3DS Gute Spiele für die jüngere Generation

Trinity

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2013
Beiträge
217
Hallo zusammen.
Mein größter Sohn (7 Jahre alt und kann ziemlich gut lesen), steht ein historischer Moment bevor. Er wird seine erste "Konsole" in Form eines 2ds xl bekommen. Er ist schon sehr aufgeregt und für mich als Papa ist das auch irgenwie ein schöner Moment, wenn man die Freude an seinem Hobby weitergeben kann.
Nun meine Frage: Kennt ihr Spiele, die gut auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten sind? Er spielt enorm gerne Minecraft zusammen mit mir auf der Ps4. Das gibt es doch auch für den ds, oder?

Danke euch schonmal für eure Ratschläge.
Viele Grüße.
 
Minecraft, Mario 3D Land, Luigis Mansion 2 und Animal Crossing. Da gibts noch mehr spiele aber des sollte erstmal langen. :)
 
Kommt ja drauf an ob er lieber Trecker, Fussball oder sogar Anime Games mag.
Sonst halt Fifa, Landwirtschaftssimulator oder Harry Potter....
 
Shin Megami Tensei IV

:coolface:

Spaß bei Seite:

-Mario 3D Land
-Mario Kart 7
-Pokemon ORAS
-Smash 4
-Donkey Kong Country Returns
-Kirby Tripel Deluxe und Robot Planet
-Warios Ware Gold
-Zelda ALbW (früher Kontakt mit der Zelda-Reihe ist immer gut und da ALbW recht einfach ist, halte ich das dafür am besten geeignet)
-VC-Spiele auf dem E-Shop wie Mario Bros 1-3, Mario World, Pokemon Gelb & Kristall und Donkey Kong Country 1 & 2
-Zudem ist auf dem 3DS die gesamte NDS-Bibliothek spielbar

Viele der von mir genannten Spiele sind Teil der Nintendo Selects und dementsprechend schon für nur 20€ (oder weniger) erwehrbar.

Hoffe, ich konnte helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen! Das hilft mir schon ein großes Stück weiter.
Kennt jemand von eich Yo-Kai Watch? Wäre das eventuell am auch geeignet?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
gabs nicht auch ne Umsetzung von Yoshis Woolly World? dehr zu empfehlen, wie auch die Kirbygames

Donkey Kong Country würde ich nicht empfehlen, das dürfte viel zu schwer sein
 
Danke euch allen. Es wird für den Anfang Animal Crossing, New Mario Bros 2 und Yo-Kai Watch werden.
Jetzt nur noch warten, bis das Teil ankommt. Amazon lässt sich aktuell etwas Zeit.
 
Die Mario und Luigi RPGs sind auch sehr süß und kindgerecht. Und da er ja gut liest, hat er da jede Menge teils sehr humorvolle Texte zu lesen. :)

Yo-Kai Watch ist aber auch super! Schöne Auswahl für den Anfang und viel Spaß deinem Sohnemann!
 
Zurück
Top Bottom