gute Strategiespiele?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller A.E
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

A.E

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Grüße,
ich spiele am liebsten Strategiespiele auf dem PC. Nun hätte ich Lust auf was Neues. Nur weiß ich nicht was...

Deshalb eröffne ich mal diesen Thread, damit Leute mit dem gleichen Problem hier Hilfe bekommen.

Nun mal zu mir:
C&C3, Schlacht um Mittelerde 2, Company of Heroes und Medieval 2 sind so die Strategiespiele, die ich die letzte Zeit so gespielt habe.
Bis auf Company of Heroes ist da atm nichts mit wirklich Langzeitspaß dabei. Ich hätte auch mal gerne ein RTS, was mehr Inhalte von rundenbasierten Strategiespielen hat.
Kennt da jemand etwas (am besten von 2006-2007) ?

Wie sieht´s denn mit Supreme Commander aus. Ist zwar nicht rundenbasierend, hat aber geile Wertungen bekommen.

hm weiß nicht. Habe mir mal ein paar Videos davon angeschaut und es sagt mir nicht so zu...

AoE2 ist mit dem Conquerors Add-on das beste Strategiespiel, was ich kenne!

Ansonsten kenne ich nicht soviel!

Höchstens das echte C&C3 Tiberian Sun fand ich noch übelst genial (das kürzlich erschienene ist C&C6)....

Mein Vater steht total auf Cossacks, also wird das auch seine Vorzüge haben....

wenn du runden bassierte Strategiespiele spielen willst. Führ im moment kein weg an einem Jagged Alliance 2 vorbei.

AoE2, Warcraft 3, Jagged Alliance 2 habe ich vor Jahren gespielt. Ich suche nach was relativ neuem. Nur fehlt mir zur Zeit ein "Hits" wie es damals z.b. WC2 oder C&C1-2 waren. Vielleicht sollte ich auch einfach mal ne Pause von Strategiespielen machen...

Cossacks ist auch schon 7 Jahre alt. Ich suche was relativ neues^^.

Supreme Commander könnte mir gefallen. Da ist ja glaub Makro Managment wichtiger als Micro Managment, oder?

edit: ich lese mal einen Test zu SC bei 4Players.
edit2: ich probiere mal als nächstes SC aus. Ist interessant :)

PS: Ein KKND3 wäre mal toll...

Zuletzt bearbeitet:
Empire Earth ist sehr geil..Optisch zwar mau, aber spielerisch Top

Und das, obwohl ich kein Fan von Strategiespielen bin ;)

Ja Empire Earth ist toll, nur halt schon alt und oft gespielt^^. Mittlerweile mag das in meinem Umfeld auch niemand mehr im LAN spielen.
Empire Earth 2 habe ich mal angespielt, war ne Enttäuschung...

Warum wurde hier noch kein StarCraft genannt?

Ist für mich das beste Strategiespiel.

Wie wär's mit Rise of Legends?

Imo enorm unterbewertet, hat ein unverbrauchtes Szenario und gibt's bei Saturn (zumindest in Österreich) für 10€. Könnte dir gefallen. Wenn das nicht gefällt dann Paraworld. Schade um SEK, aber Paraworld war ein würdiges Abschiedsspiel.

Stehst du eher auf Singleplayer oder Multiplayerspiele? Ein Supreme Commander is afaik ja auch eher im MP brauchbar, als gegen die CPU. Soll auch krasse Hardwareanforderungen haben, wieß ich aba net selber ;)

MP: Falls du auf Multiplayertitel stehst und über entsprechende Hardware verfügst kannst du dir mal World in Conflict vormerken. Das spiel sieht brachial aus und scheint wohl auch teambasierend sehr taktisch zu sein. Ich habs aber nur mal auf einem IFNG angespielt, von daher kann ich da natürlich nix genaues zu sagen, da das Spiel erst demnächst (September 07?) kommt. Für Brachialaction gibts da auch ein Arena Wars, das wird dir aber sicherlich überhaupt net gefallen, wenn du eher Rundenbasierte suchst, da es ununterbrochen Action beinhaltet.

SP:An Singleplayer-RTS gibt es zur Zeit aber wirklich nix berauschendes. WC3 und AoE2 waren die letzten Spiele, die mich wirklich überzeugt haben. Vor dem 2. Teil von Company of Heroes und Starcraft 2 wird es da aber wohl nix mehr geben. Die "Panzers"-Reihe fand ich noch ganz nett, zumindest den ersten Teil. Gibts mittlerweile auch für 5, bzw 10 € (Teil 2). Sonst gibts halt noch Paraworld, Spellforce 1/2 oder ein Dawn of War.

Achja, in Sachen Rundenstrategie kann ich dir Civilization 4 nur extremst empfehlen, falls du daran nicht gedacht hast! Das Spiel macht richtig Laune, ist übelst suchterzeugend und bietet viel Langzeitmotivation, da man sehr viele Spielmöglichkeiten hat. Gehört zu meinen Alltimefavorites (allg. die Civ-Serie).

Zuletzt bearbeitet:
Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Teil 1) mit allen Add Ons. Bis heute ungeschlagen.

Erstmal danke für die vielen Tipps :)
Zurzeit will ich mehr MP taugliches. Ich denke ich kaufe mir Supreme Commander und dann, wenn es rauskommt und gut werden sollte, World in Conflict. Da wird mein PC endlich mal gefordert xD

Zu Starcraft, Warcraft und C&C 2 kann ich nur sagen, dass ich diese Spiele mehr als lange gespielt habe und ja was Neues suche. Besondérs C&C 2 + Addons habe ich lange gespielt...

@AshaRi
Civ4 finde ich schlechter als Civ3 (mit den Addons). Was richtig Rundenbasiertes suche ich eigentlich gar nicht. Hätte nur mal interesse, an so einem Mittelding, was ich vielleicht nicht kenne, aber dieses Genre, was ich mir vorstelle scheint es noch gar nicht zu geben^^.

Ich werde mich erstmal Supreme Commander widmen. Also mir braucht ihr jetzt keine Spiele mehr nennen, danke^^.

@AshaRi
Civ4 finde ich schlechter als Civ3 (mit den Addons). Was richtig Rundenbasiertes suche ich eigentlich gar nicht. Hätte nur mal interesse, an so einem Mittelding, was ich vielleicht nicht kenne, aber dieses Genre, was ich mir vorstelle scheint es noch gar nicht zu geben^^.
Also für mich is es der bisher beste Civ-Teil ;) Multiplayer funktioniert bei nem Spiel wie Civ aber eher...naja, bescheiden. Und das einzige "Mittelding" ist wohl die Total War Serie, bei dem mir der letzte Teil irgendwie aber auch nimmer so gut gefallen hat.

Multiplayer find ich WC3 halt immernoch State of the Art im Strategiesektor. Da kann imho kein Spiel mithalten, auch kein Starcraft. Bin aber zugegebenermaßen kein RTS-Fanatiker.

Ansonsten startet bald die World in Conflict Beta - Bla

Leider hab ich noch Windows2k auf der Platte, von daher kann ichs eher net spielen ;) Will mir auch erstma kein Vista holen, da ich meinen PC auch erstma nimmer aufrüsten werde. Aber wer die Hardware hat kanns ja mal kostenlos anzocken.

Zurück
Top Bottom