Grip (PC/PS4)

NATHAN

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
7.237
Xbox Live
chankoedo1988
Grip ist der geistiger Nachfolger Rollcage. Die Räder seiner futuristischen Flitzer sind deshalb so groß, dass sie das Cockpit locker überragen und mit den so gegebenen Möglichkeiten entsteht eine akrobatische Dynamik, der sich seit Rollcage und seinem Nachfolger kein Spiel so umfassend verschrieben hat wie dieses.

Kein Wunder: Das Spiel wird u.a. von Robert Baker und David Perryman entwickelt, ihres Zeichens Programmierer und Level Designer bzw. Produzent der Rollcage-Reihe.

Grip-Prototype-Screenshot-21.jpg


screenshot00092xkor2jz6p1.jpg


otoanoxyzmkhi.jpg



Grip ist ein jedoch auch ein modernes Rennspiel, weil seinem Fahrverhalten eine nachvollziehbare, in der Handhabung aber natürlich vereinfachte Physik zugrunde liegt. Das Prinzip erinnert am ehesten an Blur, Forza Horizon oder die Rennspiele aus dem Hause Codemasters. Die Vehikel fahren hierbei auch verkehrt herum und bei ausreichender Geschwindigkeit sowohl an Wänden als auch an Decken. Technisch setzt das neue Spiel auf der Unreal Engine 4 auf.

Seit Ende November ist eine Preview Version auf Steam erhältlich - mit dem Feedback der Spieler wollen die Entwickler Grip 2017 fertigstellen, das weiterhin auch für PlayStation 4 geplant ist.


[video=youtube;IY7mOhGCya8]https://www.youtube.com/watch?v=IY7mOhGCya8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, freu mich auch voll. Leider gibst auf PS4 (und auch One) keinen guten Fun und Futur Racer. Da hat sogar die Switch ja aktuell mit Mario und Fast RMX mehr ;)

Im Juni kommt endlich ja Wipeout (aber das ist ja nur ein Remasterd einer PSP Version).
 
Und Redout sollte doch auch endlich solangsam mal erscheinen.
Hieß es nicht Frühling?
Das wollte ich mir eigentlich vor Wipeout noch holen.
 
Sieht auch irgendwie echt öde aus :/
Triste, generische Grafik und Strecken, schwache Effekte.
Naja, schade, aber das brauche ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom