PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grounded (neue Obsidian-IP)

Endlich ein Spiel zu Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft. ;)

Sieht nicht so schlecht aus, leider Survival, also kein Interesse. Trotz Obsidian
 
Die deutsche GamePro hat das Spiel anscheinend schon angespielt und schildert deren Eindrücke, hier ein Ausschnitt:


So spielt sich Grounded
Was konnten wir anspielen? 15 Minuten Gameplay (Fort aufbauen und gegen angreifende Gegner verteidigen).

  • Setting ist cool, der Miniatur-Style ist was anderes und wird gut durchgezogen
  • Optik und Animationen wirken noch etwas rough, aber der Titel ist ja noch Work in Progress
  • Um das Fort auszubauen, müssen Ressourcen in der Umgebung abgebaut werden (z.B. Gräser, Steine, kleine Pflanzen etc.)
  • Mit Grashalmen werden dann zum Beispiel Teile der Wände verstärkt
  • Im Inneren des Forts gibt es eine Werkbank zum Craften von Gegenständen etc.
  • Viele Radialmenüs mit Zugriff auf Ressourcen, Heilitems etc. beim Anspielen war das etwas überfordernd
  • Steuerung selbst braucht etwas Eingewöhnung wegen vieler Aktionen, geht dann aber gut von der Hand
  • Anfangs haben wir nur eine Steinhacke, später können wir mit den entsprechenden Ressourcen stärkere Waffen wie Äxte oder Speere herstellen
  • Gegner wie Ameisen, Milben etc. treten oft in Gruppen auf und sind ziemlich aggressiv - auch deren Körperteile lassen sich verwerten
  • Essen und trinken ist essenziell: Wir können zum Beispiel Ameisenteile über einem Feuer braten oder kleine Wassertropfen trinken
  • Nach einiger Zeit greifen dann viele Gegner auf einmal das Fort an, das ist ziemlich hektisch und man hat sich hoffentlich gut vorbereitet
  • Nach einem Tod steigt man wieder ein und kann dann zurück zum Todesort laufen, um die verlorenen Items wieder einzusammeln
  • Die Waffen können auch geworfen werden, dann besteht allerdings die Gefahr, sie zu verlieren
  • Eine große Spinne ist der Hauptgegner beim Sturm auf das Fort, jedoch ist sie wirklich verdammt stark
Erster Eindruck: Etwas überfordernd, weil ins kalte Wasser geworfen, aber nach ein bisschen Eingewöhnung ziemlich spaßig weil cooles Setting. Im Multiplayer sicher nochmal deutlich cooler.

https://www.gamepro.de/artikel/grounded-koop-survival-obsidian,3351214.html
 
Idee ist cool, liebe Filme und Spiele dieser Art. Egal ob de_rats in Counter Strike, Deadly Creatures, Pikmin oder Ant-Man.

Leider Survival und MP Crap, schade drum :hmm:
 
Habe ein Interview gesehen, dass die Crafting-Mechaniken jetzt nicht zu hardcore ausfallen müssen und es auch geführte Story-Elemente geben wird. Kaufen würde ich das Spiel wohl nicht, aber dank Game Pass werde ich es sicher mal ausprobieren.
 
Ms bringt immer mehr unterschiedliche games raus. Vorbei die zeiten als fable, halo, forza und gears in dauerschleife erschienen sind.

Spiel erinnert mich etwas an pikmin.
 


But don’t take my word for it, here’s a note from Game Director, Adam Brennecke, on why he’s looking forward to PAX East:

Since the announcement of Grounded, we’ve had a ton of folks reaching out for more details about our game. With community involvement being at the core of the Grounded experience, the team felt like PAX East was the perfect place to connect directly with fans and kick off our community-driven journey. Joining me on stage will be team members Roby Atadero and Sean Dunny. We are excited to answer your questions as well as share more details around Grounded’s survival gameplay and the insect life you’ll encounter. If you are planning on going to PAX East, come join us at the panel and say hi to the team!

For now we’ll let you know that if you want to get an early peek at the world the team here at Obsidian is making with Grounded then you should absolutely look into the Xbox Insider program very soon. Just sayin’.

Twitter-Account nun online:

Discord:

Facebook:
 
Ich habe es gerade zufällig entdeckt und finde es super. Der Artstyle ist toll und ist sicher ein charmantes und spaßiges Spiel. Freue mich schon drauf. Es erinnert mich bisschen an Raft
 
Boah, 28 Juli ist noch so weit weg. Wäre jetzt Perfekt bei dem Wetter.
Kann man bis dahin wenigstens schnell die to-do-Liste abarbeiten bei Spiele mit schwankender Motivatuonskurve.
 
Zurück
Top Bottom