Gute Remakes die ihr euch wünscht.

Gryfid

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
927
Hallo dachte mal nach über Remake im allgemeinen. Heute kommen immer mehr Remakes auf den Markt, aber fast keine davon würde ich selbst haben wollen.

Meine Wunsch Remake wären.

Ultima 7 8 und 9
Teranigma
Ultima underworld
Final fantasy 6
Donkey Kong country 1
Super Mario 64
Alundra
Shadow hearts bzw koudelka
Final fantasy tactics
Metal gear (nes) wobei da ich mir nicht sicher bin (Konami)
Kotor star wars usw.
Fifa 99 sorry musste sein.

Welche Klassiker hättet ihr gerne. Also ältere Klassiker und last gen ist noch zu jung wie Mass Effect.
 
So einen Thread haben wir schon.

 
So einen Thread haben wir schon.


Ich wollte remaster bewusst ausschließen und nur Klassiker ansprechen. Ultima 7 funktioniert nicht wenn man raytracing hinzufügt und 4k Auflösung anbietet.

Daher der thread mehr Fokus auf Klassiker und weg von Remaster.

Will keinen Krieg auf consolewars anfangen.
 
Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Ocarina of Time, A Link to the Past, Pokémon 4. Generation, … da gibts schon ein paar :)
 
Ich wollte remaster bewusst ausschließen und nur Klassiker ansprechen. Ultima 7 funktioniert nicht wenn man raytracing hinzufügt und 4k Auflösung anbietet.

Daher der thread mehr Fokus auf Klassiker und weg von Remaster.

Will keinen Krieg auf consolewars anfangen.
Ob nun Remaster oder Remake spielt eigentlich in dem von mir eröffneten Thread erdmal keine Rolle, ist beides in Ordnung. Ich finde es halt nur blöd, wenn es zwei verschiedene Threads zu dem eigentlich ein und dem selben Thema gibt.
 
Metal Gear Solid, Blood Omen und damit auch Soul Reaver, Legend of Dragoon, um mal. Ein paar zu nennen. Es gibt sooo viele gute Klassiker die ich gerne mit den heutigen Möglichkeiten noch einmal spielen würde :D
 
Die nordlandtrilogie!

Und ich meine nicht das komische remake der crafty studios... sondern was vernünftiges!
Und das kampfsystem darf gern 1:1 übernommen werden, also damit auch das isometrische rasterfeld!

Dann noch dime city und dungeon keeper EINS biddeschön.

Gibt natürlich viele weitere games, aber alles ab spätestens 2000 würde ich jetzt nicht mehr als klassiker bezeichnen. Dungeon keeper ist schon knapp, aber imho fühlt es sich auch älter an, als es ist xD
 
Ob nun Remaster oder Remake spielt eigentlich in dem von mir eröffneten Thread erdmal keine Rolle, ist beides in Ordnung. Ich finde es halt nur blöd, wenn es zwei verschiedene Threads zu dem eigentlich ein und dem selben Thema gibt.

So Unrecht hast ja eh nicht.

Wobei remaster nur ein misslunges Remake ist. Es wird nur schöner was ja nichts schlechtes ist, aber das wars schon.

Möchte bewusst remaster und Remake trennen.

Der Fokus eher auf Spiele die nicht nur durch ein Grafik Update erhalten sondern auch neu interpretiert werden müssten.

blood omen legacy of kain z. B.
Aufpoliert in neuen 3d und darauf abgestimmtes gameplay sowie vielleicht eine neu Interpretation der Story.

Reboot von legacy of kain Reihe wäre somit vielleicht möglich. Eine Spiele Serie die damals sehr gut war.

Ein echtes Remake ist schwierig zu machen, aber nicht unmöglich.

Eher soll hier auch Nostalgie Bonus eine Rolle spielen der älteren Spiele.

Die nordlandtrilogie!

Und ich meine nicht das komische remake der crafty studios... sondern was vernünftiges!
Und das kampfsystem darf gern 1:1 übernommen werden, also damit auch das isometrische rasterfeld!

Dann noch dime city und dungeon keeper EINS biddeschön.

Gibt natürlich viele weitere games, aber alles ab spätestens 2000 würde ich jetzt nicht mehr als klassiker bezeichnen. Dungeon keeper ist schon knapp, aber imho fühlt es sich auch älter an, als es ist xD


Jo die Serie hatte damals was. Hab sie als rpg Fan geliebt und auch das Kampfsystem und die Fähigkeiten die jeder hatte war interessant.

Wäre auf jeden Fall sehr interessanter Kandidat für ein Remake.

Edit

Dungeon keeper jo fast vergessen. Der War einfach nur genial seine Dungeon aufzubauen. Das hier sind Spiele die fast keiner mehr kennt.
 
Auch wenn ich es in dem anderen thread schon geposted habe: Eternal Darkness :banderas:

War eines meiner Lieblinge auf dem game cube.

Was mir einfällt kennt wer noch das horror game Elvira 1 und 2 sowie wax works von horrorsoft?
Wäre mit technischen Mitteln heute sicher wieder interessant.

Edit in VR wäre es ein Traum oder horror, was man gerne haben würde, eine tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breath of Fire 3, Terranigma und Chrono Trigger :banderas:

Haben zwar alle noch immer ihren Charme, wäre aber trotzdem nice im neuen Gewand.
 
Zurück
Top Bottom