Hätte Nintendo gegen Sony und Microsoft eine Chance, wenn sie auch mit einer starken Hardware antreten würden?

Anomaly

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
2.017
PSN
nurfurdemos
Tach,

Wollte mal von euch wissen, was ihr tippt, ob Nintendo gegen Sony und Microsoft eine Chance hätte, wenn sie auch mit einer starken Hardware antreten würden.

Und wenn ja, was brauchen sie dafür?
 
Das coole ist ja das Nintendo selbst mit schwacher Hardware gute Chancen hat oder ;) ?
Stell dir vor die hätten noch starke Hardware, das wäre ja dann n Quasi erzwungenes Monopol mein lieber.

Ich wünsche dir jedoch alles gute und dem Thread gutes gelingen.

Möge er viel virtuelles Blut vergiessen, die Adern zum Platzen bringen und Vergleiche der Absurdität gebären wir kein anderer ☮
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Wollte mal von euch wissen, was ihr tippt, ob Nintendo gegen Sony und Microsoft eine Chance hätte, wenn sie auch mit einer starken Hardware antreten würden.

Und wenn ja, was brauchen sie dafür?


definitiv nicht. das wäre wie das perlen vor die säue werfen. selbst die switch ist für die spiele, die nintendo momentan produziert absolut ausreichend. die switch soll soweit ich weiss der ps3 überlegen sein, hab aber von nintendo (ausgenommen von 3rd party games) grafisch und technisch nichts spektakuläres gesehen, also nichts vergleichbares, was sony auf hohem niveau auf der ps3 vollbracht hat.

wir müssen uns vom gedanken verabschieden, dass nintendo mit sony oder ms konkurriert. die haben vollkommen verschiedene kundenkreise. nintendos hauptkunden sind kiddies zwischen 6-12 jahren, erwachsene nachttisch gamer und ein kleiner kreis erwachsener berufsjugendlicher, die immer noch in nintendo nostalgie schwelgen. da reichen produktionen mit überschaubarem budget vollkommen aus, um diese klientel ruhig zu stellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tach,

Wollte mal von euch wissen, was ihr tippt, ob Nintendo gegen Sony und Microsoft eine Chance hätte, wenn sie auch mit einer starken Hardware antreten würden.

Und wenn ja, was brauchen sie dafür?


Vermutlich nicht. Was sie dafür bräuchten? kompletten 3rd party Support und eine deutliche Vergrößerung der Mitarbeiteranzahl. Und sie könnten nicht 2 Geräte unterstützen, müssten also den Handheld/Hybriden aufgeben.

Nintendo holt die Xbox One mit der Switch ein und verkauft sich derzeit besser als die PS4, insofern werden sie kaum wieder so schnell ne normale Next Gen Heimkonsole entwickeln und sie sind auch nicht darauf ausgelegt was die Entwicklerressourcen anbelangt.

Ne Next Gen Switch mit 1,5+ teraflops wird ausreichen.
 
Verstehe die Frage nicht...

Nintendo ist mit schlechter Hardware gegenüber Sony/MS schon vor MS. Und hinter Sony und in 3-4 Jahren hat die Switch ebenfalls die 100mio geknackt.
Wozu dann stärkere Hardware?
Außerdem ist der Kundenkreis doch ein ganz anderer....
Außerdem stehen die nicht zur Konkurrenz,
Sondern man hat beides zu Hause und liebt beides denn beide bieten auf Ihre Art hervorragende Spiele.


Weiteren Thread den ich ignorieren kann. :)
 
Das coole ist ja das Nintendo selbst mit schwacher Hardware gute Chancen hat oder ;) ?

Nintendo ist mit schlechter Hardware gegenüber Sony/MS schon vor MS.


:) Jungs, ihr wisst das Nintendo nicht so gut kann mit HD Texturen und modernen Spielen.
Sie brauchen Ewigkeiten und dann ruckelt es auch noch (siehe Zelda Botw).

Sie sparen an Synchronisation und schöner Grafik, sie haben den Sprung in die 720p Welt mit
Ach und Krach grade so eben geschafft.

Luiguis Mansion in groß und als AAA Spiel wäre z.b mal ein Anfang,
aber sie sind so minimalistisch, so das mir folgende Frage kam:

Hätte Nintendo gegen Sony und Microsoft eine Chance, wenn sie auch mit einer starken Hardware antreten würden?




definitiv nicht. das wäre wie das perlen vor die säue werfen. selbst die switch ist für die spiele, die nintendo momentan produziert absolut ausreichend. die switch soll soweit ich weiss der ps3 überlegen sein, hab aber von nintendo (ausgenommen von 3rd party games) grafisch und technisch nichts spektakuläres gesehen, also nichts vergleichbares, was sony auf hohem niveau auf der ps3 vollbracht hat.

wir müssen uns vom gedanken verabschieden, dass nintendo mit sony oder ms konkurriert. die haben vollkommen verschiedene kundenkreise. nintendos hauptkunden sind kiddies zwischen 6-12 jahren, erwachsene nachttisch gamer und ein kleiner kreis erwachsener berufsjugendlicher, die immer noch in nintendo nostalgie schwelgen. da reichen produktionen mit überschaubarem budget vollkommen aus, um diese klientel ruhig zu stellen.

Das ist wahr und gleichzeitig traurig, meinst du die nächste Nintendo "Konsole" wird vielleicht PS4 Power haben?



Natürlich nicht. Auch wenn ich es mir wünschen würde. Das N64 und der Würfel waren technisch ihrer Zeit durchaus fähige Geräte, aber gnadenlos gefloppt.


Stimmt es das Nintendo nach dem GameCube fast bankrott war?



Vermutlich nicht. Was sie dafür bräuchten? kompletten 3rd party Support und eine deutliche Vergrößerung der Mitarbeiteranzahl. Und sie könnten nicht 2 Geräte unterstützen, müssten also den Handheld/Hybriden aufgeben.

Nintendo holt die Xbox One mit der Switch ein und verkauft sich derzeit besser als die PS4, insofern werden sie kaum wieder so schnell ne normale Next Gen Heimkonsole entwickeln und sie sind auch nicht darauf ausgelegt was die Entwicklerressourcen anbelangt.

Ne Next Gen Switch mit 1,5+ teraflops wird ausreichen.

Harlock, du bist ein kompetenter junger Mann.
Kannst du mir sagen warum Nintendo den Gewinn nicht reinvestiert? Sie haben mit der Wii doch unfassbar viel verdient.
Deine Beispiele mit Mitarbeiter aufstocken, müsste dann doch funktionieren?

Oder z.b Studios aufkaufen, die geniale HD Texturen bauen können + Synchro mit echten Menschen einbinden.
Wieso tun sie das nicht? Ist es die Angst vor einem wiederholten Flop, den sie dann nicht tragen können bei solchen Investitionen?
 
Natürlich hätte Nintendo mit Hardware auf Augenhöhe, beste Chancen eine der anderen zweien zu verdrängen! Ohne Namen zu nennen, sind sie jetzt schon dran oder knapp drüber. Wenn Multigames auf Nintendos Hardware, Hardware bedingt eben keine abstriche machen müssten. Hinzu Nintendo endlich, eine bessere Onlinestruktur und vor allen Voice Chat anbieten würde......... .

Ganz klar JA! Ihre IP´s sind einfach Zucker und echter Kult, den man sich zum Glück nicht erkaufen kann.
 
Das hat man beim Cube gesehen - leider nein. Erstens wird die Luft sehr dünn bei drei ähnlichen Konsolen, zweitens wäre der Preisvorteil und damit die Attraktivität für die jüngere Zielgruppe dahin.


Und: Nintnedo stand das letzte mal im Jahr 1981/1982 "kurz vor dem Bankrott". Damals hatten sie Popeye-Automaten überproduziert und mussten sie zu Donkey Kong Automaten umbauen. Der Rest ist Videospielgeschichte.

Zu GameCube-Zeiten schrieben sie u. A. dank Gameboy Advance schwarze Zahlen.


Aber weißt du noch, wer noch vor wenigen Jahren tatsächlich fast Bankrott war?
Sony im vierten Jahr der PS3 inkl. Flop-Vita. Unglaublich, oder?
 
natürlich würden sie dann noch mehr dominieren, weil sie dann auch noch easy third ports von cyberpunk bis fifa und cod hätten. selbst witcher 3 hat man auf die hardware gequält, das wäre mit stärkerer hardware wesentlich einfacher gewesen.

die switch wird am ende vor der ps4 stehen und das allein mit den exzellenten 97% ausnahmegames die sich minimum 20-30 mio mal verkaufen und die es nunmal nur bei godtendo gibt. :banderas: ist aber schon gut, dass sie ihr eigenes ding machen. wer will schon die dritte einfallslose metoo konsole ohne ambitionen oder innovationen? den third abfall kann man auch woanders spielen.

dämliche frage, dämlicher thread. kann dann geschlossen werden. :coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das hat man beim Cube gesehen - leider nein. Erstens wird die Luft sehr dünn bei drei ähnlichen Konsolen, zweitens wäre der Preisvorteil und damit die Attraktivität für die jüngere Zielgruppe dahin.

was für ein preisvorteil!?

du bekommst die ps4 und gar die xbox one x sogar günstiger als diese überteuerte nintendo hardware.
 
Die Nintendo Switch ist teurer und Leistungsschwächer als die Konkurrenz und trotzdem verkauft sie sich besser. Man könnte sagen Nintendo hat der Konkurrenz eine Chance gegeben und was ist, sie haben es verkackt. Während die anderen nur vorhandene Technik in einem hohlen Stein verbauen ist Nintendo kreativ, innovativ und lasziv UND sie haben mit abstand die beste exklusiv Software. Nintendo sollte sich treu bleiben, dann bekomme ich weiter exzellente Spiele. Alles andere ist augenwischerei.
 
Ich denke jeder hier weiß, welcher andere Thread die Mutter dieses Threads ist :kruemel:

Aber um es kurz zu machen: Nein, Nintendo würde mit einer leistungsstarken Hardware nicht gegen Sony und MS ankommen können.
 
Nintendo muss jetzt eigentlich mit jeder weiteren Konsole delivern, denn das Abfangen der schleppenden Heimkonsole mit dem Handheld Gerät ist mit einem Hybriden nicht mehr möglich.

Kennt sich jemand mit den Zahlen aus? Wenn Nin mit Switch 2 theoretisch floppt, könnte das dann mit den Einnahmen von den Smartphone Games abgefangen werden?
 
@frames60
So ganz ohne Begründung? Ist das so ne Art Bauchgefühl, etwas was Frauen oft haben? Weiber...

:coolface:

Na ja, ich denke es wurde hier schon oft wiederholt, was wieso warum ;)

Also, erstmal als Blick in die Geschichte... mit starker Hardware ist Nintendo gegen Sony immer massiv abgeschifft, da bestand nicht mal der Hauch einer Chance. Sie haben immer nur dann eine Chance, wenn sie auf neue, andere Hardware-Konzepte setzen, im preislichen Rahmen. Das war mal eine Wii, das ist eine Switch. Bei einer Wii U, die wiederum den normalen Konkurrenz-Konsolen recht ähnlich war, ist das auch schon wieder gescheitert.

Sony und MS verfolgen dagegen eigentlich immer so ziemlich das gleiche Konzept, leistungsfähige Konsolen zu verkaufen und das klappt soweit. Nintendo würde mit diesem Konzept keinen Erfolg haben, dafür sind sie alleine schon im Online-und Multimedia-Bereich der Konkurrenz viel zu sehr hinterher und wären nur ein fünftes Rad am Wagen, da helfen dann (siehe Wii U) auch die eigenen Spiele nicht mehr. Kurz: Nein, würde Nintendo den gleichen Weg wie Sony und MS einschlagen, wären sie mit Garantie an letzter Stelle.
 
Nintendo muss jetzt eigentlich mit jeder weiteren Konsole delivern, denn das Abfangen der schleppenden Heimkonsole mit dem Handheld Gerät ist mit einem Hybriden nicht mehr möglich.

Kennt sich jemand mit den Zahlen aus? Wenn Nin mit Switch 2 theoretisch floppt, könnte das dann mit den Einnahmen von den Smartphone Games abgefangen werden?
Die Frage könnte auch anders lauten wird Nintendo einen eigenen Streaming Dienst entwickeln oder sich bei einem der bestehenden mit eigenem Launcher einnisten. Erzählt mir jetzt nicht.... das wird nicht passieren.... bei den Mobile Games hatten wir das Thema schonmal.
 
Die Frage könnte auch anders lauten wird Nintendo einen eigenen Streaming Dienst entwickeln oder sich bei einem der bestehenden mit eigenem Launcher einnisten. Erzählt mir jetzt nicht.... das wird nicht passieren.... bei den Mobile Games hatten wir das Thema schonmal.

Nvidia hat die Struktur und den Dienst dafür bereits (GeForce Now). Da wird Nintendo sicher etwas eigenes draus machen, Zumal das auch wirklich Sinn macht mit einem Hybridgerät. Nicht ständig Cartridges mitschleppen, den internen Speicher nicht zumüllen, einfach ins nächste WLAN einhängen und gemütlich Animal Crossing spielen.

Eine Virtual könnte man darüber auch einfacher realisieren als direkt auf dem Hybriden.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass man eine Basisversion mit 1080p 30FPS wie bei Microsoft einfach ins Online Abo integriert.
 
Na ja, ich denke es wurde hier schon oft wiederholt, was wieso warum ;)

Also, erstmal als Blick in die Geschichte... mit starker Hardware ist Nintendo gegen Sony immer massiv abgeschifft, da bestand nicht mal der Hauch einer Chance. Sie haben immer nur dann eine Chance, wenn sie auf neue, andere Hardware-Konzepte setzen, im preislichen Rahmen. Das war mal eine Wii, das ist eine Switch. Bei einer Wii U, die wiederum den normalen Konkurrenz-Konsolen recht ähnlich war, ist das auch schon wieder gescheitert.

Sony und MS verfolgen dagegen eigentlich immer so ziemlich das gleiche Konzept, leistungsfähige Konsolen zu verkaufen und das klappt soweit. Nintendo würde mit diesem Konzept keinen Erfolg haben, dafür sind sie alleine schon im Online-und Multimedia-Bereich der Konkurrenz viel zu sehr hinterher und wären nur ein fünftes Rad am Wagen, da helfen dann (siehe Wii U) auch die eigenen Spiele nicht mehr. Kurz: Nein, würde Nintendo den gleichen Weg wie Sony und MS einschlagen, wären sie mit Garantie an letzter Stelle.

Von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen, vor allem wenn vieles im Wandel ist halte ich für sehr gewagt. Die WiiU hatte außerdem andere Probleme und wurde wegen des großen Kontrollers von vielen nur belächelt. Fortnite läuft auch auf der Switch und ich spiele regelmäßig Mariokart online, ohne Probleme! Es fehlt nur ein Kopfhörer Anschluss, den wird Nintendo hoffentlich mit der Switch 2 nachreichen. Es geht letztendlich darum wie die Konsolen von den Käufern wahrgenommen werden, kein Wunder das all drei ein hohes Marketing-Budget haben, Xbox und Playstation sind nahezu austauschbar, nur die Präsentation von Sony war um ein vielfaches besser. Dann kommt man auch mit Knack zum Launch durch.
 
Von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen, vor allem wenn vieles im Wandel ist halte ich für sehr gewagt. Die WiiU hatte außerdem andere Probleme und wurde wegen des großen Kontrollers von vielen nur belächelt. Fortnite läuft auch auf der Switch und ich spiele regelmäßig Mariokart online, ohne Probleme! Es fehlt nur ein Kopfhörer Anschluss, den wird Nintendo hoffentlich mit der Switch 2 nachreichen. Es geht letztendlich darum wie die Konsolen von den Käufern wahrgenommen werden, kein Wunder das all drei ein hohes Marketing-Budget haben, Xbox und Playstation sind nahezu austauschbar, nur die Präsentation von Sony war um ein vielfaches besser. Dann kommt man auch mit Knack zum Launch durch.
Den Teil mit dem Kopfhörer verstehe ich nicht. :)
 
Zurück
Top Bottom