PlatformWAR Hätte eine neue Sega - Konsole heutzutage eine Chance?

Hätte Sega heute eine Chance als Konsolenhersteller?


  • Stimmen insgesamt
    80
Sega kann ne classic mini launchen(tun sie auch) aber das wars dann auch schon.

Und warum sollte Sega sich limitierten und zB. Sony Exklusiventwickler werden? Sony würde kein Geld locker machen und Sega würde nur weniger sellen zahlt sich nicht aus.
 
Glaub ich nicht dafür ist Sega viel zu sehr auf den "LeidenschaftsGamer" ausgelegt.
Und da 95% aller "selbsternannten Zocker" heutzutage nur noch zum Zeitvertreib(und weil es Hip ist) spielen komme ich zu der Meinung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also die Japanische Saturn ist mit einer der schönsten Konsolen, DC find ich auch sehr hübsch. So eine änhliche Konsole mit Switch Zielgruppe (und GPU Leistung) hätte schon eine Chance.
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Also die Japanische Saturn ist mit einer der schönsten Konsolen, DC find ich auch sehr hübsch. So eine änhliche Konsole mit Switch Zielgruppe (und GPU Leistung) hätte schon eine Chance.

Wenn die Switch einen direkten Konkurrenten bekommen würde in dieser Nische, und dieser dann auch noch Sega wäre, hätten wir einen Supergau!
 
wenn es eine hammerkonsole ist die Sega vorbereitet hat mit richtig guter einzigartiger software und es gut durchdacht ist, die entwickler mit enthusiasmus und viel leidenschaft rangehen und man neue trends in die videospielwelt bringt die die leute anspricht weil sie sonst nirgendwo zu finden sind, dann auf jeden fall.

auch Apple hat damals ein comeback gemacht das keiner erwartet hat aus dem nichts, auch eine Nena hat ab 2002/2003 ( ja lustiger vergleich ^^) zum teil ihre größten erfolge gefeiert und sehr viele platten verkauft und das wirkt bis heute nach...

und der vorteil ist: eine firma tickt nicht wie biologische menschen, sie kann sich viel einfacher in der wahrnehmung einer frischzellenkur unterziehen.
(ausnahme bei menschen ist Benjamin Button und ein paar andere, so kann Sega als firma sein : p)
was sagte ich da eigentlich? :pokethink:

naja auf jeden fall kommt es auf den plan, den willen und die möglichkeiten der investition an. aber gelingen kann es wenn man den nerv der leute trifft ?

und jetzt muss ich aufräumen ?:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viele denken bei Sega ja immer nur an Sonic und co. Aber da sind schon einige interessante IP's dabei wie z.B. 2Point Hospital und Total War, die funktionieren im Westen ja sehr gut. Ich könnte mir ein Hybrid wie die Switch mit diesen Titeln gut vorstellen und glaube das es dafür auch ein Publikum geben würde. Aber realistisch glaube ich nicht an eine neue Konsole von Sega und ich denke sie würden auch nur einen vierten Platz hinter den drei grossen einnehmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viele denken bei Sega ja immer nur an Sonic und co. Aber da sind schon einige interessante IP's dabei wie z.B. 2Point Hospital und Total War, die funktionieren im Westen ja sehr gut. Ich könnte mir ein Hybrid wie die Switch mit diesen Titeln gut vorstellen und glaube das es dafür auch ein Publikum geben würde. Aber realistisch glaube ich nicht an eine neue Konsole von Sega und ich denke sie würden auch nur einen vierten Platz hinter den drei grossen einnehmen.

Crazy Taxi auf der Bravo Screenfun CD,ich habe es geliebt ? Sega kann alles schaffen wenn sie nur mit Leidenschaft rangehen aber eben auch die Zeichen der Zeit erkennen (aber trotzdem Sega sind) Ich habe die Dreamcast ja immer haben wollen ? wenn jetzt eine Konsole kommen würde von Sega dann wäre ich dabei ^^

Und lukrativ wäre es wenn sie auch zum Beispiel 35 Millionen verkaufen und Gewinn dabei machen ^^
 
Sega wäre in Sachen Software besser aufgestellt als Microsoft, denke ich. Ok, nun heißt es abwarten was MS gerade alles an Studios einkauft und nutzt, aber Sega hätte schon diese Gen die Xbox One allein von der Software her in die Knie zwingen können. Auch der Dreamcast war damals gut aufgestellt mit der Software, er kam nur zu einer ungünstigen Zeit. Einer Zeit, in welcher die Branche sich wandelte, und Sega den Absprung nicht schaffte. Jetzt könnten sie All-In gehen mit einer neuen Konsole. Sie haben ein Maskottchen, sie haben starke Marke, die sie künftig exklusiv werden lassen und sie kennen sich mit Konsolenkriegen, aka dem Wettbewerb aus.

Ich finde, die Next Gen wäre gut geeignet um wieder zu starten. Einzig der gescheiterte Versuch der Ataribox, sowie der Tatsache das Stadia die Mad Box fast instant killte, ohne überhaupt auf dem Markt zu sein, könnte Sega von den rein rationalen Gründen noch abhalten. Aber Sega ist keine unbekannte Firma, die einfach so aus dem Nichts (wieder) käme, sondern eine Firma mit fetten Marken und IPs, sowie Geschichte in dem Business.

Der Sega Mega Drive Mini könnte vielleicht wirklich Sega umdenken lassen. Angenommen Sega released 2021 eine Art Handheld in Tabletform, handlich, Internet und Stream tauglich und mit exklusiven Sega IPs, sowie Third Party Support. Das würde nicht nur @FatalFury gefallen ( ;) ) , sondern auch Nintendo mit der Switch herausfordern. Die Presselandschaft wäre voll von Schlagzeilen wie: "Geht der Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo weiter?" - "Sega ist zurück! Was macht Nintendo?"
Das Interesse wäre mit einem Schlag da, und wirklich jeder wüsste von Segas Comeback. Gerade die Switch wäre eine Möglichkeit für Segas Rückkehr ins Hardwaregeschäft, finde ich. Nintendo hat hier eine eigene Nische geschaffen, während sich Sony und Microsoft schon seit fast 2 Gens separat "bekriegen", denn:


Das wäre der ideale Angriffs - und Einstiegspunkt für Sega. Zumindest in meiner (spannenden) Theorie. :pokethink:
 
Crazy Taxi auf der Bravo Screenfun CD,ich habe es geliebt ? Sega kann alles schaffen wenn sie nur mit Leidenschaft rangehen aber eben auch die Zeichen der Zeit erkennen (aber trotzdem Sega sind) Ich habe die Dreamcast ja immer haben wollen ? wenn jetzt eine Konsole kommen würde von Sega dann wäre ich dabei ^^

Und lukrativ wäre es wenn sie auch zum Beispiel 35 Millionen verkaufen und Gewinn dabei machen ^^


Ich hab sie gehabt und es ist lange Zeit meine Lieblingskonsole gewessen (jetzt von der Switch abgelöst). An die 35 Millionen Einheiten als Basis für einen Erfolg musste ich auch denken.
 
Ich hab sie gehabt und es ist lange Zeit meine Lieblingskonsole gewessen (jetzt von der Switch abgelöst). An die 35 Millionen Einheiten als Basis für einen Erfolg musste ich auch denken.

Wenn Sega so tricky wie Nintendo ist und was cooles wie die Switch bringt dann könnte es funktionieren. Warum auch nicht? Schließlich versuchen es jetzt selbst wie Firmen die nicht viel oder wenig Ahnung von Videospielen haben

Wenn Sega dazu eine Kooperation eingeht oder sie genug Geld in den Tresoren gelagert haben wie Nintendo dann ist es möglich.

Und es freut mich dass ein Dreamcast-Fan die Switch so gerne mag ^^

Dreamcast und Switch sind schon auf eine Art seelenverwandt ? weil die Games sich von den Anderen unterscheiden, die Games so verspielt sind und beide Konsolen innovativ.

Die Dreamcast hatte aber auch dieses futuristische an sich, wie ein kleines weißes Sega-Ufo aus 2055 mit neuster Technik und schöner verrückter verspielter Software ^^ und Switch ist dafür an sich als Konsole und alles drumherum leicht-spielerisch-bunt und eine tricky Konsole einfach.

play x Nintendo x dream
?roots?future?
arcade x Sega x joy&con
 
Das grösste prob bei sega ist glaube ich das die nicht mehr so gut produzieren können/wollen wie damals.
Wenn ich überlege was die für einen großartigen output zu dc zeit hatten.
Und was kommt heute noch von denen??genau..leider nicht mehr viel...gutes
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das grösste prob bei sega ist glaube ich das die nicht mehr so gut produzieren können/wollen wie damals.
Wenn ich überlege was die für einen großartigen output zu dc zeit hatten.
Und was kommt heute noch von denen??genau..leider nicht mehr viel...gutes

Sie brauchen neue Mitarbeiter, ein funktionierendes Konzept und gute Marketingstrategen. Fans und Neukunden hätten sie, darauf verwette ich meine linke Backe.
 

Die SEGA SAMMY HOLDINGS INC. hat angekündigt, dass zum 1. April 2020 eine Umstrukturierung vorgenommen werden soll. So möchte man SEGA Games Co. Ltd. und SEGA Interactive Co Ltd. zusammenfügen und künftig als SEGA CORPORATION operieren lassen. Dies wurde in einem Meeting des Managements an Heiligabend beschlossen.

Begründet wurde die Zusammenlegung mit der Auswertung der Roadmap von 2017. Während Unterhaltungsinhalte und Einzelhandelsspiele gute Gewinne einfuhren, blieb der Bereich Digitale Spiele mit Fokus auf Mobile Games für Smartphones hinter den Erwartungen zurück. In Anbetracht neuer Systeme und Technologien wie Cloud und 5G, will der Konzern die Entwicklungsabteilungen neu sortieren, weshalb der Zusammenschluss beider Unternehmen und eine Umstrukturierung angekündigt wurde, um die verfügbaren Ressourcen innerhalb Japans flexibler nutzen zu können. Die 2015 gegründete SEGA Interactive Co. Ltd. ist für die Entwicklung von Spielautomaten und den Verkauf eben dieser zuständig.

Des Weiteren erfolgt eine Umbenennung der SEGA Holdings Co, Ltd. in SEGA GROUP CORPORATION. Alle Änderungen werden in den kommenden Monaten durchgeführt und sind ab dem 1. April 2020 wirksam. Das Management bleibt vorerst bestehen, allerdings mit neuen Stellenbezeichnungen. Folgende Grafik visualisiert die neue Firmenstruktur:

79691-822-406-893cfc8057c58b11880340da129d59ec1a2231af.png


Die 2015 gegründete SEGA Interactive Co. Ltd. ist für die Entwicklung von Spielautomaten und den Verkauf eben dieser zuständig.

Sega produzierte noch Spieleautomaten? Das wusste ich gar nicht.
 
SEGA NU System


AllgemeinesSchon 1 Jahr nach Ringedge 2 kam mit SEGA Nu ein weiteres, kleines Update der PC-Hardware.
Medium64GB SATA SSD (Solid-State Drive) + 500GB HDD
Haupt-Prozessor (CPU)64Bit Intel Core i3 3220 CISC
Takt3,3GHz je Core (4 Cores)
Rechenleistung12,91 GFLOPS
Sound-Prozessoren (DSP)Nvidia HiDef Custom HD Audio
Leistung32Bit - 192kHz - DD5.1-Encoding
Grafik-KarteNvidia Geforce GTX 650
Takt/Leistung1.058 MHz - 33,9Mrd. Pixels/sec - 1GB GDDR5 SD RAM 2GHz
Farbpalette1Mrd. Farben (30Bit HDMI 1.3 Standard)
Auflösungbis zu 2x 4.096x2.160 Pixel (WQUXGA)
Bi-/Tri-Linear und 16fach Anisotropic Filtering
Geometrie Shader
High Dynamic Range Lighting
Microsoft DirectX 11 Shader Model 5.0
Multi-/Super-Sampling Anti-Aliasing (16fach)
Haupt-/Neue GrafikeffekteFXAA + TXAA Kantenglättung
Speicher4GB DDR3 SD RAM PC3-12800
Betriebssystem:Microsoft Windows Embedded 8 Standard
Anschlüsse:JVS I/O Connector, Serial 4ch, 4x USB3, 2x CAN, I/O Power, DVI-I, DVI-D - SEGA All.Net Connector
Game-PortJAMMA Video Standard (JVS)
Mittels des JAMMA-Standards können Arcadeautomatenbetreiber seit 1985 ihre Spieleboards einfach in allen Cabinets mit diesem Standard austauschen, ohne umständlich die Verkabelung neu anzuordnen oder ein neues Cabinet zu kaufen.
Somit müssen einzig die Artworks des Cabinets dem neuen Spiel angepasst werden.
Software6 Spiele insgesamt
Lebenszeit2013 - heute
50/60Hz50 bzw. 60 Halbbilder pro Sekunde
Alpha-Blendingstufenlose Transparenz
Anti-AliasingTreppeneffekt bei ungeraden Linien verwischen
BiLinear-
TriLinear-
Anisotropic-Filter
Grafik-/Texturfilter sowie scharfe Darstellung weit entfernter Texturen
Blur-EffektVerwisch-Effekt z.B. bei hohen Geschwindigkeiten
Bump-Mappingdetailreichere Objekte (Falten, Dellen, etc.)
CPUCentral Processing Unit (zentrale Recheneinheit)
Diffuse and Specular ReflectionReflektion des einfallenden Lichts in verschieden abgehende Winkel (Diffuse) oder (einfallend=abgehend) einem Winkel (Specular)
DSPDigital Signal Processor (verarbeitet zumeist die analogen oder digitalen Sounds)
Environment-
Mapping
Spiegeleffekt auf Objekten
Gouraud Shading/Phong ShadingSimulation einer Oberflächenkrümmung
Mip-Mappingkeine groben Pixel mehr bei naher Betrachtung
MIPSMillion Instructions per second (Anzahl Befehle ausführbar pro Sekunde)
Morphingstufenlose Umwandlung eines Bildes in ein anderes per Animation
Parallax Scrollingverschiedene Hintergrundebenen bewegen sich unterschiedlich schnell
Pixel ShaderEffekte wie Lighting, Bump Mapping, Shadowing oder Highlights auf Pixel anwenden
RAMRandom Access Memory (beschreibbarer und lesbarer Speicher)
Renderingautomatische Erstellung eines Objektes außgehend von einem Modell basierend auf Geometrie, Textur, Lichtquelle und Schatten
RISCReduced instruction set computer (kleiner, billiger, schneller / CISC = Complex)
Scalingverschiedene Größen für Sprites in unterschiedlichen Entfernungen auf der Z-Achse
Specular
Highlighting
Erhellung eines fixen Punktes auf Objekten bei Lichteinfall
Subsurface ScatteringDurchscheineffekt bei halbtransparenten Objekten (z.B. bei Ohren oder Fingern, durch die Licht scheint)
Texture-FilteringInterpolisation von Texturen
Texture-Mappingeinfache Polygongrafiken durch Aufbringen von Grafiken (Bitmaps oder Rastergrafiken) aufwerten
Wire-FrameDrahtgittermodell zur einfachen Erstellung von 3D-Objekten
Z-BufferingManagement-System zur Verwaltung von Tiefenkoordinaten (Z-Achse) in 3-dimensionalen Grafiken

Die Neue Hardware hört auf den Namen Sega ALLS und hat unter anderem House of the Dead Scarlet Dawn SDLX am Start.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine neue Konsole müsste ihre eigene Identität und Philosophie haben bzw. einen bestimmten Style folgen. Xbox ist für mich zb eher eine Multiplayer Konsole, PlayStation macht die walking Simulator und Nintendo’s Identität, hm Ka nennen wir es Ahnung von guten Games und Geschmack haben Philosophie
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die frage ist wieviel sie investieren könnten. Da wo nintendo mehr fokus auf handheld und ms mehr auf service zugeht. Könnte sega da wieder ein platz finden, aber man müsste sehr viel geld reinstecken. Glaube nicht das sie soviel geld zur verfügung hätten oder riskieren würden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom