ein wenig Übung aber danach spielt es sich fast so gut wie mit dem Stick. Wer das mit dem Pad spielt, ist selbst Schuld.

Optisch ist die DS Version eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Original. Die Texturen sind besser, der Polycount ist viel höher und alle Bitmap Objekte wie Münzen sind da auch 3-dimensionsle Objekte. Sieht eben nur etwas pixelig aus wegen der fehlenden Textur Filterung des DS.

jo und genau das ist das problem. wenn ich spiele in playstation 1 optik spielen will hol ich die alte mühle raus. das war ja immer der große vorteil des n64. dieses grobpixelige ist so hässlich, imo.
 
Hab es mir auch gezogen, überwiegend, um nochmal in den Genuss von Galaxy zu kommen.

Mario 64 habe ich 100x schon durchgezockt, hier fand ichs einfach schade, dass keine optisch überarbeitete Version kam. Das hätte das Spiel ungemein aufgewertet, aber hier war Nintendo schon einfach faul. 60 Sterne oder so habe ich aber trotzdem nochmal geholt, einfach weil die Levels so toll sind :) Werde das sicher immer mal wieder einlegen.

Gleiches gilt für Sunshine, das ich einfach nicht ab kann :uglylol: Habe das nie beendet und werde es auch nicht tun. Auch hier war nach 20 Insignien wieder SChluss. Komme mit dem Spiel überhaupt nicht klar und halte es für das bei weitem schlechteste Mario.

Galaxy ist einfach ein Traum. Musikalisch, visuell...für mich mit das beste Spiel, das ich je gezockt habe, hier macht einfach fast jeder Stern Spaß. Großes Kino, das auf der Switch dann auch nochmal besser aussah.

In Summe muss es jeder für sich entscheiden. Kann die Leute verstehen, denen es zu teuer oder zu "unüberarbeitet" ist und es deshalb im Regal stehen ließen. Ich wurde schwach und habe es geholt :) Bereue es auch nicht :)
 
Die DS-Version hat immerhin neue Charaktermodelle spendiert bekommen, sieht ansonsten etwas pixelig aus – aber wir reden hier von dem Nintendo DS, das Teil ist kein Technikwunder. Meiner Meinung nach lässt sich das ganz gut spielen. Dass es nur per Steuerkreuz spielbar ist, lasse ich aber als Argument gelten, hab aber schon schlimmeres gesehen.

Kamera und Modelle sind da Vorteile aber 8 - Wege Steuerung und Knopf gedrückt halten um zu laufen ... passt finde ich nicht so gut wie die 64 Version.

Ich hoffe im übrigen auf Mario 3D Collection 2 ( mit Galaxy 2, 3D Land und Mario 64 DS) .... Das wäre traumhaft!!
 
Kamera und Modelle sind da Vorteile aber 8 - Wege Steuerung und Knopf gedrückt halten um zu laufen ... passt finde ich nicht so gut wie die 64 Version.

Ich hoffe im übrigen auf Mario 3D Collection 2 ( mit Galaxy 2, 3D Land und Mario 64 DS) .... Das wäre traumhaft!!
Höre schon die Leute jammern, wenn Nintendo quasi 2x Geld für SM64 haben will :D
 
Nein, unterstütze so etwas nicht. Wer das unterstützt muss sich nicht wundern wenn Nintendo keine neuen Spiele mehr bringen wird und nur noch auf Remakes setzt.

Sowohl der Preis als auch die Vermarktung ist meiner Meinung nach grenzwertig. Ist kein Angriff gegen jemanden persönlich aber es zeigt sehr stark wohin es gehen wird und was Nintendo Fans wollen. Weg von neuen Entwicklungen und hin zu mehr Remakes. Man kann ja auch Ocarina of Time noch das 10 mal verkaufen oder Mario oder alles andere.
 
Kamera und Modelle sind da Vorteile aber 8 - Wege Steuerung und Knopf gedrückt halten um zu laufen ... passt finde ich nicht so gut wie die 64 Version.

Dafür gibt es ja die Touchscreen Steuerung um den Analogstick zu ersetzen.

Schon echt sehr schade, dass diese erweiterte, bessere Mario 64 Version nicht noch mal den Weg auf andere, besser dafür geeignete Hardware gefunden hat.

Von den inhaltlichen Erweiterungen und allgemeinen Verbesserungen her, ist das nämlich Nintendos bisher bestes Remake. Das hat nur nicht die verdiente Liebe bekommen, da es etwas unter den Hardware Einschränkungen des DS zu leiden hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja die Touchscreen Steuerung um den Analogstick zu ersetzen.

Schon echt sehr schade, dass diese erweiterte, bessere Mario 64 Version nicht noch mal den Weg auf andere, besser dafür geeignete Hardware gefunden hat.

Von den inhaltlichen Erweiterungen und allgemeinen Verbesserungen her, ist das nämlich Nintendos bisher bestes Remake. Das hat nur nicht die verdiente Liebe bekommen, da es etwas unter den Hardware Einschränkungen des DS zu leiden hatte :(

ja ohne pixelmatsch und crappiger touchsteuerung könnte es die beste version sein, aber so nicht. ich zock auch keine handygames. touchsteuerung geht gar nicht. vielleicht minimal besser als das digikreuz, aber auf so ein gefrickel mit ner daumenschlaufe hab ich keinen bock.
 
ja ohne pixelmatsch und crappiger touchsteuerung könnte es die beste version sein, aber so nicht. ich zock auch keine handygames. touchsteuerung geht gar nicht. vielleicht minimal besser als das digikreuz, aber auf so ein gefrickel mit ner daumenschlaufe hab ich keinen bock.
Ich habe Mario 64 tatsächlich das erste mal überhaupt auf dem DS gezockt.
Es ging schon irgendwie aber es war natürlich ein Riesen Kompromiss und es wundert mich nicht dass viele sich das mit dem thumbstick nicht gegeben haben. Das war absolutes gefrickel.

Letztendlich war es dennoch ein unglaublich gutes Spiel. Daneben war SMS mein lieblingsmario und das hat sich in der 3D Collection auch nochmal bestätigt. Galaxy bleibt dabei für mich abgeschlagen auf dem letzten Platz. Auch wenn das wegfallen vom Wii gefuchtel dem Spiel gut tut, mag ich diese segmentierten Level einfach nicht so, die Kamera finde ich grausig und das Hauptspiel zu beenden ist deutlich weniger motivierend als alle anderen 3D Marios und teilweise echt langweilig.
 
ja ohne pixelmatsch und crappiger touchsteuerung könnte es die beste version sein, aber so nicht. ich zock auch keine handygames. touchsteuerung geht gar nicht. vielleicht minimal besser als das digikreuz, aber auf so ein gefrickel mit ner daumenschlaufe hab ich keinen bock.

Das ist aber nicht die Schuld von dem Spiel :kruemel:
 
Stimmt, von den Programmierern. Das Resultat ist leider grausig

Die Programmierer haben vergessen dem DS einen Analogstick ranzuprogrammieren?

Okay... xD

Auch wenn du wieder nur dumm trollst, Mario 64 DS ist ein großartiges Remake. Wenn jemand mit Touchscreen Steuerung nicht klar kommt, ist das genau so wenig Schuld des Spiels oder der Programmierer, wie dass der DS keinen Analogstick hat.
 
Die Programmierer haben vergessen dem DS einen Analogstick ranzuprogrammieren?

Okay... xD

Auch wenn du wieder nur dumm trollst, Mario 64 DS ist ein großartiges Remake. Wenn jemand mit Touchscreen Steuerung nicht klar kommt, ist das genau so wenig Schuld des Spiels oder der Programmierer, wie dass der DS keinen Analogstick hat.

Da wäre es damals vielleicht sinnvoller gewesen das Spiel nicht für den DS zu bringen. Ich mag das Spiel an sich ja auch, aber egal wie sehr du da in Abwehrhaltung gehst ... es war nur von der Steuerung her nicht die beste Entscheidung es auf dem DS zu bringen. Hätten sie damit damals lieber die Wii bedacht. Wenn jemand mit der Steuerung nicht klar kommt.... das ist so ein Satz für sich. Könnte von nem Killer 7 Spieler kommen. Man passt sich halt nur ungerne einer so gewöhnungsbedürftigen, nicht wirklich guten Steuerung an, wenn man das Orginal kennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich 8)
Sicher wäre etwas weniger Preis toll gewesen aber hey, habe für Spiele die ich wollte schon deutlich schlechtere Preis-Leistungs Verhältnisse bezahlt.
Und wie ich das finde mit den Preisen ist irgendwie irrelevant denke ich, denn es ist wie es ist.
Aber im Nachhinein darüber wettern ist so gar nicht meins ^^
 
Da wäre es damals vielleicht sinnvoller gewesen das Spiel nicht für den DS zu bringen. Ich mag das Spiel an sich ja auch, aber egal wie sehr du da in Abwehrhaltung gehst ... es war nur von der Steuerung her nicht die beste Entscheidung es auf dem DS zu bringen. Hätten sie damit damals lieber die Wii bedacht. Wenn jemand mit der Steuerung nicht klar kommt.... das ist so ein Satz für sich. Könnte von nem Killer 7 Spieler kommen. Man passt sich halt nur ungerne einer so gewöhnungsbedürftigen, nicht wirklich guten Steuerung an, wenn man das Orginal kennt....

Gewöhnungsbedürftig heißt nicht schlecht, nur dass man es nicht gewöhnt ist und erstmal etwas Zeit braucht dafür.

Die Steuerung funktioniert nämlich hervorragend, wenn man sich daran gewöhnt hat. Heute spielt man jedes Smartphone Spiel so. Da beschwert sich auch niemand mehr. Warum? Man hat sich eben dran gewöhnt :kruemel:

Nintendo war da wie immer einfach schon seiner Zeit weit voraus :banderas:
 
Zurück
Top Bottom