Hört mehr Bücher! - Der Hörbuch und Hörspiel Thread

ThySin

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.939
Gibt sicherlich einige von euch die gerne Hörbücher/Hörspiele hören. Sei es zum einschlafen oder einfach nur so.
Ich selber höre gerne eine kleine Geschichte zum einschlafen.

Zu meinen Lieblings Hörspielen gehören auch so klassiker der Kindheit wie He-Man, Bravestar oder Tim und Struppi. Auch die ??? sind ab und zu dabei. Mein Lieblings Hörspiel ist mit Abstand das Original Star Wars Radio Drama von Episode 4 - 6 auf englisch.

Zur Zeit höre ich grad Inferno auf englisch. Leider doch eine recht enttäuschende Geschichte.
Auch hab ich grad ein Abo auf das neue Saber Rider Hörspiel laufen. Den ersten Teil habe ich schon zu Hause und vier sollen noch kommen.

Hier mal eine Hörprobe zum neuen Saber Rider Hörspiel
[video=youtube;tg6LzQq2UMw]http://www.youtube.com/watch?v=tg6LzQq2UMw[/video]

Was und wann hört ihr denn so?
 
So einen Thread gabs auch mal von mir :sad5:

Wie dem auch sei, ich mag John Sinclair (die neueren nicht mehr), Don Harris (leider eingestellt), Offenbarung 23 (vor dem Reboot), Jack Slaughter, und die imo beiden besten (storymäßig): Gabriel Burns und Die letzten Helden.

GB und DLH sind extrems gut und vor allem GB ist komplex und kompliziert, hört man eine Minute nicht hin, kann man die Folge schon vergessen und vor allem in späteren Folgen versteht man einfach gar nix mehr xD Außerdem hat GB ein sehr bizarres und andersartiges Setting. DLH dagegen sieht erstmal wie die typische Fantasy-Welt aus, hat aber auch ne extrem geile Story und Twists etc. Sollte man in alles mal reinhören.

Dinge wie Jack Slaughter und John Sinclair sind eher leichte Unterhaltung.
 
Zurück
Top Bottom