Hätte Sony oder Microsoft gegen Nintendo eine Chance, wenn sie einen Hybriden herausbringen?

Hätten Sony oder Microsoft eine Chance gegen Nintendo?


  • Stimmen insgesamt
    59
Ich bin Fan von SNES und N64.
Danach endete meine "Nintendo Zeit"

Wow und wie lange willst du der alten Zeit noch hinterher trauern?

@mogry
Der Wii Classic Controller ist Müll, hatte ich natürlich, weil ich nicht auf den zweiten Analogstick verzichten wollte, umsonst gabs den aber nicht.

@Toretto1978
Du kanns dich ruhig mit mir unterhalten, so von oben herab geht gar nicht. Ja das WiiU Pad war nicht Massenmarkt tauglich, aber schöner großer Kontroller mit tollen Verbindungsproblemen, das Konzept hat sich auch total durchgesetzt, muss man schon sagen.
 
Hier kann man ja richtig was lernen.
Die Wii hatte keinen richtigen Controller. Aha.
Bessere Technik, bedeutet mehr Spielspaß. So so.
Das Wii U GamePad war nicht gut. Interessant.
Der Gamecube war technisch schwächer als eine PS2.
Logo.

Das Internet. Ein Ort voller "Spezialisten". :fp:
Sagt der spezialist :lol:

Wii classic controller war nur für die virtual games.
WiiU pad hatte nicht mal analog trigger.
Ein zb breath of the wild mit aktueller technik würde einen mehr in die welt eintauchen lassen und begeistern. Nicht nur gameplay leistet sein beitrag für den spielspass, aber seit der wii ist ja technik nicht mehr wichtig :kruemel:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Muss ich mir eingebildet haben, dass ich mehrere Call of Duty Teile, Xenoblade Chronicles, Goldeneye Remake, Smash Bros und viele weitere Spiele mit meinem Wii Classic Controller Pro gespielt habe. :rolleyes:
 
Toretto1978 hat leider recht :lol: ich dachte es gibt nur den Wii Classic Controller, laut Google sieht das Pro Pad sogar richtig gut aus, eine weitere Wissenslücke gefüllt, merci

@Toretto1978
Goldeneye spielt sich am besten mit der Wiimote, hab ich mal gehört : :alt:
 
Ich trauere doch nicht.

Ich habe damit abgeschlossen und mich weiterentwickelt. Dabei behalte ich die "Nintendo Zeit" in guter Erinnerung.
Ich finde es ja in Ordnung wenn man seinen eigenen Geschmack ändert aber leider klingt es zu arrogant ICH HABE MICH WEITERENTWICKELT zumal ja gerade Nintendo eher für Experimente steht und die anderen beiden die Leistungsschiene bedienen. Da wäre es jetzt interessant wie du dich weiterentwickelt hast während andere stehengeblieben sein sollen. Wirklich weiterentwickelt haben sich dann ja eher Multis die das beste aus beiden Welten mitnehmen. :)
@frames60 hat es in seinem Post sehr objektiv dargestellt ohne eine Partei dabei anzugreifen. Ich betone nochmal das einem nicht jede Innovation oder jedes Game gefällt aber das auf einen Hersteller zu beziehen ist ziemlich beschränkt und hat mit weiterentwickelt nichts zu tun. :)
 
Bin absolut kein Handheld Freund.

Aber eins ist sicher. Sony und MS hätten das besser hinbekommen. Besonders im online Bereich.

"Besser" im onlinebereich ist im Zusammenhang mit Nintendo so ne Sache. Die machen das ja nicht so, weil sie es nicht besser können sondern aus ganz anderen Gründen wie z.B. Jugendschutz.

Die Lite ist faktisch der bisher beste Handheld. Sony hat es schon damals nicht hinbekommen es besser zu machen und MS traue ich das auch nicht zu.
Außerdem: Wie Lothar Matthäus sagen würde: "Wäre, wäre Fahrradkette"
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Besser" im onlinebereich ist im Zusammenhang mit Nintendo so ne Sache. Die machen das ja nicht so, weil sie es nicht besser können sondern aus ganz anderen Gründen wie z.B. Jugendschutz.

Die Lite ist faktisch der bisher beste Handheld. Sony hat es schon damals nicht hinbekommen es besser zu machen und MS traue ich das auch nicht zu.
Außerdem: Wie Lothar Matthäus sagen würde: "Wäre, wäre Fahrradkette"
Jugenschutzt ist ne billige Ausrede. Das man sich nicht gegenseitig schreiben kann, ist einfach arm.
Und Vita war ne Zeit voraus. Die Hardware war klar besser als was Nintendo da gebastelt hat. Hätte Sony jetzt sich nur auf ein Handheld konzentriert. Wäre es besser als die Switch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hätte Sony jetzt sich nur auf ein Handheld konzentriert. Wäre es besser als die Switch

Bessere Grafik vllt, das heißt aber nicht automatisch auch besser. Gerade bei einem Handheld kommt es auf ein schlüssiges, funktionierendes Gesamtpaket an und das kann eben nur Nintendo ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bessere Grafik vllt, das heißt aber nicht automatisch auch besser. Gerade bei einem Handheld kommt es auf ein schlüssiges, funktionierendes Gesamtpaket an und das kann eben nur Nintendo ;)
Ich rede nicht nur von der Grafik. Die Vita war schon das bessere gesamtpaket,als ein DS.
Und heute hätte Sony es auch besser hinbekommen als ne Switch.
Aber Sony will halt keine Kompromisse machen. Und hat sich nur auf dem Heimkonsolen Markt spezialisiert
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich rede nicht nur von der Grafik. Die Vita war schon das bessere gesamtpaket,als ein DS.
Und heute hätte Sony es auch besser hinbekommen als ne Switch.
Aber Sony will halt keine Kompromisse machen. Und hat sich nur auf dem Heimkonsolen Markt spezialisiert

Die Vita stand aber nicht gegen den DS sondern gegen den 3DS und der hatte immerhin einen 3D Bildschirm was ihn automatisch schon mal besser gemacht hat als die olle, langweilige und völlig uninnovative Vita, die völlig zu Recht keiner gekauft hat damals. Heute ist die Vita natürlich cool weil billig und tolle emu-Maschine aber damals nein danke.

Das ist übrigens auch der einzig wahre Grund warum Sony keine Handhelds mehr macht. Sie haben es versucht, sind kläglich gescheitert und haben aufgegeben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist übrigens auch der einzig wahre Grund warum Sony keine Handhelds mehr macht. Sie haben es versucht, sind kläglich gescheitert und haben aufgegeben.

Die PSP war sehr sehr gut, und auch die Vita war unglaublich. Ohne das Speicherkartenproblem und das frühe Aufgeben des Systems seitens Sony, wäre sie heute noch eines der besten Handhelds unter dieser Sonne. Sony verschob nur leider komplett den Fokus in Richtung stationär, und dass finde ich bis heute traurig.
 
Ich finde es ja in Ordnung wenn man seinen eigenen Geschmack ändert aber leider klingt es zu arrogant ICH HABE MICH WEITERENTWICKELT zumal ja gerade Nintendo eher für Experimente steht und die anderen beiden die Leistungsschiene bedienen. Da wäre es jetzt interessant wie du dich weiterentwickelt hast während andere stehengeblieben sein sollen. Wirklich weiterentwickelt haben sich dann ja eher Multis die das beste aus beiden Welten mitnehmen. :)
@frames60 hat es in seinem Post sehr objektiv dargestellt ohne eine Partei dabei anzugreifen. Ich betone nochmal das einem nicht jede Innovation oder jedes Game gefällt aber das auf einen Hersteller zu beziehen ist ziemlich beschränkt und hat mit weiterentwickelt nichts zu tun. :)

Also imo ist keiner konservativer und unbeweglicher als Nintendo, was für mich einer der Gründe war mich wegzuorientieren.
Nintendo Spiele heute sind vom look und feel nicht anders, als deren Spiele vor 20 oder 30 Jahren. Man hüpft mit Mario immer noch als Platformer um Peech zu retten und spielt die x´te Inkernation von Link gegen ganondorf um Zelda zu retten #repetetiv.
Und das konservative verhalten beschränkt sich ja nicht nur auf deren IP´s sondern auf alles was der Konzern macht. Sei es Technik, Online, Preispolitik usw

Natürlich gibt es innerhalb der Spiele eine dauernde und beeindruckende Weiterentwicklung, vor allem was das Gameplay angeht. Es ist schon Toll wie Mario in Odysee in der "realen" Welt durch NY hüpft und im Wüstenlevel auf einmal 2D Passagen zu bewältigen hat. Und das alles immer bis zu perfektion gepolished, wie es kein anderer in der Industrie kann. Aber letztendlich ist es dann doch n fucking Mario Platformer mit klassischen Bowser/Peach Arc ....

Es hat nix mit Arroganz zu tun, wen ich sage das ich mich weiter entwickelt habe ...

Videospiele sind für mich mitlerweile weit mehr, als Reaktionstests und Arcade High Scores. Das war für mich in meiner Kindheit und den Anfängen der Videospiele noch meine Hauptmotivation. Aber mit der Weiterentwicklung des Mediums Videospiel hab ich mich auch weiterentwickelt und bin nicht steh geblieben.
Heute will ich durch Videospiele anders unterhalten werden. Ich will eine Geschichte erleben, änlich dem Medium Buch oder Film. Oder in Strategiespielen World und Empirebuilding betreiben. Diese Genres werden nun mal eher auf anderen Platformen angeboten, wie PC und PS/XBOX.

Wobei ich natürlich nicht leugnen kann, das N mit den beiden konsolenkonzepten wie der Wii und jetzt der Switch bewiesen haben, das sie die Art WIE man spielt am meisten und entschieden mitgeprägt haben und weiter prägen. Fand und finde ich klasse. Nur ist es halt nicht meins (vor allem Mobilegaming) und die Spielekatalog deckt nun mal nicht meine Intressen so gut ab wie die anderen Platformen.

:nix:
 
Also imo ist keiner konservativer und unbeweglicher als Nintendo, was für mich einer der Gründe war mich wegzuorientieren.
Nintendo Spiele heute sind vom look und feel nicht anders, als deren Spiele vor 20 oder 30 Jahren. Man hüpft mit Mario immer noch als Platformer um Peech zu retten und spielt die x´te Inkernation von Link gegen ganondorf um Zelda zu retten #repetetiv.
Und das konservative verhalten beschränkt sich ja nicht nur auf deren IP´s sondern auf alles was der Konzern macht. Sei es Technik, Online, Preispolitik usw

Natürlich gibt es innerhalb der Spiele eine dauernde und beeindruckende Weiterentwicklung, vor allem was das Gameplay angeht. Es ist schon Toll wie Mario in Odysee in der "realen" Welt durch NY hüpft und im Wüstenlevel auf einmal 2D Passagen zu bewältigen hat. Und das alles immer bis zu perfektion gepolished, wie es kein anderer in der Industrie kann. Aber letztendlich ist es dann doch n fucking Mario Platformer mit klassischen Bowser/Peach Arc ....

Es hat nix mit Arroganz zu tun, wen ich sage das ich mich weiter entwickelt habe ...

Videospiele sind für mich mitlerweile weit mehr, als Reaktionstests und Arcade High Scores. Das war für mich in meiner Kindheit und den Anfängen der Videospiele noch meine Hauptmotivation. Aber mit der Weiterentwicklung des Mediums Videospiel hab ich mich auch weiterentwickelt und bin nicht steh geblieben.
Heute will ich durch Videospiele anders unterhalten werden. Ich will eine Geschichte erleben, änlich dem Medium Buch oder Film. Oder in Strategiespielen World und Empirebuilding betreiben. Diese Genres werden nun mal eher auf anderen Platformen angeboten, wie PC und PS/XBOX.

Wobei ich natürlich nicht leugnen kann, das N mit den beiden konsolenkonzepten wie der Wii und jetzt der Switch bewiesen haben, das sie die Art WIE man spielt am meisten und entschieden mitgeprägt haben und weiter prägen. Fand und finde ich klasse. Nur ist es halt nicht meins (vor allem Mobilegaming) und die Spielekatalog deckt nun mal nicht meine Intressen so gut ab wie die anderen Platformen.

:nix:
Klingt dann schon anders als zu sagen Nintendo hat sich NICHT weiterentwickelt. :nix:
 
"Besser" im onlinebereich ist im Zusammenhang mit Nintendo so ne Sache. Die machen das ja nicht so, weil sie es nicht besser können sondern aus ganz anderen Gründen wie z.B. Jugendschutz.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


source.gif


Du glaubst auch wirklich alles :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom