Grip ist der geistiger Nachfolger Rollcage. Die Räder seiner futuristischen Flitzer sind deshalb so groß, dass sie das Cockpit locker überragen und mit den so gegebenen Möglichkeiten entsteht eine akrobatische Dynamik, der sich seit Rollcage und seinem Nachfolger kein Spiel so umfassend verschrieben hat wie dieses.
Kein Wunder: Das Spiel wird u.a. von Robert Baker und David Perryman entwickelt, ihres Zeichens Programmierer und Level Designer bzw. Produzent der Rollcage-Reihe.
Grip ist ein jedoch auch ein modernes Rennspiel, weil seinem Fahrverhalten eine nachvollziehbare, in der Handhabung aber natürlich vereinfachte Physik zugrunde liegt. Das Prinzip erinnert am ehesten an Blur, Forza Horizon oder die Rennspiele aus dem Hause Codemasters. Die Vehikel fahren hierbei auch verkehrt herum und bei ausreichender Geschwindigkeit sowohl an Wänden als auch an Decken. Technisch setzt das neue Spiel auf der Unreal Engine 4 auf.
Seit Ende November ist eine Preview Version auf Steam erhältlich - mit dem Feedback der Spieler wollen die Entwickler Grip 2017 fertigstellen, das weiterhin auch für PlayStation 4 geplant ist.
[video=youtube;IY7mOhGCya8]https://www.youtube.com/watch?v=IY7mOhGCya8[/video]
Kein Wunder: Das Spiel wird u.a. von Robert Baker und David Perryman entwickelt, ihres Zeichens Programmierer und Level Designer bzw. Produzent der Rollcage-Reihe.
Grip ist ein jedoch auch ein modernes Rennspiel, weil seinem Fahrverhalten eine nachvollziehbare, in der Handhabung aber natürlich vereinfachte Physik zugrunde liegt. Das Prinzip erinnert am ehesten an Blur, Forza Horizon oder die Rennspiele aus dem Hause Codemasters. Die Vehikel fahren hierbei auch verkehrt herum und bei ausreichender Geschwindigkeit sowohl an Wänden als auch an Decken. Technisch setzt das neue Spiel auf der Unreal Engine 4 auf.
Seit Ende November ist eine Preview Version auf Steam erhältlich - mit dem Feedback der Spieler wollen die Entwickler Grip 2017 fertigstellen, das weiterhin auch für PlayStation 4 geplant ist.
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