Xbox360 GTR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
THQ gibt bekannt, dass SimBin Development Team AB an dem Rennspiel GTR für Xbox 360 arbeitet. GTR soll alle Wagen, Fahrer und Strecken von zwei FIA GT Meisterschaften besitzen.

Die Entwicklung wird von Henrik Roos geleitet, ehemaliger FIA GT Team-Besitzer und professioneller Fahrer. Release: Frühjahr 2007 (Weltweit)

quelle:gamefront

JAJAJA, sowas höre ich gerne. :D

hier die features zum game:

Das lange Bitten und Flehen aller Konsolen-Racefans wurde endlich erhört, denn gestern kündigten THQ und SimBin die langerwartete Xbox 360-Umsetzung der fantastischen Rennsimulation an. GTR: FIA GT Racing Game für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2007 und dürfte auf dem momentan in Entwicklung befindlichen PC-Titel GTR2 basieren.

GTR ist die realistischste Rennsimulation aller Zeiten. Erlebe die Original FIA GT Meisterschaft hautnah und trete auf allen Rennstrecken wie SPA, Oschersleben oder Monza gegen mehr als 70 verschiedene Gegner an. Entwickelt von Rennsportprofis bietet GTR eine bisher noch nicht erreichte Realitätsnähe. Neben originalgetreuen Streckendaten, einem ausgereiften Physikmodell und der Verwendung von echten Fahrzeug und Telemetriedaten, überzeugt GTR durch jede Menge weiterer Details und technischer Finessen. 3 verschiedene Spielmodi begeistern nicht nur Simulationsprofis, sondern ermöglichen auch Anfängern einen leichten Spieleinstieg. Ein weiteres Highlight ist der zuschaltbare Autopilot, dessen Fähigkeiten mit denen des Spielers wachsen und auch 24 Stunden Rennen möglich machen.
Features:

• Original Strecken und Autos der FIA GT Serie
• 3 Spielmodi für Einsteiger, Fortgeschrittene und Simulationsprofis
• Original Rennteams mit mehr als 70 Wagen wie z.B. Porsche 911, Viper GTS-R, BMW Z3 M oder Ferrari 550 Maranello
• Das Fahrverhalten der Gegner wird extrem realistisch simuliert - Race-Feeling pur!
• Dynamische Wetterwechsel während des Rennens
• Uneingeschränkte Speicherfunktion während der Rennen
• MOTEC Analyse Software: GTR nutzt die Analysesoftware echter Rennteams
• Basierend auf echten Telemetrie-Daten der FIA GT Teams
• Live Track Technologie: Der Streckenzustand verändert sich im Rennverlauf
• Download neuer Strecken, Fahrzeuge und Features
• von und mit echten Rennsport-Profis entwickelt

und hier noch ne menge screenshots:
http://www.xboxfront.de/screenshots-1064-2072-GTR__FIA_GT_Racing_Game.html

quelle:
xboxfront.de

Die pics könnten fast von Gran Turismo 4 stammen!

Das ganze game ähnelt GT der PS, denke aber nicht das GTR an GT5 rankommen wird... von der anzahl der autos, strecken soweie der grafik und physik-!

Darin ist Gran Turismo eone klasse für sich!

Wollte nicht bashen

1steffen1 schrieb:

Das ganze game ähnelt GT der PS, denke aber nicht das GTR an GT5 rankommen wird... von der anzahl der autos, strecken soweie der grafik und physik-!

Wollte nicht bashen

Du wolltest nicht bashen aber machst es trotzdem...
Jetzt machen sich die ps3 Fanboys in den x360 Foren breit :shakehead:

Tut mir leid in Sachen Physik hat GT(4) gegen GTR keinen Stich. Das Ding ist deutlich Realitischer als die GT Serie. Schon mal GTR gespielt? IMO anpruchsvoller als GT ;) Mal sehen wie die Sache nach GT5 aussieht, aber IMO sind es es ziemlich verschiedene Spielem, auch wenn beides Simulationen sind...

Grüsse funfan :)

ps: argh, gerade die Fahrprüfung gerasselt ;( *fuck*

1steffen1 schrieb:

Wollte nicht bashen
Du hast Recht, was Grafik, Anzahl der Autos und Strecken betrifft. Aber bei der Physik wird GTR mit GT5 so dermaßen den Boden aufwischen, dass der Lappen Von Polyphony Digital in Fetzen zerreist!
GTR ist ein Knallharte Simulation wie Richard Burns Rally und keine Weichspüler wie Gran Turismo und Forza.
Bei GTR (1) wurden dsogar die G-Kräfte Simuliert, die auf den Fahrerkopf wirken, wodurch die Ansicht bei schnellen Kurvenfahrten schief wurde, wenn man in Cockpitperpektive fuhr.

1steffen1 schrieb:

Wollte nicht bashen

Warum muss man immer mit GT5 kommen. Jedes Game ist für sich wieder zu einzigartig und jeder soll selber schauen, auf was er am meisten Bock hat (Fahreuge, Realismus usw.)

aeh thq? gtr wurde hierzulande von ea published und gt legends von atari. warum zum teufel wechselt das studio die publisher so schnell? :oops:

1steffen1 schrieb:

Wollte nicht bashen

Komm Junge, was soll das? Zuviel Sony-Schnaps gesoffen?
Weisst du überhaupt umwas es bei GTR geht?
Nur weil der Name ähnlich wie GT klingt, geht es überhaupt nicht um das selbe! Die Konkurenz zu GT ist Forza! GTR ist eher eine Konkurenz zu DTM/Toca, einfach in realistisch! Und ob GT5 von dem Realismusgrad an GTR rankommen wird ist imo sehr fraglich! GTR ist eine kompromisslose Simulation und GT war von jeher auf den Massenmarkt ausgelegt... Trendy-Jungs würden ab der realistischen Physik von GTR verzweifeln, anfangen zu heulen und das Spiel verkaufen! Solche Spiele sind für Simulation Fans! Ähnlich F355 oder RBR! Die Physik von GT geht nur in Richtung Simulation und reicht nie an GTR ran und nicht mal an die von Forza! Wir werden sehen, wie es bei GT5 (denke immer noch Massenmarkt) und Forza 2 werden wird... Aber an GTR kommt wahrscheinlich keines der beiden ran und wenn, dann Forza... Es sei denn die Jungs wollen auch mehr Kohle scheffeln, indem sie eine pseudo Simulation programmieren... Glaube aber nicht...

Ausserdem geht es in GTR um FIA Rennwagen und nicht wie bei GT um Strassenfahrzeuge...

Wenn du keinen Plan hast, lass einfach solche Sprüche über eine der besten Rennsims... Nur, weil nirgends Sony drauf steht!

Freue mich brutalst auf diese Rennspielperle, obwohl ich nicht so auf Rennwagen stehe. Dafür auf Simualtionen! Und endlich kommt GTR auch für Konsolen! Das ist genau so eine geniale Ankündigung, wie Forza auf der E3. :D Ein Simulationsfan darf sich diesen Top-Titel auf keinen Fall entgehen lassen. Endlich mal wieder etwas im Kaliber von F355!!
Ich hoffe zwar immer noch auf ein Forza, mit einer Hardcore Physik wie GTR....

So genug Off-Topi! ;)

Meine Frage, dieses GTR basiert sicher auf GTR2, dass noch geiler ist/wird, oder auf dem ersten Teil? Ich meine ja nur, weil sie immer nur von GTR und nicht von GTR2 sprechen.

martinx schrieb:
Meine Frage, dieses GTR basiert sicher auf GTR2, dass noch geiler ist/wird, oder auf dem ersten Teil? Ich meine ja nur, weil sie immer nur von GTR und nicht von GTR2 sprechen.

Berechtigte Frage. Da GTR2 für den PC schon diesen Sommer raus kommen soll wäre es ein bischen albern den ersten Teil erst nächstes Jahr auf die 360 zu bringen.

Allerdings könnte man es auch GTR2 nennen, wenn es mit der PC-Version von GTR2 übereinstimmen würde.

Ich vermute, dass es auf Basis von GTR (PC-Version) entwickelt, aufgebohrt und angepasst wurde, an den echten zweiten Teil aber nicht heran reicht.

Master Chief liestet 70 Fahrzeuge auf während auf der offiziellen Homepage für GTR2 144 gelistet sind. Das ist ja schon ein Indiz dafür, dass die Games nicht identisch sein werden.

1steffen1 schrieb:

Wollte nicht bashen
Grafik geb ich dir vllt recht, Autos kann GTR gar nicht soviele haben aber bei der Physik muss ich dir total widersprechen, denn die ist müll bei GT

wedge schrieb:
Grafik geb ich dir vllt recht, Autos kann GTR gar nicht soviele haben aber bei der Physik muss ich dir total widersprechen, denn die ist müll bei GT

quatsch. an der GT-physik gibts nur 2 dinge auszusetzen:

1. kein poweroversteer möglich, selbst mit ner 1000ps-viper muß man in spitzkehren die handbremse bemühen. das paßt einfach nicht.
2. der effekt vobn gewichtsverlagerungen beim einlenken und beschleunigen/bremsen wird nicht besonders gut berücksichtigt.

ansonsten hat die fahrphysik von GT4 ein verdammt hohes niveau, und wenn du mal mit nem GruppeC-sportwagen über die nordschleife hämmerst, wird das auch schnell klar. denn da wird die luft dann verdammt dünn, wenns darum geht, nicht abzufliegen.

Kollisinsabfrage ist total schwach, fahrbahnverhätnisse gibts keine unterschiede, auf gras gasgeben etc...

ich hoffe mal wirklich das es GTR2 ist und nicht ein billig port des ersten teils,das wäre eher enttäuschend,nicht das das game schlecht wäre aber wenn sie es schon bringen dann bitte die aktuellste version!

WMD schrieb:
quatsch. an der GT-physik gibts nur 2 dinge auszusetzen:

1. kein poweroversteer möglich, selbst mit ner 1000ps-viper muß man in spitzkehren die handbremse bemühen. das paßt einfach nicht.
2. der effekt vobn gewichtsverlagerungen beim einlenken und beschleunigen/bremsen wird nicht besonders gut berücksichtigt.

ansonsten hat die fahrphysik von GT4 ein verdammt hohes niveau, und wenn du mal mit nem GruppeC-sportwagen über die nordschleife hämmerst, wird das auch schnell klar. denn da wird die luft dann verdammt dünn, wenns darum geht, nicht abzufliegen.

Junge, dir fehlt einfach der Verlgeich. GT und Forza sind heruasragende Spiele, aber für den Massenmarkt weichgespült und Kilometerweit von der Realität entfernt. Auch in einem Gruppe C Sportwagen! Gibt eine schönte Top Gear Folge, in der das Thema behandelt wurde.

GTR ist Fahrsimulationstechnisch eine andere Lige als GT und Forza.

Zurück
Top Bottom