großes Laptop Problem

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hallo Leute

vor einiger Zeit bat mich eine gute Bekanntin mal ihren Laptop mal anzuschauen ob ich nicht es wider zum laufen bringen würde.

Es handelt sich hierbei um ein Sony Vaio Notebook den sie vor damals vor ca. 4 oder 5 Jahren gekauft hat. Den hat sie ein Jahr benutzt und plötzlich viel ihr das Teil aus der Hand zum Glück hatte das Gerät keine äusseren Schäden nur das Windows bekam eine Anmeldeforderung den sie vorher nie hatte jedes mal wenn das Notebook eingeschaltet wird, kommt ständig die Win XP Anmeldeforderung. Name: Administrator PW: ????

Nun habe ich mal gegoogelt aber nix gescheites gefunden, mal sagt man das im Abgesichertenmodus möglich wäre das Passwort des Admins herauszubekommen nur im Abgesichertenmodus will er auch ständig das Admin PW. und deswegen kann ich nicht zugreifen.

STRG+ALT+Entf. bringt auch nix die Tasten sind gesperrt da passiert nix es kommt auch kein Taskmanager.

Leider gab es zum Laptop keine einzige DVD oder so wo Windows dabei ist. Und ich weiß leider nicht ob es eine Rettungspartition gibt.

Vieleicht könnt ihr mir und meiner guten Bekanntin ja helfen.

Versuch es mal mit Knoppix. Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und konnte so die Win PWs ändern.

Google hilft da weiter.

Good luck

Das Notebook fiel runter und auf einmal ist ne Kennworteingabe erforderlich? Wasn das fürn Bullshit! :rofl3:

@DaddyCool

danke für den Tipp werde es heute Abend nach der Arbeit versuchen. Lade zurzeit die DVD Version runter. Was sollte ich denn als nächstes Tun falls ich Knoppix auf dem Laptop zum laufen bringe???

Das Notebook fiel runter und auf einmal ist ne Kennworteingabe erforderlich? Wasn das fürn Bullshit! :rofl3:

Jup, deswegen hat sie sich letztes Jahr ein neuen Laptop geholt. Das alte Sony Vaio lag Jahrelang im Schrank rum. Erst jetzt hat sie mich darauf angesprochen. Mal gucken hoffentlich bekomme ich diese zum laufen.

Sooo ich habe es geschafft das Admin Passwort zurück zusetzen nur leider ohne Knoppix das blieb mir dauerd während der Startroutine immer hängen.

Habe es mit einem Programm namens Erd Commander hinbekommen.

Zurück
Top Bottom